Wunderschönen guten Tag, hier sind 2 neue =)

RomElis

New member
Registriert
26. Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo liebe Forengemeinde,

wir RomElis können der Faszination Sri Lanka nicht länger stand halten und so werden wir dieses Jahr das Land bereisen=)

Davor wollten wir uns wegen ein paar Sachen schlau machen und vorab in Vorfreude schwelgen.

Unser Interesse liegt an kulturellem, kulinarischem, Land - Leute, Fauna - Flora, was sich im Wasser und zu Lande abspielt und auch das angeln wird ein sehr wichtiger Aspekt in dem Urlaub werden.

Im großen und ganzen wissen wir natürlich das in 16 Tage nur ein kleiner Einblick in das Land gewährt wird, dennoch möchten wir das beste draus machen und viel erleben:)

Die Entspannung und Ruhe suchen wir allerdings auch, also würden mal sagen, einen schönen Mix aus allem, z.B. möchten wir in den Genuss der Ayurvedischen Behandlungen/ Massagen kommen und und und, man könnte jetzt soo viel schreiben, aber das ist ja ein Forum und das lebt von Beiträgen und Erfahrungsaustausch.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit sonnigen Grüßen

Romelis
 
Hallo Ihr beiden,

erstmal herzlich willkommen hier. :smilwink:
Habt Ihr denn schon einen ungefähren Termin für die Reise?

Im großen und ganzen wissen wir natürlich das in 16 Tage nur ein kleiner Einblick in das Land gewährt wird, dennoch möchten wir das beste draus machen und viel erleben:-)

Vielleicht findet Ihr hier schon mal einige Sehenswürdigkeiten die Euch interessieren und auf die To-Do-Liste kommen könnten und hier einige Unterkünfte.

Schaut Euch einfach mal in Ruhe um und bei Fragen, wird Euch bestimmt der Eine oder Andere hier gern weiterhelfen.

L.G., Biggi
 
Danke Biggi,

wir sind in der Zeit vom 27. April bis zum 11 Mai diesen Jahres dort.

Da wir definitiv keine Pauschaltouristen sind, haben wir uns für ein kleines schnuckeliges Häuschen/Zimmer entschieden und eig. für 2 Wochen als feste Unterkunft geplant bzw. auch als Zwischenlager, da wir ja auch rumreisen werden.

Meinst du, das dies Sinn macht, oder doch lieber mehrere Unterkünfte in den verschiedenen Gegenden, dass man nicht immer wieder zurück muß?

Die Links von dir werden wir uns sobald wir beide Zeit zusammen finden, anschauen und wirklich eine To Do Liste machen.

Gibt es Orte die zu diesem Zeitpunkt besonders schön sind?

Liebe Grüße
 
Hallo Ihr beiden,

Wir tendeln eher durch die Gegend und wechseln entsprechend die Unterkünfte...
Eine feste Unterkunft für die Zeit kann natürlich Sinn machen, zumal Ihr es ja auch als Zwischenlager nutzen möchtet. Vielleicht könntet Ihr aber auch, sobald Ihr wisst, welche Touren (mit Übernachtung) Ihr machen möchtet, das Zimmer dort entsprechend mit Unterbrechung buchen. Ich könnt mir vorstellen, dass Ihr dann auch einige Sachen dort lagern könnt. So würde zumindest keine Doppelzahlung für Übernachtung anfallen.
Je nachdem wo Ihr seid (?), gibt es bestimmt auch schöne Tagesausflüge.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Grüß dich Biggi,

ersteinmal sorry das wir uns jetzt erst melden ;-(

Dafür haben wir schon tolle Sachen gekauft, uns weiter informiert, das herrliche Wetter bei uns in Deutschland genossen und sind jetzt auch stolze Besitzer einer gescheiten Spiegelreflex-Kamera, denn die Erinnerungen an Sri Lanka wollen wir nicht nur um im Kopf behalten=)

Wir sind in Habaraduwa und dem See in Koggala, das ist ganz unten, wir denken mal das wir auf jeden Fall ein paar Ausflüge machen. Was genau wird sich noch zeigen.

Das mit der Doppelzahlung wird wahrscheinlich schon so sein, jedoch nur einen Teil, ich denke das wir uns da einig werden

Liebe Grüße

Romelis
 
Hallo Romeli,
ich bin seit heute aus Habaraduwa zurück.
Für Ayurvedischen Behandlungen/ Massagen habe ich eine gute Adresse.
Sende mir bei Bedarf eine PN.
Ein Besuch des Galle Fort zum Sonnenuntergang lohnt sich auf alle Fälle,
genauso wie eine Fahrt auf dem Koggala See zum Sonnenaufgang.

Falls Fragen sind, melde dich einfach.
Wo genau habt ihr das Haus gemietet?
LG Elli
 
@RomElis
Ich würde an Eurer Stelle auch einige Tage rumreisen und dann aber auch wiederum einige Tage die traumhaften Strände an der Südwest- bzw. Südküste nutzen um richtig auszuspannen. Sinnvollerweise vielleicht erst die Rundtour und dann die letzten Tage zum Seele baumeln am Strand. Auf jeden Fall lohnt es sich die Spiegelreflex dabei zu haben. Wenn Eure Bildergalerie die 5000er Marke knackt (nach mehreren Urlauben auf SL), dann habt Ihr Euch definitiv infiziert. Mit was? Natürlich mit dem SL-Virus, denn der ist hochgradig ansteckend.


@Elli,
willkommen zurück im nun freundlicheren Deutschland.
Hoffe Dein Urlaub war schön. Sprechen uns bald.
Josch
 
Oben