Schulkinder mit Weltrekord

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.583
Schulkinder in Sri Lanka hätten die Behauptung widerlegt, dass die heutigen Kinder während der bisherigen Pandemiezeit weder geschrieben noch gelesen hätten, indem sie unglaubliche 43.000 Bücher geschrieben hätten, sagte Macht- und Energieminister Dullas Alahapperuma.

Alahapperuma, der während der ersten Welle von Covid-19 für Bildung zuständig war, ergriff die Initiative, um Schulkinder zum Schreiben von Büchern zu ermutigen, ein Konzept, das von Präsident Gotabaya Rajapaksa, Lehrern und Schulleitern unterstützt wurde.

Alahapperuma sagte, dass es 4,3 Millionen Kinder im lankischen Schulsystem gab. Privatschulen, Pirivenas, internationale Schulen insgesamt bis zu fünf Millionen Kinder.

"Jedes 100. Kind hat ein Buch geschrieben, und das muss ein Weltrekord sein, und die Bibliotheksdienste könnten die Mission weiter stärken", sagte der Minister.

Es gab Pläne, 10.000 Bücher online im E-Book-Format zu veröffentlichen....

 
Oben