Pension in Sri Lanka

mmhh

New member
Registriert
2. Juli 2017
Beiträge
3
hallo Forum,

ich bin eine >50jährige und habe vor, meine Pension in Asien zu verbringen. Pensionszeit bis zum Tod.

Wo genau, das weiß ich noch nicht. Sri Lanka hat mir aber sehr gut gefallen. Ich fand die Menschen sehr freundlich, und die Landschaft wunderschön.
Wobei die Menschen in Asien ja generell zumeist im Grundton sehr höflich und freundlich sind.

Ein bisschen habe ich schon etwas zum My Dream Home Programm in Sri Lanka gelesen, werde aber aus folgendem Satz nicht so schlau. Denn wenn ich das richtig verstehe (mein Englisch ist nicht perfekt), dann ist die Rückzahlung des Geldes doch nicht so selbstverständlich, sollte man nicht bleiben wollen. Hat hier schon jemand persönliche Erfahrungen gemacht?
  • "Applicants under this scheme may withdraw their entire fixed deposit anytime should they decide to terminate their stay in Sri Lanka. However, they must obtain prior approval from the Controller of Exchange in Sri Lanka through the Controller General of Immigration Emigration to withdraw funds. Interest gain from the fixed deposit can be withdrawn and spend for the applicants upkeep."


So...und jetzt gehts ab zum Forum-watching :)
Bin schon gespannt, was ihr so berichtet.
 
Oben