Unterkunft auf der Strecke Mannar-Jaffna

vryts

New member
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
3
Für unsere Fahrradreise im kommenden Winter sind wir auf der Suche nach einer Unterkunft an der Strecke zwischen Mannar und Jaffna. Gerne auch einfach. Die Etappe wäre uns sonst zu lang. Wir sind für jeden Tip dankbar.
 
Hallo vryts.

Leider sind wir diese Strecke noch nicht gefahren, geschweige dann mit dem Rad. Allerdings musste ich direkt an ein Video denken, das Sheneller von genau dieser Tour machte. Eventuell hilft es ein wenig weiter.

Cycling 120km from Mannar to Jaffna in Sri Lanka​


 
Vielen Dank für die prompte Antwort. In der Tat kenne ich das Video bereits und habe Sheneller auch schon angeschrieben. Leider noch ohne Ergebnis.
VG Vryts
 
Leider noch ohne Ergebnis.

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass da keine Antwort kommt. Allerdings sind grad diese Regionen des Nordens mit Hotels recht dünn besiedelt.

Nord SL.jpg

Es gibt zwar inzwischen einige Hotels, aber leider sind sie dann oftmals eben klein und recht spartanisch für Touristen in der Ausstattung. Wir haben vor einigen Jahren z.B. mal in Vavuniya übernachtet und dann später nördlicher jemand getroffen, der in genau dem selben Hotel in genau dem selben und kaputten Bett geschlafen hat. Auch er ist durch die Lattenroste gefallen, weil sie gebrochen waren...
Also, ich mach euch da wenig Hoffnung und wenn selbst Sheneller nix gefunden hat....
 
Kann ich mir durchaus vorstellen, dass da keine Antwort kommt. Allerdings sind grad diese Regionen des Nordens mit Hotels recht dünn besiedelt.
Auch er ist durch die Lattenroste gefallen, weil sie gebrochen waren...
Also, ich mach euch da wenig Hoffnung und wenn selbst Sheneller nix gefunden hat....
Ich habe zwischen 2011 und 2015 1x in Vavuniya und 3x unweit Kilinochchi übernachtet.

Leider durfte ich nicht durch die Lattenroste vom Bett fallen :-)

Sheneller ist - so vermute ich es - die Strecke an einem Tag gefahren.

Die A32 Fernstraße von Mannar nach Jaffna bin ich mit Auto und Fahrer 3x gefahren (2013, 2014 und 2015). Eine Übernachtung war nicht notwendig. Auf der Strecke gibt es nur sehr wenige kleine Orte. Vermutlich findet man dort keine Unterkünfte.

Hinweis: Sri Lanka - viele Hotels sind oft nur kleine Gaststätten (daher keine Übernachtung).
 
Anmerkung: Auf dem Weg nach Jaffna wird meistens die Fernstraße A9 genutzt (Anuradhapura - Vavuniya - Kilinochchi - Jaffna). Da findet man bestimmt eine Unterkunft.
 
Ich fahre die Strecke oefter beruflich, aber ausser Kumulamunai, wo die Busse meistens laenger Pause machen, wuesste ich auch keinen Ort, wo etwas entsprechendes zu finden waere (wenn ueberhaupt). Eine Idee koennte sein, z.B. bei einer der katholischen Parishes zu fragen, ob man dort fuer eine Nacht, fuer ein bisschen Geld, zelten kann.
 
Oben