ZENSIERUNG von Beiträgen

Zensierung im Forum

  • bei beleidigungen komplette beiträge löschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • bei anprangerungen bitte die namen löschen und durch **** ersetzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • wir sind ein freies forum - alles erlauben

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur die beleidigungen im text loschen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
das thema ist wohl fast in allen foren aktuell und möchte deshalb auch eure meinung zum thema hören.

sicher etwas provokativ, aber es ist euer forum und mich interessiert, wie ihr selbst darüber denkt.

mfg., admin
 
zensur

seit dem urteil gegen foren betreiber stehst du sowieso mit einem bein im gefängniss!

also alles raus,was rechtlich nicht in ordnung ist.
beleidigungen und üble nachrede könne auch so formuliert werden,das sie wasserdicht sind,also sollen sich die user anstrengen,ihren müll ordnungsgemäss zu verpacken
 
diver,

stimmt schon, allerdings ist das urteil anders gemeint sm13:

sooooooooo einfach ist es auch nicht . ich achte allerdings schon darauf, was hier passiert sm1:

ich werde die sache mal anwaltlich prüfen und klären lassen bezügl. haftung.
ist kein name genannt - haken dran machen.
sind "deutliche" hinweise für eine genannte person und es kann nachgewiesen werden, kann es teuer werden....... sm2:

ich denke , wir sind bis jetzt mehr als 100 im grünen bereich. hingegen andere ........ im grossen www........ sm13: sm1:

und chris:

wir wollen wohl ruhe im forum, gesetzlich sauber und vor allem spass im forum haben sm9:
 
wir sind alles erwachsene menschen und beleidigungen, die unter die gürtellinie gehen, z.b. tiernamen verpassen sm2: etc. sollten absolut nicht geschrieben werden. bisher wurden solche auch ohne grosses nachfragen gelöscht!

was die üble nachrede betrifft: es war vor kurzem erst ein fall, wo aufgrund falscher infos eine vermutung öffentlich im forum angesprochen wurde, die für grossen wirbel sorgte. sollen wir das wirklich komplett löschen? es wurde letztenendes ja richtiggestellt! und der betr. user hat sich entschuldigt! wir möchten den usern nicht den mund verbieten! sie sollten nur manchmal, bevor sie es öffentlich schreiben, betroffene vielleicht per pn kontaktieren, um klarheit zu bekommen! dann lässt sich mancher ärger vermeiden.
also, in heiklen fällen,ungereimtheiten, erstmal nachfragen per pn! mein tip sm13:
 
Zensur

Ihr müßt alles Erlauben, aber derjenige muß die Konsequenzen seiner Worte spüren. Das Löschen käme einer Vernichtung von Beweismitteln gleich.
 
chris, meinst du jetzt, dass wir den jenigen, der vermutungen zu unrecht (obwohl es seinerseits nur eine frage aufgrund unwissens ist) in unserem forum veröffentlicht, die konsequenzen spüren lassen?
inwiefern? den user löschen?

wir haben nicht vor, jemanden zu bevormunden. wir können beleidigungen löschen und evtl. falschaussagen richtigstellen.
 
Ich vertrete die Meinung, dass man über eine Sache anderer Meinung sein kann, dazu gehört aber nicht, Personen anzugreifen oder gar sich gegenseitig!!!

Verbalentgleisungen gehören hier auch nicht hin, ins Forum. Sowas hab ich in meinem Berufs- und Privatleben nicht, und hier will ich mir sowas auch nicht gönnen.

Hinzu kommt das neueste Urteil, das allerdings erst durch die erste Instanz gelaufen ist. Darüber ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Wie auch immer, es gilt Personenschutz!!!

Eure TAM (total abgedrehte Motorradfahrerin sm1: )
 
Löschen

Ach, eigentlich ist es mir sch........egal wie Ihr damit umgeht. Ist ja auch irgendwie für die Forumsmitglieder nicht wirklich interessant. Die meisten hier halten sich ja an die Spielregeln zwischenmenschlicher Kommunikation. Lasst uns lieber über SL reden!
 
Wir sollten FREI sein.

Ich sehe bei jeder Zensierung immer eine Bevormundung und bin total dagegen.
Es ist wie ein rotes (oder braunes?) Tuch fuer mich.
Ich bin mir nicht sicher ob Euch bewusst ist das diese ***** Art fast nur in Deutschsprachigen Diskussionen existiert.
Vielleicht hat es historische Hintergruende...?

Die rechtlichen Sorgen kann ich auch nicht gelten lassen.
Denn dafuer ist das Internet ja da:
Wenn es Probleme mit dem (engen) deutschen Gesetz geben sollte:
Na und? Warum nicht herumdenken statt Konfrontation?
Hostet das Forum einfach in....Sri Lanka....oder Mongolia oder sonst wo.
Oder der Betreiber meldet sich in Panama an; oder gruendet eine Firma (fuer 5 Euro!) in Liberien, den Cook Islands oder auf dem Mond - die betreibt dann eben das Forum.
Es gibt hunderte von Moeglichkeiten: Alle 100% legal und ohne Risiko.
Das machen die grossen Unternehmen ja schliesslich auch so und vermeiden nicht nur Steuern....
Wer kann denn dann wen verklagen und wo denn bitte?

Wie in einem Saal, oder an der Hyde Park Speaker's Corner sollte JEDER Jedem das sagen koennen was er will.

Es liegt an der Allgemeinheit Stoerenfriede einzugrenzen, zurechtzuweisen oder -nach demokratischer Abstimmung evtl. sogar von der Versammmelung auszuschliessen.

Gruss,
das ist meine Meinung,
Fred
Arugam Bay
...auch von Martina & Hannie
 
hallo fred,

das internterecht wird in jedem land anders geregelt sm13:

es gab in D erst ein neues und bindendes urteil über die haftung der betreiber und deren verantwortlichkeit.

wir werden - trotz allem - so weiter verfahren, wie wir es bisher taten.

gelöscht werden bei anprangerungen die namen und bei beleidigungen wird je nach lage entschieden.

es sollte weiterhin ein offenes forum sein und deshalb unterstützen wir generell die freie meinungsäusserung.

l.g.
 
Oben