Ypsylon in Moragalle, nähe Beruwela

Wolfi

Well-known member
Registriert
18. März 2006
Beiträge
1.140
Ich war im August 2021 notgedrungen für 2 Nächte im Ypsylon und musste damals meinen PCR-Test abwarten, bevor ich dann "nach Hause" Wadumulla fahren konnte. Unterkunft und Verpflegung waren ok. Der Preis auch.
Ich machte damals Fotos vom "Strand" des Hotels.

Ypsylon1 (Kopie).jpg


Ypsylon2 (Kopie).jpg

So sieht der Strand seit Tsunami aus und so sieht er auch heute noch aus.

Aber das Hotel macht Werbung mit folgendem Foto


Ypsylonstrand lt Prospektangebot (Kopie).jpg

Ich finde es eine Unverschämtheit, mit diesem Foto die Touristen anzulocken. Sollen sie halt den Strand in Richtung Aluthgama zeigen und darauf hinweisen, dass er ein paar Laufminuten entfernt ist.
Ich habe das Hotel angeschrieben und meinen "Unmut" zum Ausdruck gebracht. Allerdings erwarte ich keine Rückantwort.
 
Ich war im August 2021 notgedrungen für 2 Nächte im Yspylon und musste damals meinen PCR-Test abwarten, bevor ich dann "nach Hause" Wadumulla fahren konnte. Unterkunft und Verpflegung waren ok. Der Preis auch.
Ich machte damals Fotos vom "Strand" des Hotels.

Anhang anzeigen 50193


Anhang anzeigen 50194

So sieht der Strand seit Tsunami aus und so sieht er auch heute noch aus.

Aber das Hotel macht Werbung mit folgendem Foto


Anhang anzeigen 50195

Ich finde es eine Unverschämtheit, mit diesem Foto die Touristen anzulocken. Sollen sie halt den Strand in Richtung Aluthgama zeigen und darauf hinweisen, dass er ein paar Laufminuten entfernt ist.
Ich habe das Hotel angeschrieben und meinen "Unmut" zum Ausdruck gebracht. Allerdings erwarte ich keine Rückantwort.
Das hast Du gut gemacht. Leider gibt es viele solche Fake Fotos.
 
Eigentlich sollte man die Tourisbehörde informieren, denn es fielen auch während meines Aufenthalts Touristen darauf ein und waren sehr enttäuscht.
 
Sollen sie halt den Strand in Richtung Aluthgama zeigen und darauf hinweisen, dass er ein paar Laufminuten entfernt ist.
Das hört sich einfach an, isssses aber nicht! Seit mehreren Jahren ist der Strand bei Aluthgama und Moragalla stark gefährdet. Im November ist er oft verschwunden , wenn es gut läuft kommt er dann in den folgenen Monaten bis März wieder. Dieses Jahr hat das nicht geklappt.

Hier Bilder vom November 2022:
IMG_20221122_111750.jpg
Hier fehlen mal locker 50m (breiter) Strand
IMG_20221122_110452.jpg
Am Strand lang wandern ist nicht mehr, man muss durch die Restaurants!
IMG_20221122_111128.jpg

IMG_20221122_111256.jpg

IMG_20221122_110443.jpg
 
Eigentlich sollte man die Tourisbehörde informieren ...

Die dann was macht ? Nix, denn Hauptsache die Touristen strömen ins Land. Schaue dir Hikkaduwa an. Dort ist es doch die selbe Problematik an einigen Abschnitten des Strandes und nichts passiert.
 
Oben