Reisebericht Biggi & Hänschen Okt/Nov 2021

Hallo zusammen.



Wir sind gut angekommen und heute Morgen um 04:30 in Colombo gelandet. Aber der Reihe nach…



Gebucht wurde bei Qatar Airways und zwar Business Class. Mit ca. 5.700 € nicht wirklich preiswert, aber nach 2 Operationen und einigen gesundheitlichen Problemen war es wohl die beste Lösung.



Abflug war gestern Morgen um 10:15 in Frankfurt und erstes Ziel sollte Doha sein. Am Airport war kaum etwas los und nur einige Schalter waren besetzt. So auch bei Qatar Airways.


1.jpg

Die vorgelegten Bescheinigungen für den PCR-Test, Impfausweise, Zertifikate für die Impfungen und Reisepässe wurden genau geprüft. Nach wenigen Minuten war alles erledigt und auf ging es in die Business Lounge. War leider nichts und die Lounge der Airline war geschlossen. Wir wurden in eine Lounge der Lufthansa geschickt, aber kein Name dazu genannt. Logisch standen wir dann wieder vor einer geschlossenen Lounge und wurden langsam sauer.

Auf Nachfrage, ob wir hier richtig wären, erklärte man uns dann, dass es noch die „Senator Lounge“ der LH gab und diese geöffnet wäre. Also dort hin und richtig, wir erhielten Einlass.

Ehrlich ? Es war nix besonderes. Wir kannten bisher die Lounges von Emirates und Srilankan, die wirklich besser waren. Egal, eine Kleinigkeit essen, Kaffee trinken und vor dem Flug relaxen waren angesagt.

So richtig große Augen machten wir jedoch, als unsere Plätze zugewiesen bekamen, Wir saßen mit dem Rücken zum Piloten und flogen somit quasi „rückwärts“. Haben wir bisher noch nie gesehen und waren erstaunt, dass es sowas gibt. Wir waren auch nicht die einzigen Gäste mit diesem doch besonderen Flugerlebnis.

7.jpg
2.jpg

3.jpg

Klar ist das Ticket echt kein Schnäppchen, aber die Airline bietet wirklich Service und Qualität auf höchstem Niveau! Durch die geschlossene Gestaltung unseres Sitzbereichs kam sogar ein wenig Privatsphäre auf.

Die Mitarbeiter trugen alle Masken zum Schutz vor dem Corona Virus und achteten auch auf die Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen.

Zur Verpflegung:

Es gab eine Auswahl verschiedener Gerichte und wir entschieden uns für Mango prawn Biryani . als Dessert Tiramisu. Sehr lecker und empfehlenswert. Die Käseplatte folgte dann einige Zeit später.

4.jpg

15.jpg

5.jpg

6.jpg

In Doha erfolgte dann gegen 17:00 die butterweiche Landung.

Erstmals waren wir nun auch in Doha als Zwischenstation und der Flughafen ist schon toll. Groß, teilweise sauber und geräumig. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man in der Economy oder der Business Class fliegt. In der Ankunftshalle musste ich dann zunächst auf die Toilette und von den 6 Klos waren 4 defekt und 2 besetzt. Hinzu gab es bereits eine Warteschlange vor den Toilettentüren und die Nutzer gaben sich die Klinke in die Hand.

Also ganz schnell weiter zur Business Lounge und da waren wir fast sprachlos. Allein die Größe ist beeindruckend. Zahlreiche Bars und Restaurants waren geöffnet und vor Fußboden hätte man essen können. Auf der Toilette war ein Mitarbeiter nur dafür da, nach jedem Besucher die Toilette zu reinigen und das Toilettenpapier neu zu falten. Krass !

Der Bereich für die Raucher ebenso absolut sauber und gepflegt. So geht Kundenservice und so gewinnt man Neukunden.

8.jpg

9.jpg

10.jpg
11.jpg
12.jpg
12.jpg

13.jpg

Bereits nach 45 Minuten mussten wir uns auf den Weg zum Check In nach Colombo. Man teilte uns mit, dass die letzte Etappe mit SriLankan geflogen wird und bat uns darum, bereits um 19:00 dort zu sein. Der Mehraufwand wegen der Pandemie wurde uns als Grund genannt. Das Chaos nahm nun seinen Lauf !

Dazu dann aber morgen mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung, die ich Spannung verfolge. Am 30.11. geht's für mich los.
Viel Freude auf der Insel
Cordula
 
Ja von der Business Lounge in Doha habe ich auch schon Fotos bekommen von einem Kollegen...er war auch jedesmal sehr begeistert...und die Angestellten dort seien immer sehr freundlich gewesen...
 
SriLankan Airlines sollte es also werden, obwohl laut Buchung Qatar angegeben war. Egal, dachten wir uns, sind wir doch bereits schon einmal durch ein kostenloses Upgrade in den Genuss gekommen, in der Business Class fliegen zu dürfen und waren sehr zufrieden.

Heute war es jedoch der A 320 aus dem Jahr 1793, hatte man das Gefühl. Wie bereits geschrieben sollten wir um 19:00 vor Ort sein für das Boarding. Niemand, außer uns beiden Weißnasen, war natürlich dort. Das sollte sich jedoch innerhalb von 10 Minuten ändern und aus allen Richtungen strömten die Fluggäste herbei. Fast nur männliche Personen, die im Land oftmals das Geld für die Familien in SL verdienen müssen. Als Nutzer der Business Class entstanden zunächst keine Wartezeiten, obwohl alle Unterlagen genau geprüft wurden. Bereits hier wurde auch das Visum geprüft, welches wir vor der Buchung online problemlos buchen konnte. Im Wartebereich wurde es immer voller und man konnte bereits früh davon ausgehen, dass der Flug ausgebucht sein wird.

Endlich ging es los und wir wurden mit anderen Nutzern dieser Class zuerst aufgerufen. Erfreut ging es zum wartenden Flugzeug, aber auch zum Chaos mit SriLankan.

Empfangen wurden wir von Flugbegleitern, die komplett in weißen Anzügen verhüllt waren. Auf dem Weg zum Flugzeug sahen wir bereits einen kräftigen Mann in derselben Ausstattung und man bekam den Eindruck, ein Metzger würde uns begrüßen. Weder in Frankfurt, noch in Doha konnten wir eine Fluggesellschaft sehen, die ebenso „verkleidet“ war. Für uns überzogen, da eh dauernd der Impfstatus und die PCR-Tests geprüft werden.
21.jpg

Wir bekamen direkt die ersten beiden Sitzplätze ganz vorne im Flugzeug. In der Business Class wohl die denkbar schlechtesten Plätze, da man seine Füße noch nicht einmal unter den Sitz des Vordermanns schieben konnte. Beinfreiheit war Mangelware.

Da es nur einen Zugang zum Flugzeug gab, mussten natürlich alle Fluggäste mit ihrem „Handgepäck“ an uns vorbei. Es wurde voller und voller und was einige Leute als Handgepäck betrachten, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Nützt ja nix und alle wollen mit. Als wir dachten, es ginge langsam los, brach dann doch ein wenig Panik aus. Zahlreiche Gepäckstücke wurden aus den Fächern über den Sitzen wieder aus dem Flugzeug gebracht und der Flieger war wohl überladen. Auf der Gangway fix noch ein Foto der Koffer gemacht und weg damit.

Die Lage beruhigte sich und man fing an uns zu bewirten. Eine Stewardess brachte uns 1 kleines Glas Apfelsaft und später noch eine kleine Flasche Wasser. Das war es dann aber auch bereits. Das angebotene Essen Curry mit Fisch oder Geflügel lehnten wir dankend ab.

Für den Preis der Tickets und wenn man betrachtet, was Qatar Airways dafür bietet, waren wir sehr enttäuscht. Lassen wir das aber besser damit und kommen zur Ankunft in Colombo.

Auf dem Flug nach Colombo wurden dann die Formulare der Health Declaration ausgegeben. Es gibt 2 Seiten (A / B), die komplett ausgefüllt werden müssen. Diese Unterlagen werden für die Einreise in Sri Lanka dringend benötigt.

04:30 landeten wir auf dem BIA in Colombo und wir konnten das Flugzeug als erste Insassen verlassen. Unser Weg führte uns direkt zur Health Declaration. Dort werden Unterlagen der ausgefüllten beiden Seite geprüft und abgestempelt. 1 Seite wird dort bereits einbehalten, die 2. Seite bekommt man wieder mit.

Dann geht’s es zur Immigration. Dort werden erneut folgende Unterlagen geprüft.

  • Visa
  • Immigration Card
  • Impfstatus
  • Ergebnis PCR-Test ( engl )
  • Health Declaration
Dann geht es ab, um die Koffer zu holen. Man kennt das ja und natürlich war das Laufband voller Koffer, aber die eigenen Gepäckstücke lassen auf sich warten. War doch etwas Unerlaubtes im Gepäck ? Nach ca. 30 Minuten dann endlich die Erlösung und unsere Koffer und die Reisetasche kamen unversehrt in unseren Besitz zurück.

Auf zum Zoll und auch da gab es keine Beanstandungen. Endlich hatten wir alles überstanden und wähnten uns bereits als eingereist und abgefertigt.

Dem war jedoch nicht so und im Vorraum der Abholhalle wurden wir erneut in Empfang genommen. Die 2 Seite der Health Declaration wurde erneut geprüft.

Eine vor einiger Zeit noch zusätzliche benötigte Corona Versicherung war kein Thema und mit einer normalen Krankenversicherung, die auch in Sri Lanka greift sind alle Formalitäten geregelt.

Endlich waren wir durch und Lukas, unserer Fahrer, wartete bereits auf uns. Wir erkannten uns trotz der Maske auf Anhieb und gingen vor den Airport – immer mit Maske auf Mund und Nase.

16.jpg

17.jpg


Lukas holte das Auto und schnell ging es Richtung Waikkala.

Markus ( Pütz Trevels Beach Resort ) und seine 3 Hunde ( Alf, Eddi und Milla ) warteten bereits und alle 4 freuten sich, obwohl nur 2 mit dem Schwanz wedelten …

19.jpg

20.jpg



Es gab Kaffee und erste Gespräche über die Zeit mit Corona erfolgten.

Erst jetzt erfuhren wir, dass wir die ersten Gäste seit März 2021 sind und Markus die letzten Monate geschlossen hatte. Er nutzte die Zeit für Renovierungen und Umbauarbeiten.

Gegen 11:30 kamen dann die nächsten Gäste an (aus der Region um Riesa) und es kam Leben in die Bude. Mittags noch ein Nickerchen und am Abend dann ein 3-Gänge Menü rundeten den ersten Tag ab, der mit einem Bier und weiteren Gesprächen gegen 00:00 endete.

22.jpg

Aufwachen, die Sonne scheint ….

23.jpg





Weiter geht es dann morgen !
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke für den tollen Bericht! :dan_gif:

Grüße von uns an Markus und Lucas :slsl:
 
Ein super verfasster und spannender Reisebericht! Großes Kompliment!
Ich war jetzt schon fast 4 Jahre nicht mehr in S.L. und freue mich riesig über diesen Bericht, will ich doch wissen, was sich in SL verändert hat. Ich hoffe, dass ich bald wieder hinreisen kann. Sobald ich aus dem Flieger in S.L. aussteige, habe ich das Gefühl, zuhause zu sein, auch wenn der Temperaturhammer immer wieder gravierend ist. Ich hoffe, es hat sich nicht allzu viel verändert und freue mich schon sehr auf eure Fortsetzung.
Euch eine gute Zeit und viele tolle Eindrücke,
Dagmar
 
SriLankan Airlines sollte es also werden, obwohl laut Buchung Qatar angegeben war. Egal, dachten wir uns, sind wir doch bereits schon einmal durch ein kostenloses Upgrade in den Genuss gekommen, in der Business Class fliegen zu dürfen und waren sehr zufrieden.

Heute war es jedoch der A 320 aus dem Jahr 1793, hatte man das Gefühl. Wie bereits geschrieben sollten wir um 19:00 vor Ort sein für das Boarding. Niemand, außer uns beiden Weißnasen, war natürlich dort. Das sollte sich jedoch innerhalb von 10 Minuten ändern und aus allen Richtungen strömten die Fluggäste herbei. Fast nur männliche Personen, die im Land oftmals das Geld für die Familien in SL verdienen müssen. Als Nutzer der Business Class entstanden zunächst keine Wartezeiten, obwohl alle Unterlagen genau geprüft wurden. Bereits hier wurde auch das Visum geprüft, welches wir vor der Buchung online problemlos buchen konnte. Im Wartebereich wurde es immer voller und man konnte bereits früh davon ausgehen, dass der Flug ausgebucht sein wird.

Endlich ging es los und wir wurden mit anderen Nutzern dieser Class zuerst aufgerufen. Erfreut ging es zum wartenden Flugzeug, aber auch zum Chaos mit SriLankan.

Empfangen wurden wir von Flugbegleitern, die komplett in weißen Anzügen verhüllt waren. Auf dem Weg zum Flugzeug sahen wir bereits einen kräftigen Mann in derselben Ausstattung und man bekam den Eindruck, ein Metzger würde uns begrüßen. Weder in Frankfurt, noch in Doha konnten wir eine Fluggesellschaft sehen, die ebenso „verkleidet“ war. Für uns überzogen, da eh dauernd der Impfstatus und die PCR-Tests geprüft werden.
Anhang anzeigen 46441

Wir bekamen direkt die ersten beiden Sitzplätze ganz vorne im Flugzeug. In der Business Class wohl die denkbar schlechtesten Plätze, da man seine Füße noch nicht einmal unter den Sitz des Vordermanns schieben konnte. Beinfreiheit war Mangelware.

Da es nur einen Zugang zum Flugzeug gab, mussten natürlich alle Fluggäste mit ihrem „Handgepäck“ an uns vorbei. Es wurde voller und voller und was einige Leute als Handgepäck betrachten, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Nützt ja nix und alle wollen mit. Als wir dachten, es ginge langsam los, brach dann doch ein wenig Panik aus. Zahlreiche Gepäckstücke wurden aus den Fächern über den Sitzen wieder aus dem Flugzeug gebracht und der Flieger war wohl überladen. Auf der Gangway fix noch ein Foto der Koffer gemacht und weg damit.

Die Lage beruhigte sich und man fing an uns zu bewirten. Eine Stewardess brachte uns 1 kleines Glas Apfelsaft und später noch eine kleine Flasche Wasser. Das war es dann aber auch bereits. Das angebotene Essen Curry mit Fisch oder Geflügel lehnten wir dankend ab.

Für den Preis der Tickets und wenn man betrachtet, was Qatar Airways dafür bietet, waren wir sehr enttäuscht. Lassen wir das aber besser damit und kommen zur Ankunft in Colombo.

Auf dem Flug nach Colombo wurden dann die Formulare der Health Declaration ausgegeben. Es gibt 2 Seiten (A / B), die komplett ausgefüllt werden müssen. Diese Unterlagen werden für die Einreise in Sri Lanka dringend benötigt.

04:30 landeten wir auf dem BIA in Colombo und wir konnten das Flugzeug als erste Insassen verlassen. Unser Weg führte uns direkt zur Health Declaration. Dort werden Unterlagen der ausgefüllten beiden Seite geprüft und abgestempelt. 1 Seite wird dort bereits einbehalten, die 2. Seite bekommt man wieder mit.

Dann geht’s es zur Immigration. Dort werden erneut folgende Unterlagen geprüft.

  • Visa
  • Immigration Card
  • Impfstatus
  • Ergebnis PCR-Test ( engl )
  • Health Declaration
Dann geht es ab, um die Koffer zu holen. Man kennt das ja und natürlich war das Laufband voller Koffer, aber die eigenen Gepäckstücke lassen auf sich warten. War doch etwas Unerlaubtes im Gepäck ? Nach ca. 30 Minuten dann endlich die Erlösung und unsere Koffer und die Reisetasche kamen unversehrt in unseren Besitz zurück.

Auf zum Zoll und auch da gab es keine Beanstandungen. Endlich hatten wir alles überstanden und wähnten uns bereits als eingereist und abgefertigt.

Dem war jedoch nicht so und im Vorraum der Abholhalle wurden wir erneut in Empfang genommen. Die 2 Seite der Health Declaration wurde erneut geprüft.

Eine vor einiger Zeit noch zusätzliche benötigte Corona Versicherung war kein Thema und mit einer normalen Krankenversicherung, die auch in Sri Lanka greift sind alle Formalitäten geregelt.

Endlich waren wir durch und Lukas, unserer Fahrer, wartete bereits auf uns. Wir erkannten uns trotz der Maske auf Anhieb und gingen vor den Airport – immer mit Maske auf Mund und Nase.

Anhang anzeigen 46442

Anhang anzeigen 46443


Lukas holte das Auto und schnell ging es Richtung Waikkala.

Markus ( Pütz Trevels Beach Resort ) und seine 3 Hunde ( Alf, Eddi und Milla ) warteten bereits und alle 4 freuten sich, obwohl nur mit dem Schwanz wedelten …

Anhang anzeigen 46445

Anhang anzeigen 46446



Es gab Kaffee und erste Gespräche über die Zeit mit Corona erfolgten.

Erst jetzt erfuhren wir, dass wir die ersten Gäste seit März 2021 sind und Markus die letzten Monate geschlossen hatte. Er nutzte die Zeit für Renovierungen und Umbauarbeiten.

Gegen 11:30 kamen dann die nächsten Gäste an (aus der Region um Riesa) und es kam Leben in die Bude. Mittags noch ein Nickerchen und am Abend dann ein 3-Gänge Menü rundeten den ersten Tag ab, der mit einem Bier und weiteren Gesprächen gegen 00:00 endete.

Anhang anzeigen 46447

Aufwachen, die Sonne scheint ….

Anhang anzeigen 46448





Weiter geht es dann morgen !
Danke für euren Bericht.
Anlage macht einen tollen Eindruck, wäre echt eine Überlegung wert, doch Privat zu buchen.....
Erholt euch gut.
LG
Annette
 
Gegen 08:00 lachte die Sonne in den Bungalow und wir nutzen nach einer Dusche direkt die Möglichkeit in den Pool zu hopsen. Das Wetter versprach sehr schön zu werden und so startet sicherlich jeder Urlauber gerne in den Tag.

32.jpg


Der Hunger quälte uns und wir bekamen Lust auf das Frühstück. Wie gewohnt mit frischem Saft, Obst, Kaffee, Toast und diversen leckeren anderen Dingen, Heute gab es nach dem gestrigen Spiegelei Rührei mit Dal. Sehr lecker und vitaminreich.

31.jpg



Immer noch waren wir zu viert im Resort und konnten die Ruhe in vollen Zügen genießen. Markus Pütz hat das Baumhaus komplett erneuert und es ist toll geworden. In Begleitung der Security nahmen wir das neue Projekt auf Tauglichkeit und Sicherheit ab.

27.jpg

28.jpg

Von den Neuheiten im Resort berichte ich später noch einmal in Ruhe. Neben dem neuen Baumhaus ist eine große Schaukel als Chillecke im vorderen Bereich und eine selbige im Garten entstanden.

Dann erneut ab in die Pool und das Wetter ausnutzen, zeigten sich doch die ersten Wolken am Himmel. Bereits gestern Abend regnete es heftig und wir konnten unseren Frust nur in braunem Desinfektionsmittel mit dem großen A am Anfang stillen.
Gegen Mittag stellten sich dann die ersten Tropfen ein und wir planten unseren ersten Einkauf und den Geldwechsel.

Auf ging es nach Negombo zum Geld wechseln. Dachten wir doch zunächst an einen Kurs von ca. 234 LKR / €, wurden wir eines besseren belehrt !

Man zahlte uns für einen Euro satte 270,5 LKR !

33.jpg



In all den Jahren hatten wir nie einen derartigen Verfall der Rupie erfahren und waren erschrocken. Wie ergeht es dem Menschen, die mit jeder Rupie rechnen müssen ?


OK, auf geht es zum Shoppen und wir fuhren zu Arpico in Negombo. Wir hatten uns eine Einkaufsliste erstellt und wollten sie dort abarbeiten. Leider klappte das nicht wirklich komplett. Zigaretten ? Gab es nicht und später erfuhren wir, dass man sie erst wieder kaufen kann, wenn die Preise erhöht werden. Bis dahin sind sie in den Supermärkten eingelagert. Ebenso bekamen wir keine frischen Pilze mehr zu kaufen. Arrack kostet ca. 1.800 - 1.900 LKR , je nach Sorte gerne auch mehr.

Man merkt auch am Kaufverhalten der Menschen die Preiserhöhungen.

Um 19:00 gibt es wieder ein 3 Gänge Menu und uns knurrt der Magen.

Bleibt gesund und danke für Eure positiven Rückmeldungen,
 
Es ist so schön eueren Reisebericht zu lesen , bei den Frühstücks- Bildern bekam ich alte Fressmaschine extremes Mundwasser.
Könntet ihr Euch mal erkundigen wann man als TOURIST damit rechnen kann ,wieder mit Bus ud Bahn zu fahren.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht von den Urlaubern. 😊
 
Es ist so schön endlich mal einen Reisebericht wieder lesen zu können. Ganz lieben Dank dafür. Ich habe leider erst auf März 22 gebucht und freue mich unendlich darauf. Obwohl ich noch überlege auf Ende Jan/Febr. umzubuchen. Wir fliegen immer mit Qatar business class zurück, das gönnen wir uns und mit silver card dürfen wir immer in die Lounge auch auf normalen Flügen. Wir sind unterschiedlich ab Doha mit SL Airlines oder Qatar geflogen worden, jedoch war alles immer ok. Ich hoffe, die Situation bleibt so, das wir reisen können ohne all die Restriktionen. Die Health Declaration kann wohl jetzt auch online ausgefüllt werden und verschickt werden. Nur ob das dann auch klappt??? Euch eine gute und hoffentlich gesunde Zeit in Sri Lanka.
 
Huhuuu ihr beiden :-)

auch von hier einen herzlichen Dank für eure ausführlichen Berichte und Bilder der Anreise und ersten Tage vor Ort. Da freut man sich auf mehr! Und wie schon geschrieben wurde: Ja, es ist schön endlich wieder aktuelle Reiseberichte lesen zu können! Weiter so und euch noch schöne Tage auf der Insel und gute Erholung :beach: :smilinse:

Liebe Grüße
Joerg & Co. :-)
 
Es ist so schön eueren Reisebericht zu lesen , bei den Frühstücks- Bildern bekam ich alte Fressmaschine extremes Mundwasser.
Könntet ihr Euch mal erkundigen wann man als TOURIST damit rechnen kann ,wieder mit Bus ud Bahn zu fahren.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht von den Urlaubern. 😊
Uuups, ist das derzeit gar nicht erlaubt mit Bus oder Bahn als Tourist zu fahren??
 
Danke für euren Bericht.
Anlage macht einen tollen Eindruck, wäre echt eine Überlegung wert, doch Privat zu buchen.....
Erholt euch gut.
LG
Annette

Die Anlage von den Pützens kann ich dir uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr schön gemacht alles. :)
Praktisch ist auch der Flussarm direkt nebendran. Da haben wir uns von Sarath immer direkt mit dem Boot abholen lassen und und nach der Bootstour in Negombo absetzen lassen. http://sarathboattours.com/
 
Hallo zusammen.

Gestern gab es keinen Bericht, da mein Laptop gestern seinen Geist aufgegeben hat. Dieter ( ebenfalls hier Gast ) hat gestern Abend alles gegeben, aber aktueller Stand ist ein eventueller Herzinfarkt. :eek:
Momentan ist "Läppi" auf den Weg in die Klinik und ich sitze hier mit Biggis Rechner.

Gestern Vormittag war das Gesundheitsamt hier und prüfte, ob alles sauber ist und den gesetzlichen Richtlinien entspricht und er zog zufrieden wieder ab. Die Uniform des Beamten ist der der Polizei sehr ähnlich und natürlich hatte auch er viele Orden an der Brust heften. Schließlich muss man ja Eindruck machen...
Grundsätzlich kann man feststellen, dass fast alle Menschen in der Öffentlichkeit artig eine Maske tragen und die Regeln einhalten. In D waren die Auflagen wesentlich geringer und trotzdem gab es dauernd Demos. Wir sollten einfach froh sein, dass wir in D nicht derartige Auflagen hatten und aufhören zu jammern.

Grundsätzlich kann man aber feststellen, dass die Preissteigerungen vieler Lebensmittel im Schnitt um 25 % Unbehagen auslösen. Niemand kann sagen, was die Zukunft bringen wird und viele Menschen haben Angst vor einer weiteren Verschuldung des Landes.

Heute morgen machte sich Markus einmal mehr auf den Weg zum Beach. Mit dem Trecker unter dem Popo war eine weitere Aktion zur Reinigung des Strandes angesagt. Inzwischen berichtete sogar das Fernsehen in SL über seine Aktionen und auch dir Armee beteiligte sich mit einer großen Aktion an der Reinigung vor einiger Zeit.

8.jpg

Ich hatte versprochen, einige neue Bilder von den Pützens einzustellen.

Diese gemütliche Ecke ist im hinteren Bereich entstanden. Bequem und einladend, oder ?

!.jpg


In den unteren 2 Bildern seht Ihr die Schaukel Lounge. Mega cool und wenn man dort ein wenig relaxt fallen einem die Augen zu. Die Luft der Meeresbrise weht einem um die Nase und man kann echt abchillen. :beach:

2.jpg

3.jpg





Das Baumhaus, seit Jahren bei allen Gästen beliebt, ist ebenfalls komplett neu entstanden und wirklich toll geworden.

4.jpg

5.jpg

6.jpg



Gestern war nun endlich auch den ganzen Tag die Sonne zu sehen und wir haben uns einmal mehr und wie jedes Jahr ordentlich das Fell verbrannt. Zur Abkühlung gab es dann zuerst ein kühles Lion...

7.jpg

... und jetzt eine leckere

10.jpg

Ein Bild vom gestrigen Sonnenuntergang möchte ich Euch zum Schluss präsentieren. Mit einer guten Kamera hätte es wesentlich besser ausgesehen, aber das I-Phone musste genügen.

11.jpg

Morgen sind wir u.a. zu einer Hochzeit eingeladen und wir werden bestimmt auch darüber berichten.

Übrigens: Hier sind derzeit lediglich 6 Touristen ( inkl. uns ) und eine jungen Frau aus Sri Lanka u Gast. Ihr könntet also quasi jetzt den Flug buchen und in einigen Tagen hier sein. :smilinse:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 1
Oben