Sri Lanka mit Kindern im August

Markus

New member
Registriert
1. Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo,

meine Frau und ich wollen schon lange nach Sri Lanka, aber aufgrund der Kinder haben wir uns immer dagegen gesträubt...
Diese sind wenn wir reisen 5, 9 und 11 Jahre alt, deswegen müssen wir auch in den Sommerferien, sprich August reisen.

Uns Plan wäre es natürlich möglichst den Osten zu besuchen da wohl eher dort trocken jedoch wollen wir einfach mal folgendes wissen da wir nicht jeden Tag an einem anderen Ort sein wollen:
Welche 3 Orte sollte man am besten eine Unterkunft suchen um dann von dort zu Tagesausflügen aufzubrechen? Warum dieser Ort? Wohin die Tagesausflüge?
Und wie könnten wir es am besten mit dem Transport / Gepäck zwischen den 3 Unterkünften machen?

Vielen Dank für die Tipps.

Grüße
 
Hallo Markus.

Zunächst herzlich willkommen im SLB und viel Spaß in Sri Lanka.

Welche 3 Orte sollte man am besten eine Unterkunft suchen um dann von dort zu Tagesausflügen aufzubrechen?

  • Arugam Bay
  • Trincomalee
  • Passikudah

Das wären meine Tipps zur Ostküste.
Und wie könnten wir es am besten mit dem Transport / Gepäck zwischen den 3 Unterkünften machen?

Ich würde grad mit den Kids einen Van mit Fahrer mieten. Zug macht zwar auch Spaß, könnte aber die Kinder überfordern, weil die Züge nicht immer pünktlich sind und ab und zu auch mal komplett ausfallen. Quasi wie in D auch :ironie:
 
Ostküste

Pottuvil (Arugam Bay, Panama)
Trincomalee (Uppuveli, NilavelI(
Batticaloa (Passikudah, Kalkudah)

VAN mit Fahrer für alle Strecken.

Tagestouren wohin: Reiseführer und Google Maps sollten reichen um genügend Ziele zu finden.
 
  • Arugam Bay
  • Trincomalee
  • Passikudah
:fing002: sehe ich auch so!
Bitte immer im Hinterkopf haben: August ist absolute High Season an der Ostküste. Unterkünfte in z.B. Arugam Bay / Uppuveli rechtzeitig reservieren! Es könnte ansonsten schwierig werden eine passende Unterkunft zu finden, besonders wenn man sich vorab schon etwas „schickes“ ausgesucht hat…
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Wie sieht es denn aus mit einem einnächtigen Stopp im Landesinneren um die Reise in den OSten etwas aufzuteilen. Vielleicht in der Nähe eines Nationalparks? Yala z.B. oder Wasgamuwa? Ist das im August empfehlenswert? Welcher ist besser, bzw. wo ist die Chance Tiere zu sehen größer?
 
Wie sieht es denn aus mit einem einnächtigen Stopp im Landesinneren um die Reise in den OSten etwas aufzuteilen

Mit 3 Kindern würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Vielleicht in der Nähe eines Nationalparks?

Eher nicht machbar auf die Schnelle. Dafür würde ich zumindest einen Tag extra einplanen.
Welcher ist besser, bzw. wo ist die Chance Tiere zu sehen größer?

Das kommt darauf an, was man sehen will. Tiere seht ihr auf jeden Fall in allen Nationalparks.
 
August ist die Zeit des „Gathering“ in Minneriya, bevor die Elefanten im September nach Kaudulla weiterziehen.
Lässt sich gut einbauen auf dem Weg nach Trincomalee mit einer Übernachtung in z.B. Dambulla/Sigiriya oder auch Giritale.
Alternativ Hurulu Eco Park und eine Nacht in Habarana.
Entlang der A6 bei Habarana ist die Chance recht groß, in den Morgen- und Nachmittagsstunden Elefanten zu sehen.
 
Oben