Werden die Unterkünfte in Sri Lanka günstiger ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.653

Der Preiskampf um Hotels verschärft sich, da die Touristenankünfte zunehmen​

Sri Lankas Hotelsektor ist nicht in der Lage, die Vorteile der steigenden Touristenankünfte voll auszuschöpfen, da sich die Akteure der Branche dafür entschieden haben, die Preise zu senken, um Marktanteile zu gewinnen.

Die Hotels Association of Sri Lanka (THASL) teilte Mirror Business mit, dass der Hotelsektor trotz einer Verbesserung der Dynamik internationaler Besucher, die in das Land einreisen, keine höheren Einnahmen erzielen konnte.
"Eines der größten Probleme, mit denen wir derzeit konfrontiert sind, sind die niedrigen Zinsen. Alle unterbieten. Es ist ein Preiskampf im Gange.


Die Raten in Colombo sind niedrig, und dies breitet sich auf andere Städte im ganzen Land aus, was sich auf die Hotels auswirkt", teilte THASL-Präsident M. Shanthikumar mit.
Derzeit laufen Gespräche zwischen den Interessenvertretern der Branche, um das Problem anzugehen. Während die Mehrheit damit einverstanden ist, höhere Raten beizubehalten, sind einige wenige nicht daran interessiert, teilte der THASL-Chef mit.
"Es ist bedauerlich, dass Fünf-Sterne-Hotels die Preise senken. Man kann ein Zimmer in einem Sternehotel für etwa 25.000 Rupien pro Nacht bekommen. Aus diesem Grund werden die kleineren Hotels dazu gedrängt, die Preise zu senken, um Buchungen zu erhalten", fügte er hinzu.

Mehr dazu hier:


Kann das jemand bestätigen ? Vor allem die teuren Hotels kämpfen nmW um jeden Gast und bieten satte Rabatte an, da auch den Touristen das Geld knapper wird.
 
Oben