Rassismus in Unawatuna : Dresscode Weiß

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Das hat sich Sri Lanka mit Sicherheit anders vorgestellt und reagiert nun wird hoffentlich darauf reagiert.

Russische Botschaft gibt Erklärung zu umstrittenem nächtlichen Ereignis in Unawatuna ab​


Als Reaktion auf die jüngste Kontroverse um eine geplante nächtliche Veranstaltung in Unawatuna hat die russische Botschaft in Colombo eine Erklärung veröffentlicht, in der sie alle Formen von Rassendiskriminierung und Nationalismus verurteilt.

Darin hieß es, die fragliche Veranstaltung sei von einer Gruppe von Unternehmern unter dem Motto "Dresscode: Weiß" organisiert worden. Unbestätigten Daten zufolge erklärte die Botschaft jedoch, dass der Hauptveranstalter und die Barbesitzer, die sich bereit erklärt hatten, die Party zu beherbergen, als russische Staatsbürger identifiziert wurden.

Inmitten von Verwirrung und Bedenken bezüglich der Einreisebedingungen hatten sich die Organisatoren jedoch später entschuldigt und klargestellt, dass es nicht ihre Absicht war, Schaden anzurichten, und die Veranstaltung daraufhin abgesagt.

In einer Erklärung betonte die russische Botschaft die feste Haltung Russlands gegen solche Ungerechtigkeiten und drückte ihre Entschlossenheit aus, sie zu bekämpfen.

Darüber hinaus forderte die Botschaft alle russischen Staatsbürger, die Sri Lanka besuchen oder sich in Sri Lanka aufhalten, auf, sich strikt an die Gesetze des Landes zu halten und die lokalen Gepflogenheiten zu respektieren.

https://www.adaderana.lk/news/97522...ent-on-controversial-night-event-in-unawatuna

Unterdessen wird auch die Meldung untersucht, dass Touristen aus der Ukraine und Russland, die bereits länger im Land sind, innerhalb von 14 Tagen ausreisen müssen. Diese Entscheidung wurde wohl ohne Wissen der Kabinetts in SL entschieden.

 
Oben