Zahlunsmittel ? Welche nutzt ihr in SL

Welches Zahlunsgmittel nutzt ihr ?

  • Kredit-, EC-Karte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dollar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rupien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Traveler-Check

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Sicher gibt es da einige Alternativen. Welche nutzt ihr selbst ?
 
swisshits schrieb:
Sonst nur mit Rupies, die ich mir vorher aus einem der vielen Geldautomaten ziehe (ATM). Beträge bis RS. 40.000 sind möglich.
Dazu nutze ich die EC (MAESTRO)- Karte und die Schweizer Postcard. Beides funktioniert (meistens)n reibungslos. Ansonsten die Bank wechseln.

So mache ich das auch.
 
ich zahle sehr viel in rupien. nur grössere rechnungen, wie eventuell hotel o.ä. werden mit karte gezahlt. € sind zwar immer dabei, damit man auch kurzfristig etwas tauschen kann, aber eher selten als zahlungsmittel :wink:
 
Erstaunlich das die EC-Karte in S.L. funzt... aber es geht wirklich :D
Kreditkarte habe ich nur zur Sicherheit mit.
Was man in Sri Lanka teilweise für Beträge rumschleppt und / oder deponiert hat im Zimmer ist für viele Einheimsche ein mittleres Vermögen.
Daher bewahre ich gestückeltes Geld immer an verschieden Orten im Zimmer, Hosentaschen etc. auf und nie den Gesamtbetrag an einem Ort.
 
€ als Bares, und TC + Visakarte

ich nehme von allem was mit, Etwas Bares in Euro, TC in Euro und Visa sowie Mastercard. Auch beim Einkauf in diverse Supermärkte zahle ich mit Visa. Sogar hier: [map latitude=7.215153 longitude=80.597838 zoom=18:c8c779475a]GeoPunkt[/map:c8c779475a] .
 
Zahlungsmittel

Nur Bares ist Wahres ! :lol: Ansonsten gibt es immer beim Moneychanger oder Gemshop gute Kurse :lol: :lol:
 
Zahle auch alles in Rupien. Bekomme sie aus dem Bankomat mit der Bankcard von der Raiffeisenbank. Hat mich beim erstenmal auch erstaunt. Nun gut, manchmal sind die Dinger leer. Ziehe fast immer bei der Commercial Bank. Man hat zwar die Höchstsumme von 20.000 Rps, die man am Tag abheben darf, aber das sollte reichen. Den Tip von Chris1970, dass die Wester Union Changer den besten Kurs haben, kann ich nur bestätigen. Brauche ich aber selten, da ich nur wenig Euro mitnehme.
Meistens gebe ich aber das Geld zum Zahlen weiter. Es gibt da jemanden, der kann in Landessprache besser verhandeln als ich und kennt die lokalen Preise besser :wink:
Josch
 
xjoschx schrieb:
Man hat zwar die Höchstsumme von 20.000 Rps, die man am Tag abheben darf, aber das sollte reichen.

Dieser Betrag kann von Bank zu Bank durchaus unterschiedlich sein, eventuell auch regional verschieden.
Soweit ich mich recht erinnere habe ich auch schon mal 30.000 SLR gezogen.
Bei der galoppierenden Inflation in SL kann man wohl annehmen, daß diese Beträge von Zeit zu Zeit erhöht werden.
.
 
Oben