Videos zur Tierwelt in Sri Lanka

WATCH : Buffalo saves calf from Leopard at Yala​


 

Turtle Hatchery at Urawatte, Balapitiya, Sri Lanka​


 
Was für ein wundervoller Elefant. Einfach großartig, oder ? Und ich sehe keine Ketten an seinen Füßen.

Nadungamuwa Raja - World famous Indian elephant in Sri Lanka​


 

Monitor-Eidechsen, die sich in Sri Lanka wie Menschen "umarmen".​


Eingebettete Medien von dieser Medienseite sind nicht mehr verfügbar
 
Im folgenden Video sieht man ca. 100 Elefanten, die in Pandiruppu die Straße passieren. Der Ort liegt an der Ostküste des Landes und vor allem an der Ostküste kann man die Dickhäuter noch so vielfältig in freier Wildbahn erleben.

Eingebettete Medien von dieser Medienseite sind nicht mehr verfügbar
 

Sri Lankas Elefanten (Vom Leben der Dickhäuter)​

In diesem Video berichte ich in Bildern und Filmsequenzen vom Leben der Elefanten in Sri Lanka. Elefanten sind fast überall gegenwärtig in diesem Inselstaat: Freilebend in der Wildnis, in den 14 Naturparks, an den Stränden als Fotomotive oder Reittiere für Urlauber, bei Umzügen oder als lebendiges, verehrungswürdiges Inventar in zahlreichen Tempeln. Als Tourist bin ich oft diesen wunderschönen Tieren nahe gekommen, habe sie bewundert und auch bedauert. Viel Freude beim Anschauen des Videos.


Mehr über Rüdiger Neukäter -> https://2019.ruediger-neukaeter.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Marco, aber wofür sind diese Dreiecke ?:unsure:
 
Eine Elefant stürzte in der Nähe von Polonnaruwa in einen kleinen Fluß und drohte zu ertrinken. Elefanten können zwar schwimmen, aber man sieht dem armen Kerl an, wie er mit seinen Kräften am Ende war.

 
Hygiene muss auch sein, meinte wohl der Slotbär während einer Safari. :D

 
Turtles auf dem Weg in die Freiheit. Leider werden nur sehr wenige überleben.

 
Ein Waran im Kandy Lake. Beeindruckend, diese Echse mal live zu erleben.


 
Das kommt dabei raus, wenn man den Tieren immer wieder Früchte gibt. Es ist ja so toll, Elefanten ganz nah zu sehen. Gott sei Dank kam niemand zu Schaden !

Elephant Stops Bus, Steals Bananas in Kataragama, Sri Lanka​


 
Oben