Mit oder ohne ?

Wie schläfst Du

  • Ohne Moskitonetz und ohne Klimaanlage

    Stimmen: 1 9,1%
  • Mit Klimaanlage und Moskitonetz

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nur mit Moskitonetz

    Stimmen: 4 36,4%
  • Nur mit Klimaanlage

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ich nutze weder Klimaanlage, noch Moskitonetz

    Stimmen: 2 18,2%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Wie schlaft ihr in Sri Lanka ? Benötigt ihr eine Klimaanlage und ein Moskitonetz ?

Das Klima ist bekanntlich sehr feucht und heiß. Somit sind Moskitos leider oftmals in der Nacht eine Qual.
 
Dann fange ich doch gleich mal an.

Wir nutzen die Klimaanlage nur ab und zu, um das Zimmer vor dem Schlafen abzukühlen. Ein Moskitonetz ist ebenfalls die Ausnahme, da wir das Zimmer aussprühen und dann kurz Lüften.
 
Moskitonetz brauche ich immer. Die Klimaanlage wird ca. 10min eingeschaltet. Nachher stelle ich um auf einen Ventilator. Aber nicht die ganze Nacht. Habe mich auch schon erkältet mit einem Ventilator.
 
Wir haben ein Appartment ohne Klimaanlage gemietet.
Ist eine Villa im Kolonialzeit Stil,wir öffnen alle Fenster und arbeiten parallel mit Fan.
Moskitonetz wird sofort abgehangen,ab u. an mit MORTEIN ausgesprüht.
Wir wohnen im1 Stock da hat es auch nicht so viele Moskitos.
 
Klimaanlage:
eingeschaltet vor dem Abendessen, ausgeschaltet vor dem Schlafen, insgesamt ca. 4 Stunden, gelegentlich Ventilator

Moskitonetz
benutze ich normalerweise nicht, nur 1x in Mannar genutzt, in Jaffna wurde das Zimmer am Abend - inklusive aller Moskitos - ausgeräuchert
 
Ich benutze immer ein Moskitonetz. Unser Haus hat vor allen Fenstern "Grillwork", also Gitter und vor allen Fenstern und Türen mit Moskitonetz bespannte Aluprofile. Deshalb sind die Fenster Tag und Nacht offen. Durch die besondere Form unseres Hauses und die offenen Fenster bedingt, haben wir ständig kühlende Luftbewegung. Nur an sehr heißen Tagen schalten wir vor dem ins Bett gehen manchmal die AC für 5 - 10 Minuten ein. Da wir eigentlich ein Bungalow, nur Erdgeschoss, haben, sieht es durch das Dach auf "Stelzen" aus wie ein Haus mit 2 Geschossen. Dies haben wir extra so gebaut um die Wärmeaufnahme des Gemäuers durch Sonneneinstrahlung zu minimieren.
 
Ich wohne in der dritten Etage. Dort gibt es weniger Moskitos und ich nutze keine Netze. Rund um die Uhr sind immer zwei "Steckdosenverdunster" in Betrieb, aber auch alle Fenster auf Kipp. Es läuft auch nachts immer ein Ventilator. Ich habe und brauche keine Klimaanlage.
 
Wir machen die Klima so ca 1Std vor dem schlafen gehen an. Moskitonetz haben wir bisher, bei unseren lezten Besuch nicht benötigt,haben es allerdings dabei.
Wir hoffen, das es diesesmal genauso ist. Fahren ja zur fast gleichen Zeit
 
Oben