Sri Lanka die Nr. 1 in Asien ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652

Sri Lanka will Asiens Nummer eins werden​


Die Touristiker von Sri Lanka stapeln nicht tief: Kürzlich wurde verkündet, dass der Inselstaat im Indischen Ozean das beliebteste Fernreiseziel Asiens werden will. Dabei soll besonders der deutsche Markt helfen, der nach Frankreich der zweitwichtigste Incoming-Markt in Europa ist. Weltweit ist Deutschland der viertwichtigste Quellmarkt.

Quelle und mehr: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/datum////sri-lanka-will-asiens-nummer-eins-werden/

Da warten auf das Land allerdings noch zahlreiche Aufgaben, die grad in der jetzigen finanziellen Situation nicht einfach zu bewältigen sind. Ich würde auch erst einmal die neuen Aufgaben in Demut angehen, bevor ich große Ziele propagiere.
 
........ dass der Inselstaat im Indischen Ozean das beliebteste Fernreiseziel Asiens werden will.

........ Weltweit ist Deutschland der viertwichtigste Quellmarkt.
Kann man nicht erst einmal kleinere Brötchen backen. Eines der beliebteste Fernreiseziele würde auch schon reichen.

Zitat: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Und wo bleibt in der Rangliste Russland? Zitat - abgewandelt: Kommen Touristen, kommt Öl.
 
Na ja, das Land hätte ja einiges zu bieten, auch ist die Ostküste um Trincomale in den letzten halbwegs erschlossen worden.
Aber dennoch hapert es an der Infrastruktur und man merkt an allen Ecken und Enden, daß von staatlicher Seite nicht viel investiert wird bzw. investiert werden kann.
Ich denke, das ist Notoptimismus, denn das Land hat so gut wie keine Gewinn-bringende Rohstoffe wie Erdöl, von ein paar Gewürzen, Obst und Edelsteinen kann kein Staat unterhalten werden, noch dazu, wenn die Politik so korrupt ist.
Nach der Fast Staatspleite hat sich das Land noch mehr über beide Ohren verschuldet und die Gläubiger machen sicher Druck.
Sri Lanka ist in einer miesen Sackgasse und das Land wird immer mehr von Ausländischen Investoren geschluckt.
Wenn das Land im Tourismus zulegen sollte, gibt es in dem Land eigentlich nur Verlierer. Die Natur vor allem aber auch die einfachen Menschen werden das sein.....
 
Ostküste - halbweges erschlossen.

- mehr Reisfelder

- einige neue Dörfer

- weniger Waldfläche

- mehr Elektrozäune (Elefanten)

- auch einige neue Hotels

Investitionen sind ohne Geld schwierig - Bauvorhaben ruhen meist
 
Oben