Offensive der Sri Lankan Armee setzt sich Richttung Sampoor.

Ajay

Member
Registriert
27. März 2006
Beiträge
90
"Sri Lanka : Offensive der Sri Lankan Armee setzt sich Richtung Sampoor fort - LTTE"

Tue 29/08/2006 by ss // TAMILPRESS.COM
Der Sprecher der Liberation Tigers Of Tamil Eelam (LTTE) sagte am Dienstag, dass die Sri Lankan Armee ihre Offensive auf Sampoor (Trincomalee), das von der LTTE kontrollierte Gebiet, fortsetzt. Doppelt unterstützt durch Artillerie und Mörser verstärken sie ihre Angriff, die von der LTTE noch im Zaun gehalten werden. Er betonte: „Wenn die Agressionen des sri lankanischen Militärs andauern, so würde es ein eindeutiges Ende zum im Februar 2002 unterzeichneten Waffenstillstandsabkommen bedeuten.“

Gemäß Angaben der LTTE, wurden in den letzten 36 Stunden im Bezirk Trincomalee durch den Angriff bislang 18 LTTE-Kader getötet und 28 verletzt gemeldet.

Davor behauptete LTTE, dass mindestens 50 Soldaten getötet und 108 bei dieser Offensive verletzt wurden .

In der Zwischenzeit hieß es in der Veröffentlichung seitens SLA, dass über 90 Kader der LTTE getötet wurden und ihr Verlust bei 13 Tote und 71 Verletzte lag.

In Vavuniya warden 7 LTTE Kader, die auf Streifengang waren, vermisst.

Den Polizeiangaben zufolge, wurden 16 LTTE Kader in Vavuniya getötet. Die Leichen wurden in Poovarasankulam aufgefunden.

SLA QUellen sagten, dass sie eine Arrangement zur Übergabe der Leichen an LTTE durch die ICRC (Rotes Kreuz) einrichten werden.

Das Krankenhaus in Vavuniya bestätigte jedoch die Übergabe von 16 Leichen zur Obduktion in Zivilkleidung durch die Polizei.


Hierzu passt diese Nachricht:

"Sri Lanka : 16 unschuldige Zivilisten in Vavuniya durch Sri Lankan Armee umgebracht"

Wed 30/08/2006 by pk // TAMILPRESS.COM
In Komarasamkulam bei Vavuniya wurden 16 unschuldige Zivilisten im Alter zwischen 20-25 Jahren erschossen. Diese Menschen waren heute Morgen gegen 06.15 Uhr Ortszeit Fahrgäste eines Busses, als sie von den SLA Soldaten erschossen worden sind.
Die SLA berichtete, dass die getöteten angeblich Kämpfer der LTTE seien.
Die Leichen dieser Opfer wurden in das Krankenhaus von Vavuniya gebracht und wurden auch vom Richter von Vavuniya, Herrn Ilancheliyan betrachtet, um Anzeichen zu finden, ob diese Menschen der LTTE angehören. Es konnten überhaupt keine Anzeichen einer LTTE-Mitgliedschaft nachgewiesen werden.

Scheint so, dass wiedermal Unschuldige für schuldig gehalten wurden.
 
Oben