Sri Lanka 2023

Ab jetzt sind die geheimen Quellen nicht mehr geheim bzw. secret.

Nelumwewa (Nelum Wewa) Thermal (Hot) Spring

A11 - Polonnaruwa - Manampitiya - Sewanapitiya (Abzweig Hot Springs) - Welikanda - Thirukkondaiadimadu
A15 - Thirukkondaiadimadu - Valaichchenai - Batticaloa

Fotos MA*R*CO April 2015 - Teil 1

batti153.jpg

batti154.jpg

batti155.jpg

batti156.jpg

batti157.jpg

batti158.jpg
 

Leben bei einer einheimischen Familie in Sri Lanka (Habarana & Sigiriya)​


Im heutigen Sri Lanka-Reisevideo reisen wir in die zentrale Stadt Habarana, wo wir eine ganz besondere Gastfamilie bei einer einheimischen srilankischen Familie erleben, die uns jeden Tag Frühstück und Abendessen zubereitet und uns sogar auf einen Rundgang durch das Dorf und die Umgebung mitnimmt lokaler Tempel. Wir besuchen auch den sehr berühmten Sigiriya-Felsen.

 

Backpacking Sri Lanka mit eigenem Tuk Tuk​


 

Eingeladen in ein lokales Zuhause in Hambantota​


Sri Lankas TukTuk-Turnier 2023 Tag 8 Wir waren von einigen Touristenpreisen so schockiert, dass wir die Sache einfach selbst in die Hand nehmen mussten... und nach stundenlanger Fahrt kamen wir pünktlich zum Sonnenuntergang an den Stränden von Hambantota an, wo Silke beschloss, einen Sport zu praktizieren, den viele in Sri Lanka LIEBEN; Kricket! Nach ihrem... Versuch wurden wir in das Haus eines Einheimischen eingeladen, wo er ein Geschenk für uns hatte...

 
1.000 km mit einer Rikscha quer durch Sri Lanka fahren

Begeben Sie sich auf ein außergewöhnliches Abenteuer, während wir am Steuer einer Rikscha durch die pulsierenden Landschaften Sri Lankas navigieren. Begleiten Sie mich auf dieser epischen Reise über 1.000 Kilometer, bei der jede Drehung und Wendung die vielfältige Schönheit dieser bezaubernden Insel offenbart. Von nebligen Hügeln bis hin zu goldenen Küsten werden Sie Zeuge des reichen Wandteppichs von Sri Lankas Kultur, Geschichte und atemberaubender Landschaft. Schnallen Sie sich an für ein immersives Erlebnis, während wir durch geschäftige Märkte, ruhige Dörfer und ikonische Sehenswürdigkeiten,
Die Essenz von tausend Kilometern in einer Rikscha einfangen. Mach dich bereit für die Fahrt deines Lebens – es ist ein Roadtrip, den du nicht verpassen solltest!
Ich hoffe, dieses Video macht dir Lust, dir dein eigenes Tuktuk zuzulegen und dieses tolle Land zu erkunden!


Quelle: Radical Living

Das Video ist klasse gemacht, der junge Mann ist sehr erfrischend, humorvoll in seiner Art und zeigt interessante Orte, hatte viele schöne Erlebnisse mit den Einheimischen u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in unseren Urlauben, zugegeben ein paar Jährchen her inzwischen 8-), schon so einige Stunden in den local Busses und auch der Bahn verbracht, aber per Anhalter waren wir noch nicht unterwegs.
 
Wenn man sich traut, dann kommt man auch per Anhalter mit Auto bzw. LKW von A nach B. Beides habe ich bereits ausprobiert.
Von Mandaitivu zurück nach Jaffna - 7 km - LKW - 10 Minuten

Am Ortsaugang von Mandaitivu hatte ich noch einen Tempel besichtigt als gerade der Bus aus Jaffna vorbeifuhr. Nach meiner Schätzung hatte ich 15 Minuten Zeit bis zu dessen Rückfahrt. Nach einigen Fotos wartete ich an der Bushaltestelle direkt vor dem Tempel. Dieser kam aber ewig nicht. Daher habe ich dann einfach das nächste Fahrzeug - einen LKW - angehalten und bin so die 7 km zurück nach Jaffna gefahren.

Von Kayts zurück nach Jaffna - 20 km - PKW - 20 Minuten

Hier hat mich der Pfarrer einer der Kirchen in Kayts mit dem Auto zurück nach Jaffna gefahren. Es hatte angefangen zu regnen.
 
Oben