Passikudah 10/2017

2. Teil der Statistik:

Heute habe ich endlich das Aussortieren der Urlaubsfotos beendet. Insgesamt benötigte ich drei Tage. Es sind nur noch 320 - ca. 10 Prozent - übrig. Jetzt fehlt nur noch die Karte. Eventuell folgen noch einige Fotos.

TA FO HT
------------
So 12 03
Mo 30 13 BT,MO
Di 29 12
Mi 24 10
Do 05 01
Fr 30 11
Sa 29 09 KI
So 14 02
Mo 16 06
Di 21 06
Mi 31 10
Do 36 11 BT,MO,KI
Fr 40 13
Sa 03 00
------------
Ge 320 107

TA - Tage (01.-14.10.)
FO - Fotos
HT - Hindutempel

BT - 1x buddh. Tempel
MO - 1x Moschee
KI - 1x Kirche
 
Freitag (13.10.17), letzter Tag der Tour de Passikudah

Nachtrag

dorf281.jpg

Batticaloa Lagune bei Pankudaveli

dorf312.jpg

Batticaloa Lagune bei Vilavaddawan
 
Jetzt beginnt die große Langeweile: nach dem Hochfahren des Computers hab ich als erstes nachgesehen, welche Tempel Marco wieder entdeckt hat und uns zeigt, wohin ihn seine Busfahrten gebracht hatten, aber jetzt?

Und der TukTuk Fahrer? Er hat schon seine Offroadreifen abmontiert und berichtet in dem TukTuk-Blog von seinen Abenteuern.
Die große Langeweile ist in ca. einer Woche vorbei. Mein TukTuk Fahrer in Trincomalee hat die Offroadreifen schon wieder montiert. Die Sandpisten können kommen.
 
Die große Langeweile ist in ca. einer Woche vorbei. Mein TukTuk Fahrer in Trincomalee hat die Offroadreifen schon wieder montiert. Die Sandpisten können kommen.
Da hoffe ich, dass er in der Zwischenzeit gut trainiert hat, hier hätte er eine Gelegenheit gehabt:

http://www.pickme.lk/tukit/
Man kann es nicht fassen, aber für diesen RedBull fahren nicht nur die schnellen Autos stundenlang im Kreis, der lässt auch die TukTuk querfeldein durch SriLanka jagen, was wesentlich gefährlicher sein dürfte.

Im Oktober 2017 Sri Lanka , im März 2018 again, jetzt weiß ich, was ein "Dauerurlauber" ist.

Aber ich freue mich auf die Berichte und Fotos.
Gruß
Josef
 
AW: Alltagsgeschichten aus Batticaloa

Einige Orte fand weder Google Maps noch Google (Ayithiyamalai, Erakkathumunai), aber so ähnlich müsste die Route ausgesehen haben:

Anhang anzeigen 27037

Josef
Vielen Dank für die Karte. Bis auf wenige Details stimmt alles.

Ortsnamen sind oft ein Problem. In unterschiedlichen Karten gibt es mehrere Schreibweisen. Selbst vor Ort auf Schildern sind die Namen manchmal nicht gleich.

Beispiele:

Vilavaddawan
Vilavadduwan

Eachchanthivu
Eachanthivu

Im Urlaub zeichne ich die meisten Touren mit meinem Tablet auf.

Freitag (13.10.17)

Tour Batticaloa Lagune aufbereitet für Google Maps

Link: drive.google.com
 
Einige Orte waren auch von Maps nach Eingabe der Koordinaten nicht korrekt zu finden.
Z. B. Koduwamadu, dort habe ich korrekt 46'0" N, 81°34'60" E eingegeben. Trotzdem zeigt es dann "Thambanamveli Road" an.Aber meine Karte ist trotzdem nicht allzu sehr von der Deinen entfernt.
Josef
 
Die Namen der Orte und auch die Namen der Tempel werden in unterschiedlichen Karten unterschiedlich geschrieben. Ursache ist die Übersetzung von Sinhala bzw. Tamil ins Englische und die Interpretation der Zeichen (Bsp.: t, th, d, dh).

Hindutempel:

Tempel, Kovil, Aalayam, Ayam

Gott: Vinayagar, Pillayar, Genesha

Göttin: Kannahi, Kannagi

Naha, Naka, Naga, Snake, Schlange

Karten, Maps:

(G) - Google Maps
(O) - Openstreetmaps
(B) - Bing Maps

Tour - Orte:

Tempel 1
Koduvamadu (G)
Koduwamadu (O)
Kali Kovil (O)

Tempel 2
Pankudaveli (G) (B)
Pankudavely (O)
Maariyamman Temple (O)

Tempel 3
Pankudaveli (G) (B)
Pankudavely (O)
Siththi Vinayagar Pillayar Temple (O)

Tempel 4

Manipuram (O)
Maha Maariyamman Temple (O)

Tempel 5
Athihyamala (G)
Ayithiyamalai (O)
Ayittiyanalai (B)
Sri Kathir Velayuthar Kovil (O)

Tempel 6
Athihyamala (G)
Ayithiyamalai (O)
Ayittiyanalai (B)
Muthumaariyamman Kovil (O)

Tempel 7
Erakkathumunai (O)
Sri Muththumariyamman Temple (O)

Tempel 8
Eachchanthivu (G)
Eachanthivu (O)
Eachantheevu (B)
Kannki Amman (G)
Kannahi Amman Temple (O)

Tempel 9
Eachchanthivu (G)
Eachanthivu (O)
Eachantheevu (B)
Sri Siththivinaayagar Temple (O)

Tempel 10
Eachchanthivu (G)
Eachanthivu (O)
Eachantheevu (B)
Sri Nahathampiran Temple (O)

Tempel 11
Vilavadduvan (G) (O) (B)
Nagathampiraan Temple (O)
Sri Nakathampiran Temple (G)

Tempel 12

Vilavadduwan (G) (O)
Vilaavedduwan (B)
Veeramma Kali Kovil (O)
Sri Viramma Kali Kovil (G)

Tempel 13
Karaveddy (G)
Karavedy (O)
Sri Bathra Kali Temple (G)
Kali Kovil (O)
 
Bilder vom 2. Donnerstag (12.10.17)

2. Fortsetzung

th10-jpg.26281


2. Donnerstag Bild 10. Kadatkarai Palli, Beach Masjid (Moschee), Kalmunai

th11-jpg.26282

கல்முனை கடற்கரைப் பள்ளி 200 ஆவது கொடியேற்ற விழாவுக்கான
ஏற்பாடுகள் மும்முரம் kalmunai | Battinews.com


கல்முனை - Kalmunai

BATTINEWS.COM, 03.01.2022
 
Oben