News im SLB

News im SLB

  • Mir geht es um Urlaub, der Rest ist mir egal.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte nur in deutsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte in deutsch und englisch, da auch andere diese lesen können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte nur mit eigenen Meinungen zum Thema News posten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde gerne alle News lesen - egal in welcher Sprache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine News hole ich mir besser auf anderen Seiten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Wie hättet ihr sie gerne ?

Oftmals werden die News hier - auch aus Zeitgründen - einkopiert.
Wie hättet ihr selbst gerne diese Informationen ?
 
Hallo zusammen,

da die meisten Nachrichtenquellen, abgesehen von den Landessprachen, die kaum einer von uns richtig spricht, in Englisch verfaßt sind, sollten meiner Meinung nach gerne englische und deutsche Texte verwendet werden.

Wichtige Passagen (oder auch der ganze Artikel) könnten dann auch in einer Kurzzusammenfassung auf Deutsch eingestellt werden.

So handhabe ich es bei meinen Forumseinträgen und glaube ganz gut damit zu fahren, da jeder etwas für sich findet.

Viele Grüße aus Hamburg,
Jan
 
Ich denke, wenn die News in englisch sind, würde ein Verweis auf den Link genügen. Oder man könnte Direktlinks auf die verschiedenen Nachrichtenquellen (Onlinezeitungen usw.) einstellen. Z.B. in der Rubrik "SL News-english version".
Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, für den sollte man allerdings auch, zumindest das Wichtigste, ins Deutsche übersetzen. Man braucht ja nicht gleich jedes Wort zu übersetzen, aber zumindest in Stichpunkten, damit man weiß um was es geht. So wie Biggi das in ihrem letzten Beitrag bei "SL aktuell" gemacht hat, finde ich prima. Keine langen Geschichten, dennoch sachlich und informativ. Jeder weiß sofort um was es geht. Ich weiß, diese Artikel zu übersetzen ist manchmal "harte Arbeit" aber schließlich sind wir ein deutschsprachiges Board und dem müssen wir auch gerecht werden.
Sind Newsartikel in deutsch, so finde ich bräuchte man sie auch nicht noch extra reinzukopieren, die Headline (sorry, Schlagzeile) mit dem dazugehörigen Link würde auch hier genügen, dann natürlich in der Rubrik: "SL aktuell" vielleicht hilft das auch ein wenig die Datenbank nicht unnötig anschwellen zu lassen.
 
Oben