Dreiteiler 2/3: - 24.02.2021 um 19:15 Uhr auf phoenix Die Seidenstrasse - Mehr als eine Handelsroute

Dreiteiler 2/3: - 24.02.2021 um 19:15 Uhr auf phoenix Die Seidenstrasse - Mehr als eine Handelsroute
Erstellt von Claudia
phoenix
24.02.2021; 19:15
Bis: 24.02.2021; 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
C

Claudia

Guest

Die Seidenstrasse - Mehr als eine Handelsroute

Leben und Tod (2020)

Diese Episode zeigt, wie eine tödliche Krankheit und neues Leben über die Seidenstraße nach Europa kamen.

Der Austausch von Nahrungsmitteln und Gewürzen könnte zur Entstehung der frühesten eurasischen Handelsrouten beigetragen haben.

Die archäologische Stätte Xuanquanzhi war während der Han-Dynastie sowohl Handelsposten als auch Empfangsstätte für Würdenträger.

Auf dort gefundenen Hygiene-Stöckchen, die damals mit Stoff umwickelt die Funktion von Toilettenpapier hatten, konnten Eier von Parasiten
nachgewiesen werden, die beweisen, dass Infektionskrankheiten sich über Tausende von Kilometern entlang der Seidenstraße ausbreiteten.

Quelle: tvinfo und History
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben