So kocht man in Sri Lanka

Guava juice.Guava curry .village kitchen recipe​



Quelle: Village Kitchen

Das sieht jetzt auch garnicht mal so schlecht aus :ko55:, aber die Guava-Frucht ist mir eher unbekannt. Zumindest habe ich sie bewusst noch nicht gegessen.
 
Ich bewundere die Frauen wie sie alles mit diesem grossen Messer schneiden.....
 

Guava juice.Guava curry .village kitchen recipe​



Quelle: Village Kitchen

Das sieht jetzt auch garnicht mal so schlecht aus :ko55:, aber die Guava-Frucht ist mir eher unbekannt. Zumindest habe ich sie bewusst noch nicht gegessen.
Ich mag mich erinnern Nadee hat mir einmal einen solchen Juice gemacht...hat geschmeckt...
 
Ich bewundere die Frauen wie sie alles mit diesem grossen Messer schneiden.....
Ich auch Paula.
Btw. bei dem Saft hab ich erstmal automatisch gedacht, dass gleich der Mixer oder ein Entsafter o.ä. zum Einsatz kommt. Ne, da wird einfach das Obst ein bisserl zerkleinert, alles durch ein Sieb gepresst und zupp ist der Saft fertig! :fing002:
 
Bin gerade über diesen Livestream gestolpert, begonnen vor 5 Minuten. (OK, Update, ich war zu langsam und inzwischen ist es als Video zu sehen. 8-) )
Zubereitet werden hier gerade knusprige, gebratene Pilze.


Quelle: Mama Jelysky

Am besten das Video auf Youtube anschauen, da sind im Text dann auch noch die Zutaten angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch Paula.
Btw. bei dem Saft hab ich erstmal automatisch gedacht, dass gleich der Mixer oder ein Entsafter o.ä. zum Einsatz kommt. Ne, da wird einfach das Obst ein bisserl zerkleinert, alles durch ein Sieb gepresst und zupp ist der Saft fertig! :fing002:
Im Park in Nuwara habe ich mir mal ein Fläschchen Guaven Saft gekauft,schmeckte wirklich widerlich,dann schaute ich mir mal das Etikett an ......es war geschlagene 3 Jahre das MHD abgelaufen.
Ich lebe aber noch !!!!!
 
Hat schon einmal Lavariya gegessen ? Kann mich nicht daran erinnern, aber sieht sehr lecker aus... :fing002:

how to make lavariya​


 
Bei uns gibt es heute Abend lecker und selbst gemachten Kartoffelsalat mit Schaschlik auf dem Grill (+ Peperoni, Ei, Gurke usw...) und ich freu mich drauf. Das folgende Video riecht bereits schon beim Anschauen nach Sri Lanka und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

So einfach und lecker wird in Sri Lanka gekocht.

 
Das ist sicher sehr lecker....die Mutter von Nadee hat mir einmal ein Jackfruit Curry gekocht...habe gemeint es sei Fleisch...denn es war sehr lecker....
 

Fresh Jackfruit makes delicious dishes | Sri Lankan jackfruit recipe​



Sieht doch mal richtig lecker aus. :ko55:
 
Okay muss nächstes Mal auch eine Kochstelle im Swimmingpool platzieren.
Das scheint im Youtube gut anzukommen. 😂😂😂
 

Spicy & Thick Gravy Black Chicken Curry Sri Lankan Village Style Recipe​


 
Oben