Warnung des BIA vor Betrug !

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598

BIA warnt Öffentlichkeit vor betrügerischer Social-Media-Werbung​


Der Bandaranaike International Airport (BIA) hat die Öffentlichkeit vor inoffiziellen Social-Media-Seiten gewarnt, die gefälschte Anzeigen veröffentlichen, in denen nicht abgeholtes Gepäck zu niedrigen Kosten zum Verkauf angeboten wird.

In einer Erklärung behauptete die BIA, dass diese Social-Media-Seiten vollständig betrügerisch sind und nicht von Airport and Aviation Services Sri Lanka Private Ltd. unterstützt werden.

Dementsprechend forderte sie alle auf, wachsam zu sein, wenn sie auf solche Anzeigen mit Angeboten für bestimmte Produkte reagieren, die angeblich vom internationalen Flughafen Bandaranaike stammen, und die entsprechenden Seiten als Betrug zu melden, wenn solche Anzeigen gesehen werden.

Eine inoffizielle Social-Media-Seite, die vorgab, die offizielle Facebook-Seite des Bandaranaike International Airport zu sein, hatte kürzlich damit geworben, dass verlorene Koffer von Flughafenkunden in Sri Lanka für 1 US-Dollar verkauft werden, und behauptete, dass es am Flughafen "keinen Platz zum Aufbewahren" der verlorenen Gepäckstücke gebe.


 
Oben