Review: SriLankan Airlines Business Class Serendib Lounge in Colombo

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.644
Einige Fluggäste fliegen mit der Airline auch Business Class. Sicher nicht der günstigste Weg, um nach Sri Lanka zu fliegen, aber angenehmer als in der Economy Class. Die Kosten für einen Hin- und Rückflug beginnen bei ca. 7.500 € und natürlich hat man auch einen gewissen Anspruch für etwaige Gegenleistungen neben dem komfortablen Sitzplatz.
Thema ist in folgendem Beitrag die Serendib Loung in Colombo.

Die Webseite Meilen optimieren hat sich ein Bild der Lounge gemacht und die Vor- und Nachteile genannt. Vergleicht man diese Lounge z.B. mit anderen Lounges in der Welt, landet sie eher nicht auf den Spitzenplätzen, die von Qatar Airways und Emirates angeführt werden.

Trotzdem eine informative Quelle für die Informationsfindung, sollte man mit SriLankan in der Business Class fliegen wollen.

 
SERENDIB LOUNGE

Die Serendib Lounge befindet sich im ersten Stock der Abflughalle im internationalen Flughafen Bandaranaike an einem malerischen Ort mit Blick auf die Flugzeugparkplätze.

SERENEDIVA LOUNGE

Die Serenediva Lounge befindet sich im zweiten Stock der Abflughalle (mit Lift erreichbar) im internationalen Flughafen Bandaranaike.

Oneworld Passagier (Firts Class, Business Class, Economy Class) mit Emerald (FS=Platinum) und Sapphire (FS=Gold) (FS=FlySmiles)

Weiterflug Business Class (Kurz-, Langstrecke) - Serendib Lounge
Weiterflug Economy Class (Kurz-, Langstrecke) - Serenediva Lounge

Sapphire (Gold) hatte ich vor Jahren auch mal. Dank Covid ist es nur noch die Classic.

Quelle: SriLankan, Lounges und Lounge Regeln
 

Sri Lankan Food in Business Class

Dale Philip, 17.09.2022

At Colombo airport I visited the Serendib Lounge (Video ca. 25:15), which is the official airline lounge for Sri Lankan Airlines.
 
Wie im obigen Video zu hören ist, war der junge Mann bereits vor einiger Zeit einmal mit SriLankan unterwegs, Ebenfalls Business Class, die allerdings nicht verfügbar war. Kennen wir auch, leider.

Die Serendib Lounge in Colombo kennen wir nur von außen, aber im Video empfand ich sie jetzt nicht als den Burner. Vergleiche ich die bisher genutzten Flüge und Lounges bisher, liegt Emirates und Qatar ganz klar vorne. Die Preise sind fast identisch und der Service leider bei anderen Airlines oftmals besser.
 
Wie im obigen Video zu hören ist, war der junge Mann bereits vor einiger Zeit einmal mit SriLankan unterwegs, Ebenfalls Business Class, die allerdings nicht verfügbar war. Kennen wir auch, leider.

Die Serendib Lounge in Colombo kennen wir nur von außen, aber im Video empfand ich sie jetzt nicht als den Burner. Vergleiche ich die bisher genutzten Flüge und Lounges bisher, liegt Emirates und Qatar ganz klar vorne. Die Preise sind fast identisch und der Service leider bei anderen Airlines oftmals besser.
Bei mir war es umgekehrt :-) Trotz freier Sitzplätze in der Economy Class konnte ich gelegentlich für NULL Euro Aufpreis die Business Class ausprobieren.

Die Qatar Lounge - Name leider vergessen - in Colombo fand ich nicht gerade als etwas besonderes. Da wäre ich lieber in eine der beiden von SriLankan gewechselt.
 
Oben