News vom 16.05.06

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Die Abgeordnete der TNA (Tamil National Alliance), Pathmini Sithamparanathan, stellte bedauernd fest, dass selbst nach dem grausamen Mord an einem vier Monate alten Säugling die Kinderrechtsorganisationen der U.N., wie die UNICEF und die UNHCR, sich in schweigen üben und sich nicht zu diesen schwerwiegenden Verstößen gegen die Rechte der Menschen äußern.

Heute erklärte sie folgendes bei einer Pressekonferenz:

„Allein im Nordosten der Insel wurden in den letzten Tagen insgesamt 37 Tamilen herzlos ermordet. Nach den Gesprächen in Genf im Februar wurden mehr als 180 Menschen tamilischer Volkszugehörigkeit von Soldaten der Sri Lankan Army (SLA) getötet.

Letzten Freitag schreckten die Angehörigen der SLA und der paramilitärischen Gruppen in Veelanai in Jaffna nicht einmal davor zurück, ein vier Monate altes Baby sowie ein vierjähriges Kleinkind umzubringen.

Bei den Angriffen der Luftwaffe der SLA am 25. und 25. April kamen acht Kinder, die noch nicht einmal 16 Jahre alt waren, ums Leben. Vor kurzem wurden zwei weitere Kinder unter 16 Jahren in Batticaloa und Jaffna ermordet.

Kinderrechtsorganisationen der U.N. müssen die Morde an Kindern und Säuglingen, die in den letzten Wochen stark zugenommen haben, verurteilen, damit unsere Kinder in Zukunft leben können und nicht den Tod fürchten müssen.

Als die Regierung Sri Lankas die Liberation Tigers of Tamil Eelam (LTTE) beschuldigte, Kindersoldaten zu rekrutieren, waren UNICEF und UNHCR sofort zur Stelle, doch nun, wo die Regierung unschuldigen tamilischen Heranwachsenden einfach das Leben nimmt, üben sie sich in Stillschweigen.“

http://tamilpress.de/index.php?suba...hive=&start_from=&ucat=1&lang=de&section=news
 
Oben