So kocht man in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.506
Das Essen in Sri Lanka ist durch die Vielzahl an Gewürzen geprägt, die im Land oftmals auch ganz natürlich wachsen. Reis, Curry, Dahl und zahlreiche andere Zutaten gehören dazu. Frischer Fisch und Fleisch in allen möglichen Variationen runden den Geschmack des Gaumens ab.

In der Folge sollen hier einige leckere Rezepte im Video eingestellt werden, die ihr gerne selbst einmal zu Hause nach kochen könnt. Und natürlich gibt es zu jedem Gericht verschieden Variationen. Guten Appetit :koch1:!

Chicken Fried Rice (Sri Lankan Style) (Engl.)

 
Gebratene Auberginen - Vegan Vegetarisches Rezept

 
Rindfleisch Curry Srilanka - Style Rezept



 
Tamilisches Krabben Curry (D)



Irgendwie bekomme ich grad Hunger ....... :koch2:
 
Neu.jpg

Ganz tolles Kochbuch wenn man der SL Küche verfallen ist,in jeder gut sortierten Buchhandlung in SL zu erhalten.Ich habe alle gängigen Kochbücher aus SL mitgeschleppt,aber Publis (Schuhbeck von SL) ist am Lehrreichsten.
 

Anhänge

  • 20200307_190925.jpg
    20200307_190925.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 55
Vegetarisch Essen ?

Besonders in Sri Lanka ist das auf Grund der Vielfalt kein Problem. Lecker ist angesagt !

 
Auch sehenswert. Der weltweit wohl bekannteste kulinarisch Reisende Mark Wiens in Sri Lanka:

 
[h=1]Crevetten Curry aus Sri Lanka - so machen es die Profis![/h]
 
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :hungfut:

How to make sea food prawn roast srilanka style with white rice recipe​


 
Biggi,ich habe letzt Woche die Garnelen im Asia Supermarkt in der Schlossstraße gekauft.Sie waren TK Ware aber Super lecker,Ladyfinger und eine Bananenblüte sowie Lotuswurzeln sind auch noch in den Einkaufskorb gesprungen.
 
Oben