Präsident verhandelt wieder mit der LTTE

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.616
wie die presse berichtet, verhandelt der präsident von sl mit den führern der ltte.

es wird eine 2-wöchige waffenruhe vorgeschlagen und danach die entwaffnung der karuna-gruppen angestrebt.

auch das fischereiverbot soll bis auf weiteres aufgehoben werden.
 
aktuelle news

und es musste ein General der SLA dran glauben.
So verpennt kann ich garnicht sein, mich heute morgen da verhört zu haben.

Und wer wars?

schaust du hier
 
...vieleicht wars ja auch die Karuna-Gruppe, um den Hass auf die LTTE wieder zu schüren, nachdem jetzt das Damoklesschwert der Entwaffnung über ihnen hängt.... sm13:
 
das wer wars bezog sich nicht auf den Link.
Aber soviel Alternativen gibt es ja wohl nicht.
 
Karuna G Ruppe

Original von thejack1
...vieleicht wars ja auch die Karuna-Gruppe,



Ist die Karuna-Gruppe eigentlich auch hier in Europa zu gange ?
Oder wer ist dann für die Vorkommnisse hier verantwortlich ?
Im Verfassungsschutzbericht habe ich noch nichts über sie gelesen.


.
 
Karuna

Ob die Karuna-Gruppe in Europa aktiv ist, weiß ich nicht!

Was für Vorfälle in Europa meinst du @Tabro? Die Geldeintreiberei??

In der SLA gibt es jedenfalls einige Kriegsbefürworter und da die Karuna Gruppe ja anscheinend von Teilen der SLA unterstützt wird, wäre es ja naheliegend, der LTTE einiges mit deren Hilfe in die Schuhe zu schieben, um den Friedensprozess zu beukottieren.

Ich bin zwar kein Sympathisant der LTTE, frage mich jedoch, wem die Anschläge denn dienen???? Sie zerstören jedenfalls jegliche Friedensbemühungen, und wer hat daran Interesse??????

Gruß
Micha
 
Karuna oder wer ?

Original von thejack1


Was für Vorfälle in Europa meinst du @Tabro?

Micha


Leider hält sich unsere Presse in ihrer Berichterstattung weitgehend zurück, was die Umtriebe ausländischer Organisationen betrifft.
Man befürchtet als Ausländerfeind gebrandmarkt zu werden und unsere Gutmenschen meinen ja sowieso, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. Da wird schon einiges unter den Teppich gekehrt und viele haben auch Angst darüber zu sprechen, denn der Arm der LTTE ist lang.
Glücklicherweise sind nicht alle Tamilen Gefolgsleute oder Sympathiesanten der LTTE, aber die finden natürlich in den Medien kein Gehör. Im Internet erfährt man so Einiges, was allerdings durch die Sprachbarriere von Otto dem Normalverbraucher nicht wahrgenommen werden kann und die Betroffenen schweigen aus Angst vor eventuellen Racheakten.

.
 
RE: Karuna oder wer ?

Original von Tabro
Original von thejack1


Was für Vorfälle in Europa meinst du @Tabro?

Micha


Leider hält sich unsere Presse in ihrer Berichterstattung weitgehend zurück, was die Umtriebe ausländischer Organisationen betrifft......

...Im Internet erfährt man so Einiges, was allerdings durch die Sprachbarriere von Otto dem Normalverbraucher nicht wahrgenommen werden kann und die Betroffenen schweigen aus Angst vor eventuellen Racheakten.

.

Du sprichst in Rätseln @Tabro, und da ich meine Kristallkugel verlegt hab, könntest du mir ja mal per PN entsprechende Links aus dem www schicken, da ich keine Zeit hab, das www selbst zu durchsuchen.
sm1: sm4:

Falls du übrigens meinst, ich als Otto der Normalverbraucher, könnt kein Englisch, kannst du beruhigt sein, lediglich mit Tamil oder Sinhala hapert's. sm13:

Gruß
Micha
 
im netz erfährt mann so einiges..

na dann,mein lieber tabro,lass uns doch bitte an deinen einsichten teilhaben,und poste die links hier rein,damit vielleicht auch der gutmensch ottonormal verbraucher auch mal die möglichkeit bekommt,sich da ein urteil zu bilden!

oder kommt es dir am ende gar nicht darauf an?

und,wie micha schon erwähnt:englisch ist kein prob!
(darf auch spanisch oder französisch oder portugisisch oder italienisch sein)

oder saarländisch! das kann ich auch! sm13:

gruß
vom multikulti

diver
 
nach einiger verunsicherung wegen der sprache, mal in hochdeutsch die neuesten nachrichten :

Leider haben sich meine Reisewarnungen auf tragische Weise bewahrheitet. Nach einer Woche mit relativ wenig Toten ist die Gewalt heute wieder eskaliert. Heute Morgen um 7.45 h rammte in Pannipitiya, 15-20km südöstlich von Colombo ein Motorrradfahrer mit Sprengstoff beladen das Auto des Genaralmajors Parami Kulatunga, dritthöchster Kommandant der srilankischen Armee und löste eine Explosion aus, welche die Fahrzeuge komplett zerstörte. Kulatunga war unterwegs zu seinem Büro und starb bei dem Anschlag ebenso wie zwei weitere Armeeangehörige im Unteroffiziersrang, ein Zivilist und der Attentäter. Kulatunga war der Oberkommandierende von Vanni und Kommandant in Trincomalee, Mannar und Vavuniya. Die Armee macht die LTTE für den Anschlag verantwortlich, diese aber dementiert wie immer. Präsident Rajapakse verurteilte den Anschlag als terroristischen Akt aufs Schärfste. Internationale Verurteilungen werden folgen.
Kommentar: Es gibt einerseits die Möglichkeit eines Anschlages durch einen Angehörigen der Karuna-Gruppe, weil diese eine Annäherung zwischen Rajapakse und LTTE verhindern will (siehe gestern, der Vorschlag einer Entwaffnung der Karuna-Gruppe durch Rajapakse bei einem Deal mit der LTTE). Genauso plausibel ist aber auch die Theorie, dass sich die LTTE für die Anschläge gegen lokale Führer in Batticaloa (Ramanan) und Mannar (Mahindi), ausgeübt durch Armeekommandos in LTTE-Gebiet, rächen wollte. Immerhin war der getötete Generalmajor kriegserfahren und hatte viele Aktionen gegen die LTTE befehligt. Sollte die Armee erneut mit Luftangriffen reagieren, könnte eine Eskalation bevorstehen - möglich sind aber auch Vergeltungsanschläge durch Spezialkommandos der Armee gegen LTTE-Kommandanten. Es bleibt zu hoffen, dass der Anschlag genau untersucht wird, um die Täterschaft ermitteln zu können. Falls die Täter aus der Karuna-Fraktion kommen, wären voreilige Militärschläge kontraproduktiv. Allerdings befürchte ich eine erneute Gewaltspirale.

Die LTTE will zum Krieg zurück kehren, falls sich Norwegen aus Sri Lanka verabschiedet. Offenbar will die LTTE auch weiterhin die norwegische Vermittlung beibehalten und keine direkten Gespräche wie von Rajapakse vorgeschlagen. Mit der Entlassung von 46 Jugendlichen via UNICEF will die LTTE ihr Image aufbessern. Die Jugendlichen hätten sich zwischen Juli 2005 und Mai 2006 der LTTE angeschlossen.
Leider gibt es noch weitere Tote und Verletzte in Sri Lanka: Heute um 13.35h wurde auf der Insel Velanai vor Jaffna ein 55jähriger EPDP-Anhänger in einer Garage von zwei Männer auf einem Motorrad ermordet. Am Morgen wurde bei Trincomalee im Dschungel einer von drei jungen Männern tot aufgefunden, die gestern im Raum Trincomalee von Armeeangehörigen verhaftet worden sind. Er wies schwere Verletzungen durch Gewalteinwirkungen auf. Gestern wurde um 15.15h ein Exiltamile aus Zürich bei einem Familienbesuch in Valaichenai, 29 km nördlich von Batticaloa, erschossen. Der Getötete hatte sich in seiner Exilzeit in tamilischen Medien sehr kritisch zur LTTE geäussert. Um 18.30h wurde am Sonntag in Kalawanchchikudi, 20 km südlich von Batticaloa, ein 34jähriger Tamile in seinem Haus erschossen. Über allfällige Hintergründe gibt es keine Informationen. Am Abend um 20.30h wurde ein Kontrollpunkt der Polizei in Mannar angegriffen und ein Polizist verletzt. Zwei Verdächtige in einem Three-Wheeler wurden verhaftet, davon einer verletzt.

Quelle: geoflueck.de
 
Original von Biggi
Gestern wurde um 15.15h ein Exiltamile aus Zürich bei einem Familienbesuch in Valaichenai, 29 km nördlich von Batticaloa, erschossen. Der Getötete hatte sich in seiner Exilzeit in tamilischen Medien sehr kritisch zur LTTE geäussert.
Quelle: geoflueck.de

In einem tamilischen Radiosender in London, der vor einigen Wochen von LTTE-Anhängern überfallen und verwüstet worden war, hatte in einer Telefontalksendung (vor etwa einer Woche) ein anderer Tamile zur Ermordung dieses Mannes aus Zürich aufgerufen und eine Prämie dafür ausgesetzt.
Bei diesen regelmäßig stattfindenden Diskussionssendungen, kommt es immer wieder zu wüsten Beschimpfungen und Bedrohungen der Teilnehmer die nicht der offiziellen Meinung der LTTE entsprechen, dabei schreckt man vor Morddrohungen, und wie man sieht, auch deren Vollstreckung nicht zurück.


Im Interesse des Wohlergehens meiner Familie in Sri Lanka und hier, sowie meiner eigenen Gesundheit werde ich mich zu diesen Themen nicht weiter äußern. Ich hoffe auf Euer Verständnis.


.
 
hallo snoopy,

hab ich etwas überlesen ? ich konnte dort von der LTTE nix finden. gib mir bitte noch nen tipp - der bericht ist unendlich lang und unter punkt 7.......... sm13:

danke, hänschen
 
Verfassungsschutzbericht

Hänschen,
Brille putzen und auf Seite 105 bis 107 gehen.

Ähnliches findet man auch in den Verfassungsschutzberichten der anderen Länder.
 
Hallo Hänschen,
stimmt der Bericht ist unendlich lang. Bin auch nur durch Zufall daraufgestoßen.

Inhaltsverzeichnis:
Abteilung A., Seite 2, 7. "Liberation Tigers of Tamil Eelam" ( LTTE) doppelklicken und bis Seite 105 o. 106 scrollen.

Ich hoffe nun klappt es.

Liebe Grüße
snoopy
 
Oben