Reiseführer ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.634
nutzt ihr diese und wenn ja - welche sind eurer meinung nach gut und welche weniger ?
 
wir benutzen grundsätzlich reiseführer um uns vorab schon etwas zu informieren.
man bereist dann ein fremdes land nicht ganz unwissend.
wir benutzen dazu marco polo oder polyglott, die sind ganz gut.

lg. m&h
 
also wir hatten polyglott mit, allerdings waren wir so beieindruckt, dass wir den die ganze zeit vergessen haben zu lesen!!!!

:oops:
 
Also die ersten beiden Mal schon, jetzt nicht mehr. Aber wie schon gesagt,
bei mir ist das vielleicht etwas anders, da meine Frau Singhalesin ist und
die kennen sich im Großen und Ganzen schon aus, bzw. die wissen wo es was zu sehen gibt und was das Alles so kosten darf.
 
um das Thema nochmal aufzufrischen. welcher "Taschenreiseführer" ist denn empfehlenswert? Wir hatten jetzt mal den (aktuellen) Merian in der Hand, den fand ich aber irgendwie unübersichtlich und eigentlich wenig informativ... hat jemand Tipps/Empfehlungen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mehrere Exemplare (Reise Know How, Polyglott, Baedecker) - den Baedecker finde ich ganz furchtbar. Normalerweise bin ich ein großer Fan der Reihe aber die Sri Lanka Variante liest sich grauenvoll. Mir gefällt der Reise Know How am besten :genau:. Da es in ein paar Tagen los geht werde ich dann sehen wie sich die gelesenen Eindrücke in der Realität darstellen :smilinse:
 
ohne Reklame machen zu wollen kann ich den Reiseführer von Pak Bahasa (Joerg Dreckmann) weiter empfehlen.
Dieser Reiseführer ist sehr informativ und beantwortet viele Fragen die sich vor der Reise stellen.
Man sollte ihn auch bei der Reise selbst dabei haben.

LG Marlene:smilwink:
 
Der Reiseführer von Stefan Loose! Auch in anderen Ländern ein nicht wegzudenkender Begleiter. Tipps für Touren, Unterkünfte, Restaurants und Transfers.
 
Wir kaufen ausschliesslich (englische) Rough Guides / Lonely Planet - mir gefällt die Verbindung mit dem Reise -Appstore:-) - bin aber auch dauernd I-Phone online - deshalb kann man auch schnell mal auf Tripadvisor u. Co./Foren nachsehen.

Weiss eigentlich jemand, warum dieses Forum nicht I-Phone tauglich ist?

Gruss M.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt vom 1.-15.3.2015.in Sri Lanka. Wir haben unterwegs auch immer mal wieder im Lohse gestöbert, zu manchen Themen sehr informativ, bzgl. Hintergrundinformationen nicht immer, das würde auch den Umfang des Buches sprengen. Auf meinem Android Smartphone war das Navigieren hier im Forum irgendwie umständlich.

Gruß Michael
 
Hallo marimari,

ich werde mir das Forum morgen mal auf dem i-phone und i-pad meiner Tochter ansehen und mich wieder dazu melden.

--------------

Hallo Michael,

wenn du die Desktop-Version im Menu ausgewählt hast, sollte die Navigation ganz normal funktionieren.
Das Menü ist je nach Handyfabrikat und Androidversion an unterschiedlichen Plätzen zu finden habe ich erst
dieser Tage wieder festgestellt. Welches Handy nutzt du?
 
Ich bevorzuge zweibeinige Einheimische Reiseführer aus der Familie, welche nicht den Bauernfänger-Modus eingeschaltet haben. Wenn sich davon einer nicht mehr auskennt, da die ja auch nicht alles wissen können, schaue ich schon in den Loose oder den ReiseKnowHow. Marco Polo habe ich zur Not auch noch, aber schon ältere Version.
Der beste Reiseführer aber ist und bleibt das SLB.
 
Oben