Schöne Unterkunft an der Ostküste gesucht

slightlycrushed

New member
Registriert
29. März 2013
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

Da wir uns spontan für einen Sri Lanka Urlaub entschieden haben, habe ich mich auch schon etwas schlau gemacht und wir haben viel geplant.

Wir werden die erste 10 Tage rumreisen und die Insel erkunden. Von Negombo über den Süden Richtung Yala und dann rein ins Zentrum von Sri Lanke.
Am Ende möchten wir uns noch etwas erholen und suchen eine schöne Unterkunft.

Wir haben nun zwar schon mal etwas reserviert, allerdings noch nicht ganz klar, ob dies das richtige für uns ist.
Momentan haben wir im Goldi Sands reserviert. Ist sicher eines der teureren Hotels, das ist uns klar. Allerdings hat einer von uns (mit dem Finger auf mich zeig) die Befürchtung, das mir da oben bei Kalkudah die Decke auf den Kopf fallen könnte. Strand und so schaut ja echt super aus dort. Aber so viel los scheint mir nicht.

Ich denke, dass z.B. in der Arugam Bay bei weitem mehr los ist und mehr zum "Gucken" gibt, bzw. auch mehr Abwechslung bietet, was essen gehen, Abendgestaltung etc. angeht.

Die zweite Hälfte möchte allerdings auch ihre Ruhe, relaxen und einfach entspannen.

Nun suche ich in der Arugam Bay ein Hotel/Guest House, welches auch eher luxuriöser ist. Also auf jeden Fall sauber und so. Hotel mit Pool gibt es dort ja eher nicht was ich gesehen habe.

Wenn jemand einen Tip hätte, dann wäre ich seeehr dankbar, denn dann könnte ich mich auch ein bisschen in die Wellen stürzen, während meine Freundin ihre Bücher verschlingt.

Bisher sind mir Samantha's Folly und das Hideaway Resort recht sympathisch.

Ich hoffe es ist so ungefähr rübergekommen was ich suche. Oder vielleicht irre ich mich was Kalkudah angeht und man kann dort mehr machen als ich momentan vermute. Aber Arugam bay wirkt für mich so chillig und relaxed, dass man sich dort sicher super entspannen kann und gleichzeitig auch nicht langweilig wird.

Danke auf jeden Fall schon einmal für Tips.

Aja, los gehts am 13.06. ;) Und Ostküste, weil um diese Zeit dort das Wetter ja besser mitspielen soll.

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zu meiner Verwunderung habe ich vorhin die Nacbricht bekommen, dass das Hideaway sogar noch ein Zimmer und einen Bungalow frei hätte.
Leider finde ich im Forum nicht viel über dieses Guest House. Tripadvisor hört sich ja zumindest gut an. Kennt jemand den A/C Bungalow? Oder reicht das standard Doppelzimmer? Die sind ja nicht direkt am Strand, aber wie weit ist es wirklich weg?
Samantha's Folly ist eh aus dem Rennen, da ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

zunächst willkommen im SLB.

Arugam Bay ist ne schöne Ecke. Das "Hideaway" selbst kenne ich leider nicht, aber einige andere Hotels. So hat das "Tri Star" einen Pool . Das Hotel ist geteilt und die besseren Zimmer und der Pool befinden sich auf der Seite entgegen dem Beach. Der grosse Kasten ( Hotel ) liegt wieder direkt am Beach, aber gefällt zumindest mir nicht wirklich.
Kein Luxus, aber Kult ist das "Siam View" in A-Bay. Fred ( deutscher Besitzer ) und seine Frau ( Thai )betreiben das kleine Hotel seit über 20 Jahren und die Küche und das Bier sind ausgezeichnet. Zumindest mal einen Ausflug wert. Bestellt liebe Grüsse von uns, wenn Ihr dort einkehrt.

Baden ist dort leider nicht uneingeschränkt möglich, aber rechts auf dem Weg zum Surf Point gibt es eine Möglichkeit.

Viel Spass in SL und ne schöne Zeit dort.
 
Danke schon einmal für die ersten Infos. Siam View hab ich schon gelesen in den anderen Threads.
Das mit dem Baden war ein ein gute Information. Ist das Meer weiter oben Richtung Kalkudah bzw. Trinco ruhiger zum Baden? Bzw. wisst ihr auch, ob z.B. in der oberen Gegend auch noch Wellen zum Surfen sind?
Oder ist Surfen wirklich eher auf die Gegend um die Arugam Bay beschränkt von der Möglichkeit?

LG Stefan
 
Ist das Meer weiter oben Richtung Kalkudah bzw. Trinco ruhiger zum Baden? Bzw. wisst ihr auch, ob z.B. in der oberen Gegend auch noch Wellen zum Surfen sind?
Oder ist Surfen wirklich eher auf die Gegend um die Arugam Bay beschränkt von der Möglichkeit?

Zum Surfen ist A-Bay eigentlich Pflicht. Kann man zwar auch weiter nördlich, aber nicht umsonst finden in der A-Bay Jahr für Jahr grosse Wettbewerbe statt.
In der A-Bay selbst ist es wohl die einzigste Möglichkeit, sicher zu baden. Man kann jedoch auch zum Pottuvil Point fahren ( Nachbarort und traumhaft ).
Für junge Leute sicher ne coole Location, die A-Bay.
 
Oben