Patenkind ?

Patenkind ? Ja oder Nein ?

  • Ich habe in Sri Lanka ein Patenkind

    Stimmen: 4 33,3%
  • Ich habe in Sri Lanka kein Patenkind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe in Sri Lanka und einem anderen Land Patenkinder

    Stimmen: 2 16,7%
  • Ich habe nirgends Patenkinder

    Stimmen: 5 41,7%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.632
Ich gestalte die Umfrage bewusst so, dass sich hier niemand outen muss, der lieber im Verborgenen hilft. Habt Ihr Patenkinder in SL, oder irgendwo anders in der grossen, weiten Welt ?
Kennt Ihr Euer Patenkind ? Wer mag, darf hier gerne aktiv werden.
 
hallo Hänschen

wieso hier so mancher anonym bleiben will ist selbst mir ein rätsel....und JA
ich habe 2 patenkinder,ein Mädel 9 jahre alt in Sl und einen patensohn in malindi/kenia.ich bezahle meine beiträge 4mal pro jahr und weis das alles gespendete geld nur den kindern zu gute kommt.durch regelmässige besuche kenne ich die kid's natürlich auch persönlich.

gruss
Amal
 
Ich verstehe schon ein wenig warum hier nicht jeder postet ob er Patenkinder hat.
Sicherlich gibt es Leute welche diese Art von Hilfe nicht gut finden und lassen diesbezüglich ihre Kommentare los.
Es gibt hier etliche Leute die Patenkinder haben oder Familien in Sri Lanka unterstützen.
 
Ich verstehe schon ein wenig warum hier nicht jeder postet ob er Patenkinder hat.
Sicherlich gibt es Leute welche diese Art von Hilfe nicht gut finden und lassen diesbezüglich ihre Kommentare los.
Es gibt hier etliche Leute die Patenkinder haben oder Familien in Sri Lanka unterstützen.

sicherlich ist jedem selber überlassen wie er sich sozial engagiert,ob er dazu stellung nehmen möchte oder nicht.
trotzdem würden mich die argumente jener interessieren,die patenschaften nicht befürworten.
in meiner angelegenheit zahle ich an die betreffenden selber und nicht über eine der vielen dubiosen Hilfs u.Patenschafts Projekt organsisationen.
ich jedenfalls kenne die familien deren kinder unter meiner patenschaft sind schon seit vielen jahren , zahle nicht an unbekannte und weis für welche zwecke das geld eingesetzt wird.

gruss
Amal
 
Ich habe 2 Patenkinder in Marawila, Angels Home for Children, besucht.
2 Patenkinder im SOS Kinderdorf in Sri Lanka, besucht.
1 Patenkind in Indien, noch nicht besucht
 
Meine Patenkinder kenne ich auch persönlich.(bis auf unser ´´neuestes´´ Kind über Samuel Degen)
Meine Tochter und ich besuchen die Kinder und ihre Familien in jedem Jahr.
Ansonsten halten wir Kontakt über Briefe ,Emails und selten mal per Telefon.
4 befreundete Familien haben auch Patenkinder die wir besuchen.
Die Freude beim Wiedersehen ist auf beiden Seiten immer riesengroß!
Bald ist es wieder soweit!
 
noch was vergessen: ich finde es toll wenn die Kinderaugen strahlen wenn etwas besonders gut geklappt hat und sie darüber berichten.
 
in meiner angelegenheit zahle ich an die betreffenden selber und nicht über eine der vielen dubiosen Hilfs u.Patenschafts Projekt organsisationen.
ich jedenfalls kenne die familien deren kinder unter meiner patenschaft sind schon seit vielen jahren , zahle nicht an unbekannte und weis für welche zwecke das geld eingesetzt wird.

Ich glaube, da sehen sehr viele ein Problem und nicht wenige haben voreilig gehandelt. Ich gestehe aber auch, mich von Michael Kreitmeir an einem wundervollen Abend bekehren lassen zu haben bezügl. diesen Vereinen.

Sinngemäss:

" Es ist immer noch besser, mit vielem Geld wenig zu erreichen, als mit keinem Geld nichts zu erreichen"

Irgendwie auch nachvollziehbar, oder ?

Wir haben nun nach langem Warten auch in der von uns gewünschten Einrichtung ein Patenkind und sind schon ein wenig stolz darauf, dass es nun doch endlich mal geklappt hat.
 
Hallo,

ich hatte fast acht Jahre ein Patenkind in Moldawien.
Dazu gekommen bin ich durch eine moldawische Familie in Deutschland,die in meiner Nachbarschaft gewohnt hat.
Vier mal war ich vor Ort, um es zu besuchen;für mich war das nicht einfach.
Diese Gewissheit,diesem einen Kind zu helfen und die anderen rings herum,die Niemanden haben.
Jetzt ist es aus dem Gröbsten raus und kann für sich selbst sorgen;hat eine Ausbildung gemacht und arbeitet seit geraumer Zeit .
Jetzt spende ich regelmäßig an Hilfsorganisationen-dieser persönliche Kontakt zu den Kindern(ich meine zu einem bestimmten Patenkind),würde mir zu sehr an die Nieren gehen.Ich meine diese ständigen Sorgen,was aus dem Kind mal wird..


Viele Grüße
EAS
 
Hallo EAS
Ich selbst finde es schön meine Patenkinder persönlich zu kennen.
Mein erstes Patenkind hatte ich über eine Hilfsorganisation ganz in der Nähe hier!
Da denkt man:alles gut und ok..das Geld kommt an!Schließlich kennt man sich ja.
Nie wieder!
Nur noch persönlich!
 
also wenn mein Freund mit 27 noch unter "kind" läuft dann habe ich auch ein Patenkind in SL ;)
 
Oben