Srilankan Airlines macht wegen technischen Problemen 6 Mio. $ Verlust

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598

SriLankan erlitt aufgrund der jüngsten Flugverspätungen Verluste in Höhe von USD 6 Mio. – Minister​


Der Minister für Häfen und Luftfahrt, Nimal Siripala de Silva, hat bekannt gegeben, dass die jüngsten Verspätungen von acht Flügen der nationalen Fluggesellschaft SriLankan Airlines Verluste in Höhe von 06 Millionen US-Dollar verursacht haben.

Während der Diskussion erklärten die Vertreter der Ingenieurgewerkschaften, dass die jüngsten Flugverspätungen durch die technischen Ausfälle mehrerer Flugzeuge verursacht wurden, die Behörden von Sri Lankan Airlines jedoch behaupteten, dass diese Situation auf bestimmte Gewerkschaftsaktionen zurückzuführen sei.

Komplett hier zu lesen:


Immer wieder kämpft Srilankan mit techn. und finanziellen Problemen. Die Abwanderung von Piloten zu anderen Fluggesellschaften ist ein weiteres Problem, das man leider nicht in den Griff bekommt. Die Folge sind hohe Nebenkosten für zusätzliche Übernachtungen und verärgerte Fluggäste.
Auch wenn die Offiziellen immer wieder beschwichtigen wollen, scheinen die Probleme langsam doch zum Tagesgeschäft zu gehören.
 
Immer wieder kämpft Srilankan mit techn. und finanziellen Problemen. Die Abwanderung von Piloten zu anderen Fluggesellschaften ist ein weiteres Problem, das man leider nicht in den Griff bekommt.
Warum muß man das Problem in den Griff bekommen? Der Präsident hat doch gesagt, wer kann, der soll ruhig im Ausland arbeiten. Das gilt dann auch für Piloten. Die sind wohl genügend qualifiziert.
 
Oben