Straßensperrungen für VIP`s bringen erneut Unruhe

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.500
Besucher von Sri Lanka, die das Land bereits vor mehr als 10 Jahren bereits haben, können sich sicherlich noch daran erinnern. Immer wieder wurden Straßen komplett gesperrt, das Regierungsmitglieder unterwegs waren. Fußgänger sollten sich in Gebäude begeben, oder zumindest abgewannt stehen, wenn wichtige Personen des Landes durch Colombo fuhren. Die Armee säumte die Straßen und riegelte viele Zonen ab. Ich hab da noch Fotos von, muß ich mal suchen.

Nachdem das Thema lange nicht mehr umgesetzt wurde, scheint sich diese Einschränkung für andere Menschen wiederbelebt zu haben.

Die Öffentlichkeit hat ihren Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass Straßen geschlossen werden, um die Reise von VVIP-Konvois in Sri Lanka zu ermöglichen.

Mehrere Fahrzeuge hatten aus Protest gegen die Beschränkung des Verkehrs, die Sir Marcus Fernando Mawatha gestern Abend in Colombo (27) auferlegt wurde, gekreist.

Die Straße wurde Berichten zufolge wegen der Bewegung eines VVIP-Konvois gesperrt.

 

Fahrzeuge streiken gegen Straßensperrung für VVIP​


 
Mann, der Fahrzeughupenprotest gegen Straßensperrung organisierte, verhaftet.

Die srilankische Polizei verhaftete einen 31-jährigen Mann, weil er die Pflichten von Polizisten behindert und eine rechtswidrige Versammlung organisiert hatte, als die Wagenkolonne des chinesischen Verteidigungsministers am 27. April die Borella Junction passierte.

Der Polizeisprecher DIG Ajith Rohana sagte im Gespräch mit News 1st, dass die Ermittlungen auf der Grundlage eines Videos durchgeführt wurden, das in den sozialen Medien verbreitet wurde, und dass die verhaftete Person gemäß den Bestimmungen des Strafgesetzbuchs vor Gericht produziert wird.

„Der chinesische Verteidigungsminister ist Diplomat und Minister einer der Supermächte der Welt. In Bezug auf die Wiener Konvention sollte Sri Lanka solchen Gesandten maximale Sicherheit bieten “, sagte der Polizeisprecher.

Daher sei die Fahrzeugbewegung eingeschränkt, fügte er
hinzu.

 
Jetzt gab es eine erste Verhaftung gegen den Mann, der zum Streil aufgerufen hatte.

Mann wegen Behinderung der Autokolonne des chinesischen Verteidigungsministers festgenommen​


 
Oben