Passikudah 2020

Mal wieder gelb, mitte rechts:

මැල්සිරිපුර කොස්කැලේ
වහන නැවතූම්පල
මාර්ගය කැටගල් ඇහිරීම


Melsiripura Koskele
Fahrzeugstopp
Straßensperre

Die Übersetzung, hoffentlich fast richtig, sagt mir auch nicht viel. Ich vermute, dass wie bei Kurunegala Parkplätze entstehen sollen. Da sind die kleinen Geschäfte im Weg bzw. unerwünscht.
 
Die Übersetzung, hoffentlich fast richtig, sagt mir auch nicht viel. Ich vermute, dass wie bei Kurunegala Parkplätze entstehen sollen. Da sind die kleinen Geschäfte im Weg bzw. unerwünscht.
Zu Kurunegala:

Bis ca. 2015 (geschätzt, leider vergessen) gab es kurz hinter Kurunegala in Richtung Dambulla (A6), genau wie bei Melsiripura, viele kleine Geschäfte. Beim Neubau der Straße dort wurden die meisten ebenfalls abgerissen. Nur wenige gibt es jetzt noch. Dafür sind rechts und links der Straße viele kleine Parkplätze entstanden. Meiner Meinung nach sind diese unnötig. So wird das bei Melsiripura sicher auch werden.
 
Nachfolgend zwei Bilder (12/2021) von den Shops bei Melsiripura. Ich bin momantan beim Aussortieren meiner Urlaubsfotos.

dach2.JPG

zwei der kleinen Shops bei Melsiripura.

dach1.JPG

Hier liegen noch die Reste des Daches vom abgerissenen Shop. Dessen Fundament kann man auch erkennen.
 
Nachfolgend zwei Bilder (12/2021) von den Shops bei Melsiripura. Ich bin momantan beim Aussortieren meiner Urlaubsfotos.

Hier liegen noch die Reste des Daches vom abgerissenen Shop. Dessen Fundament kann man auch erkennen.
Die Regierung hat es endlich geschafft. Von allen der vielen kleinen Shops sind nur noch die Fundamente zu sehen. Alles andere ist schon weggeräumt. Erstaunlicherweise habe ich im Internet noch nichts über diese Aktion gefunden.

Da kann ich nur sagen: VIELEN DANK :(

Wieder einmal haben Familien kein Einkommen mehr.

Melsiripura bzw. eigentlich Kosgale war seit 2009 meistens mein Stopp auf dem Weg zur Ostküste.
 
Video von den Protesten Ende 2021 siehe Beiträge #77 und #78.
 
Oben