"Muhamalai überrant, Kampf in Mandaithivu"

Ajay

Member
Registriert
27. März 2006
Beiträge
90
Schwere Kämpfe zwischen der SLA (Sri Lankan Armee) und der Liberation Tigers Of Tamil Eelam (LTTE) in verschiedenen Gebieten der Jaffna-Halbinsel werden berichtet. Das offizielle Radio der LTTE “Stimme des Tigers” bekundete, dass die LTTE die Offensive der SLA Richtung Elephant Pass zurückschlug und die Verteidigungslinien der SLA überrannt Richtung Muhamalai marschieren. Doch Korrespondenten in Jaffna berichten, dass die Militär nur Durchbrüche der Verteidigungslinien in manchen Gebieten bekannt gab. Die SLA-Artillerie und Luftwaffe fliegen Bombardements auf Mandaithivu Insel, die vermutlich als der Vorbereitungsgebiet für andere Angriffe der SLA ins Vanni dienen sollte.

Das Radio “Stimme des Tigers” berichtete, dass die LTTE die Verteidigungslinien der SLA in Muhamalai überrannt haben und in die von der Regierung kontrollierten Gebiete vorgedrungen sind, wo nun heftige Auseinandersetzungen stattfinden.

Dagegen berichtet die SLA nur, dass manche Verteidigungslinien in Kilali-Nagerkoil und wichtige Posten durchbrochen wurden .

Mandaithivu, eine Küsteninsel in Jaffna, die bislang den Artillerieschüssen Raketenwerfer der SLA ausgesetzt war, wird mittlerweile durch Kfir-Jets der Luftwaffe (SLAF- Sri Lankan Air Force) angegriffen.

Zusätzlich eilen die Bodentruppen der SLA und Marine nach Alaipiddy.

Der SLN (Sri Lankan Navy) wird die Verachtung mancher Gebiete in Mandaithivu vorgeworfen, die gemäß LTTE, als Vorbereitungsgebiet für nächste Angriffe in Vanni abgesehen war.

Die LTTE-Funktionäre klärten auf, dass diese Operationen, um die Großoffensiven der SLA letzten Freitag Richtung Vanni zu untergraben, durchgeführt werden. Diese Gegenangriffe hielten sich an Konzepte, die zum späteren Zeitpunkt aufgeklärt würden.

Die sri lankanische Verteidigunsministerium beharrte darauf, dass die Streitkräfte in Jaffna unter voller Kontrolle stünden und dass, die Angriffe der LTTE nach den Gegenangriffe der SLA stummten.
 
oh scheisse.

Aber irgendwie erinnert mich das an Gespräche, die ich letzte und vorletzte Woche führte.
Als wenn die Person in die Zukunft schauen konnte.
Mehr dazu? Besser nicht!!! Mal sehen was passiert.

swisshits
 
Oben