Nächtliche Ankunft in Bandaranaike Airport Colombo

PrefieroSRL

New member
Registriert
8. Dez. 2022
Beiträge
20
Ich komme Anfang Januar 2023 nachts um 2.15 a.m. aus Doha an und will dann erstmal in ein Hotel nach Colombo in der Nähe des Magestic City Center. Wie sind jetzt so die Taxipreise? Bei Uber sind es zur Nachtzeit circa 5000 bis 6000 Rupien.Gibt es einen Nachtbus, der von einer zentralen Flughafenstation abfährt (hab davon gelesen).Meine Mobitel Prepaidkarte vom Februar 2022 konnte ich gerade noch so wiederbeleben und habe dadurch gleich mobiles Internet.Ich weiß ja nicht , ob in der Ankunftshalle irgendein Laden der Telefonkartenfirmen nachts um 3 Uhr geöffnet hat.
Habt ihr noch einen anderen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prefiero,

betr. der Taxipreise am Airport schau mal hier ->
Da wäre Uber also günstiger.
Busse fahren ab 05:30 Uhr gen Colombo. Haben wir noch nicht benutzt, das musste ich auch erst noch mal raussuchen.

Wenn Du die Unterkunft in Colombo schon gebucht hast, kannst Du dort aber auch nach einem Flughafentransfer anfragen. Musst es ja nicht dazu buchen, wenn es zu teuer wird. sm4:
 
Ah herzlichen Dank.Mit Uber hat es eigentlich immer -wie auch in anderen Ländern-gut geklappt .Allerdings, soweit ich mich noch erinnere, wollte im Januar mal ein Driver nachverhandeln.Das Angebot mit Hoteltransfer hab ich öfter gelesen, wird aber erheblich teurer sein
 
Ich kann mir meine gestellte Frage vom Dezember 22 nun selbst beantworten.
Bei meiner Ankunft nachts um 3 Uhr war wirklich alles geöffnet, sowie man es auch vom Nachmittag her kennt....incl. aller Mobilunternehmen oder auch Taxiservices.
Echt Hut ab vor so viel Service around the clock
 
Oben