pn apperel factory - PremasiriNadee apperel factory

Habe heute eine Antwort von Linus bekommen wegen der Kosten für die drei Nähmaschinen:

Hallo Paula, sage Siri doch bitte, er kann die Maschinen und Zubehör so bekommen. Dafür könnte er uns doch von Zeit zu Zeit neue (Nachthemden, Uniformen, Kopfkissenbezüge etc. für einen fairen Preis machen. Wie denkst du darüber😉?

Da bin ich sofort einverstanden...werde es noch Siri mitteilen...
Denn ich bin nicht mehr Rentnerin sondern Siri's Sekretärin 😂🤣

Weil ich habe ihm am Samstag das geschrieben:
Siri i think in this time i am your secretary 😅🤣😂

Das war seine Antwort:
My dear secretary, I pay from my life your salary, please stay with me 🙏🙏🙏🙏🙏❤️❤️❤️❤️❤️🤗🤗🤗🤗
Habe mit Siri telefoniert: er ist einverstanden für Linus durch Nadee diese Nachthemden, Schuluniformen und Kissenbezüge zu nähen....Siri sagte mir wenn er den Stoff bekommt würde er das gratis nähen...
 
Dear mama, I already organised small lorry, that is from dolitha brother, he called anuradha, and we would like to be there Thursday, 9,30 am, please ask him is that okay for linus, thank you very much for your work, my lovely secretary..

Ja Linus macht alles bereit auf Donnerstag...

Siri geht am Donnerstag mit Anuradha ( Cousin von Nadee, er hatte das schöne Restaurant gehabt am Bentota River ) die drei Nähmaschinen und noch verschiedene andere Dinge holen..

Siri hat mir das noch geschrieben über Anuradha:
Yes, he lost also business because of corona, now shell small things to shops with his lorry, so happy all that good going, all credit for your great help, thank you so much 🙏🙏🙏🙏🙏❤️❤️❤️❤️
 
Heute noch Fotos bekommen von Nadee

IMG-20210510-WA0002.jpg

Die Näherinnen im neuen Raum

IMG-20210510-WA0003.jpg

IMG-20210510-WA0004.jpg

Das war der alte Waschmaschinenraum...hier drin können sich die Näherinnen in den Pausen aufhalten...dieser Raum befindet sich genau vis a vis vom neuen Näherinnen Raum....

IMG-20210510-WA0007.jpg

Das ist der neue Waschmaschinenraum vorher hat Nadee hier drin genäht

IMG-20210306-WA0008.jpg
 
Habe heute morgen mit Siri telefoniert...er kann jetzt am Donnerstag nicht zu Linus fahren...weil die Distrikt Grenzen gesperrt sind....
Er hat auch Probleme zum Stoff zu erhalten und auch die Shorts zu verkaufen in Colombo...
Der Laden hat gesagt die geschäfte gehen nicht gut...weil zur Zeit niemand Kleider kauft...sie kaufen lieber Nahrungsmittel....was ich sehr gut verstehe...

Für die vier Näherinnen hat er noch für ca. acht Tage Arbeit...
Er bezahlt sie immer am 10ten. den Lohn für April bis Mai hat er gestern bezahlt...
Er will auch am 10ten Juni sie bezahlen wenn ev auch keine Arbeit da ist...

Überweise ja immer was mein ehemaliger Arbeitskollege sammelt am 25ten des Monats...
Habe Siri gefragt ob ich schon früher etwas überweisen soll, was er verneinte...er habe die Näherinnen schon bezahlt...
Er würde mir schreiben wenn er früher Geld brauche...

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt von Siri noch Fotos bekommen....was jetzt im ehemaligen Nähzimmer ist

IMG-20210511-WA0003.jpg

Small store, in that little room

IMG-20210511-WA0004.jpg


IMG-20210511-WA0005.jpg
 
Siri hat mir auch noch gesagt das er heute morgen auf dem Polizeiposten gewesen war, um zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt morgen trotz allem zu Linus zu fahren....

Diese Möglichkeit gibt es....er muss nur von Linus eine Bestätigung haben warum er dorthin fahren will....

Jetzt klappt es ja nicht morgen weil wir gestern Linus abgesagt haben....und er schon umdisponiert hat...

Aber es gibt einen neuen Termin am 25.Mai...

Linus hat eine Bestätigung geschrieben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat mir Siri noch dieses Video geschickt...er wollte im Garten arbeiten....habe es dann auf Youtube hochgeladen...ev. hätte ich es auch ohne auf Youtube hochladen einstellen können...

 
Heute hat Siri mir das geschrieben:

Mama I want inform you some things, after 17th till 31st normal people have to go out according to the last number of indintycard, example, if someone have a last number 7 they can go out 21st 23rd 25th like that and if someone have a last number 8 they can go out 22nd 24th 26th like that, only one person from one family,
So linus given us 25th,
But anuradha and me have a last number 8, we lucky we both have a same last number, our dates is 22nd 24th 26th,

Linus hat mir das retour geschrieben....

Monday the 24.05. Otherwise I can next month. Regards Frank

Wenn alles klappt fährt Siri am 24.05 nach Marawila
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon wieder eine Änderung wegen der Abholung der Nähmaschinen....Siri hat mir das heute früh geschrieben...

Dear mama very good morning and very sorry disturb you early morning, we have a bad luck with transport linus things, every day we want go there our government closed whole country, now they going to close whole island 21st 11pm to 25th 4am after again will closed whole island 25th 11pm till 28th 4am
So we got date from linus 24th , I don't know if he have time or he will be there 25th, when it's not going we will try next month, sorry for disturb you and him both, I try everything things with this bad situation, if there is any possibility please I would like to know, for getting special pass to go there, today I go government office meet GS, for taking about registration our project...

Hier die Antwort von Linus:
Sorry Paula, ich kann leider auch nicht jeden Tag. Hatte schon den Termin verschoben, jetzt kann ich ihn nicht schon wieder verschieben. Habe mehrere Termine in Colombo (Krankenhaus etc.) Dann müssen wir schauen wie es nächsten Monat aussieht. Die Maschinen laufen ja nicht weg 😉 LG, Linus.
 
Oben