Suche Auswanderer, der 2-sprachig helfen kann

nobodi

New member
Registriert
24. Dez. 2017
Beiträge
12
Ich benötige eine Vertrauensperson, die wirklich perfekt deutsch und singhalesisch spricht und auch in Sri Lanka lebt und die hilft, vor Ort (bei Ambalantota) die persönlichen Kontakte zu einer singhalesischen Familie, die ich seit langem unterstütze, zu verbessern. Man könnte es sozusagen einen Betreuer nennen, der das "projekt" mit Herz, Verstand und Landeskenntnis begleitet.I
Das Problem: die Sprachbarriere (englisch nicht mehr hilfreich bzw.ausreichend) , der fehlende persönliche Kontakt (konnte seit Corona nicht mehr hinreisen) verbunden mit Schwierigkeiten und Vertrauensverlust. Ansonsten die üblichen Schwierigkeiten (kann sich jeder erfahrene Insider denken, was ich meine...---> deshalb hier bitte keine Kommentare in Richtung Warnungen).

Gern würde ich dafür sorgen, der Familie in ihrer Heimat eine Existenz zu ermöglichen (ist schon angeschoben) und für eine nachhaltige Ausbildung mit Zukunft (zweisprachig deutsch/englisch) der begabten 3-jährigen Tochter zu sorgen. Anfänge sind gemacht (seit Januar Schülerin im sunray college - zweitbeste bei der Bewerbung im Novembervon 80 Schülern).
Wer hat Lust .....
(bitte auch gern weitersagen) ..
 
Hallo nobodi,

ich schieb hier nochmal an für Dich. 😉
Ich würde es aber vielleicht auch mal über FB versuchen, da gibt es verschiedene Gruppen, auch Expats, die da evtl. weiterhelfen können.

Liebe Grüße, Biggi
 
Oben