suche Empfehlungen für den SIM-Karten Kauf

regn

Member
Registriert
6. Jan. 2022
Beiträge
50
Viele kaufen sich ja gleich am Flughafen eine SIM-Karte. Wenn ich aber hier was von "tourist tarif" lese , kommen Erinnerungen an den Flughafen Bangkok, wo jede Telefongesellschaft auch präsent ist. Hier werden Touristen meist teuere Pakete, oft auch viel zu groß angeboten, da sie ja günstig scheinen, da viele die lokalen Preise nicht kennen. Daß man später an jedem 7/11 shop eine SIM für ca. 1€ kaufen, gleich aufladen und mit einem Code ein Datenpaket buchen kann, wissen viele nicht.
Zumal sind die Verkaufsbuden am Flughafen dort total überrannt.
Was empfehlt ihr für Sri Lanka?
Mir reicht 2GB (30 Tage), Telefonate brauche ich nur ganz wenige im Inland.
Pakete habe ich schonmal hier gefunden: https://www.dialog.lk/mobile-broadband-prepaid-packages , also z.B. 2GB / 30Tage 347 LKR
was natürlich für den Kauf am Flughafen spricht, ist, daß wir gar nicht erst nach CMB reinwollen, sondern sofort nach Norden weiter. Aber in Negombo sollte das ja auch kein Problem sein?

habe noch gefunden:
"Im Flughafen selbst, so ist meine Erfahrung, tut sich das Personal von Dialog oder auf anderen Anbietern wie Mobitel vorsichtig gesagt schwer damit, einem einen anderen Tarif als das tourist package zu verkaufen."
Dieses Paket enthält ja (bei Dialog) für 600 LKR Auslandsgespräche und wäre somit völlig ungeeignet.
vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du den aktuellen Umtauschkurs? Muss man da bei 347 LKR oder den anderen Paketen noch großartig überlegen oder weitersuchen? Ich denke nicht…
 
Am Flughafen kannst du mit deinem Pass eine Sim kaufen. Preiswert, pauschal und völlig poblemlos.
Im Land brauchst du einen Einheimische, der seinen Ausweis vorlegt. Für ihn sind die Karten in der Anzahl limitiert. Ich bezweifele ob das jeder für dich kostenlos macht.
 
Oben