- Registriert
- 24. Juli 2005
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Hallo zusammen.
Wir sind gut angekommen und heute Morgen um 04:30 in Colombo gelandet. Aber der Reihe nach…
Gebucht wurde bei Qatar Airways und zwar Business Class. Mit ca. 5.700 € nicht wirklich preiswert, aber nach 2 Operationen und einigen gesundheitlichen Problemen war es wohl die beste Lösung.
Abflug war gestern Morgen um 10:15 in Frankfurt und erstes Ziel sollte Doha sein. Am Airport war kaum etwas los und nur einige Schalter waren besetzt. So auch bei Qatar Airways.
Die vorgelegten Bescheinigungen für den PCR-Test, Impfausweise, Zertifikate für die Impfungen und Reisepässe wurden genau geprüft. Nach wenigen Minuten war alles erledigt und auf ging es in die Business Lounge. War leider nichts und die Lounge der Airline war geschlossen. Wir wurden in eine Lounge der Lufthansa geschickt, aber kein Name dazu genannt. Logisch standen wir dann wieder vor einer geschlossenen Lounge und wurden langsam sauer.
Auf Nachfrage, ob wir hier richtig wären, erklärte man uns dann, dass es noch die „Senator Lounge“ der LH gab und diese geöffnet wäre. Also dort hin und richtig, wir erhielten Einlass.
Ehrlich ? Es war nix besonderes. Wir kannten bisher die Lounges von Emirates und Srilankan, die wirklich besser waren. Egal, eine Kleinigkeit essen, Kaffee trinken und vor dem Flug relaxen waren angesagt.
So richtig große Augen machten wir jedoch, als unsere Plätze zugewiesen bekamen, Wir saßen mit dem Rücken zum Piloten und flogen somit quasi „rückwärts“. Haben wir bisher noch nie gesehen und waren erstaunt, dass es sowas gibt. Wir waren auch nicht die einzigen Gäste mit diesem doch besonderen Flugerlebnis.
Klar ist das Ticket echt kein Schnäppchen, aber die Airline bietet wirklich Service und Qualität auf höchstem Niveau! Durch die geschlossene Gestaltung unseres Sitzbereichs kam sogar ein wenig Privatsphäre auf.
Die Mitarbeiter trugen alle Masken zum Schutz vor dem Corona Virus und achteten auch auf die Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen.
Zur Verpflegung:
Es gab eine Auswahl verschiedener Gerichte und wir entschieden uns für Mango prawn Biryani . als Dessert Tiramisu. Sehr lecker und empfehlenswert. Die Käseplatte folgte dann einige Zeit später.
In Doha erfolgte dann gegen 17:00 die butterweiche Landung.
Erstmals waren wir nun auch in Doha als Zwischenstation und der Flughafen ist schon toll. Groß, teilweise sauber und geräumig. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man in der Economy oder der Business Class fliegt. In der Ankunftshalle musste ich dann zunächst auf die Toilette und von den 6 Klos waren 4 defekt und 2 besetzt. Hinzu gab es bereits eine Warteschlange vor den Toilettentüren und die Nutzer gaben sich die Klinke in die Hand.
Also ganz schnell weiter zur Business Lounge und da waren wir fast sprachlos. Allein die Größe ist beeindruckend. Zahlreiche Bars und Restaurants waren geöffnet und vor Fußboden hätte man essen können. Auf der Toilette war ein Mitarbeiter nur dafür da, nach jedem Besucher die Toilette zu reinigen und das Toilettenpapier neu zu falten. Krass !
Der Bereich für die Raucher ebenso absolut sauber und gepflegt. So geht Kundenservice und so gewinnt man Neukunden.
Bereits nach 45 Minuten mussten wir uns auf den Weg zum Check In nach Colombo. Man teilte uns mit, dass die letzte Etappe mit SriLankan geflogen wird und bat uns darum, bereits um 19:00 dort zu sein. Der Mehraufwand wegen der Pandemie wurde uns als Grund genannt. Das Chaos nahm nun seinen Lauf !
Dazu dann aber morgen mehr…
Wir sind gut angekommen und heute Morgen um 04:30 in Colombo gelandet. Aber der Reihe nach…
Gebucht wurde bei Qatar Airways und zwar Business Class. Mit ca. 5.700 € nicht wirklich preiswert, aber nach 2 Operationen und einigen gesundheitlichen Problemen war es wohl die beste Lösung.
Abflug war gestern Morgen um 10:15 in Frankfurt und erstes Ziel sollte Doha sein. Am Airport war kaum etwas los und nur einige Schalter waren besetzt. So auch bei Qatar Airways.
Die vorgelegten Bescheinigungen für den PCR-Test, Impfausweise, Zertifikate für die Impfungen und Reisepässe wurden genau geprüft. Nach wenigen Minuten war alles erledigt und auf ging es in die Business Lounge. War leider nichts und die Lounge der Airline war geschlossen. Wir wurden in eine Lounge der Lufthansa geschickt, aber kein Name dazu genannt. Logisch standen wir dann wieder vor einer geschlossenen Lounge und wurden langsam sauer.
Auf Nachfrage, ob wir hier richtig wären, erklärte man uns dann, dass es noch die „Senator Lounge“ der LH gab und diese geöffnet wäre. Also dort hin und richtig, wir erhielten Einlass.
Ehrlich ? Es war nix besonderes. Wir kannten bisher die Lounges von Emirates und Srilankan, die wirklich besser waren. Egal, eine Kleinigkeit essen, Kaffee trinken und vor dem Flug relaxen waren angesagt.
So richtig große Augen machten wir jedoch, als unsere Plätze zugewiesen bekamen, Wir saßen mit dem Rücken zum Piloten und flogen somit quasi „rückwärts“. Haben wir bisher noch nie gesehen und waren erstaunt, dass es sowas gibt. Wir waren auch nicht die einzigen Gäste mit diesem doch besonderen Flugerlebnis.
Klar ist das Ticket echt kein Schnäppchen, aber die Airline bietet wirklich Service und Qualität auf höchstem Niveau! Durch die geschlossene Gestaltung unseres Sitzbereichs kam sogar ein wenig Privatsphäre auf.
Die Mitarbeiter trugen alle Masken zum Schutz vor dem Corona Virus und achteten auch auf die Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen.
Zur Verpflegung:
Es gab eine Auswahl verschiedener Gerichte und wir entschieden uns für Mango prawn Biryani . als Dessert Tiramisu. Sehr lecker und empfehlenswert. Die Käseplatte folgte dann einige Zeit später.
In Doha erfolgte dann gegen 17:00 die butterweiche Landung.
Erstmals waren wir nun auch in Doha als Zwischenstation und der Flughafen ist schon toll. Groß, teilweise sauber und geräumig. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man in der Economy oder der Business Class fliegt. In der Ankunftshalle musste ich dann zunächst auf die Toilette und von den 6 Klos waren 4 defekt und 2 besetzt. Hinzu gab es bereits eine Warteschlange vor den Toilettentüren und die Nutzer gaben sich die Klinke in die Hand.
Also ganz schnell weiter zur Business Lounge und da waren wir fast sprachlos. Allein die Größe ist beeindruckend. Zahlreiche Bars und Restaurants waren geöffnet und vor Fußboden hätte man essen können. Auf der Toilette war ein Mitarbeiter nur dafür da, nach jedem Besucher die Toilette zu reinigen und das Toilettenpapier neu zu falten. Krass !
Der Bereich für die Raucher ebenso absolut sauber und gepflegt. So geht Kundenservice und so gewinnt man Neukunden.
Bereits nach 45 Minuten mussten wir uns auf den Weg zum Check In nach Colombo. Man teilte uns mit, dass die letzte Etappe mit SriLankan geflogen wird und bat uns darum, bereits um 19:00 dort zu sein. Der Mehraufwand wegen der Pandemie wurde uns als Grund genannt. Das Chaos nahm nun seinen Lauf !
Dazu dann aber morgen mehr…
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