Deutschland verbietet Verkauf von billigen Flugtickets

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.977
Deutschland untersagt mehreren ausländischen Fluggesellschaften den Verkauf besonders preiswerter Tickets. Das geht aus einem Schreiben des Bundesamts für Güterverkehr an die Airline Emirates hervor. Der Lufthansa kommt die Maßnahme sehr gelegen.

be33:weiterlesen


 
Ojeh Ihr armen Deutschen ....

Schreibt Euch der Staat nun auch noch vor, mit wem Ihr zu fliegen habt ?

Ihr dürft also nicht mehr auf Schnäppchenjagdt gehen ?

Vielleicht müsst Ihr nun halt über die Schweiz buchen und ab Zürich fliegen.

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Da werden Arbeitsplätze ausgelagert, man betreibt Outsourcing, lässt im billigen Asien fabrizieren und schraubt nun an den Transportpreisen.

Mit einer A-380 kann man deutlich günstiger fliegen, wie mit einer A-340.
Wenn man nun die Preise hochhält, bleibt der höhere Gewinn bei der Lufthansa und bei den Emirates kommen eben die Kunden zu besseren Preisen.
Die Emirate wollen ja Gäste nach Dubai lotsen und daher lassen sie sich was einfallen. Wenn man mit Emirates nach Bangkok fliegt, steigt man in Dubai in einen 380-er um.
Die Emirate verfügen natürlich auch über billigere Treibstoffpreise, drum führen alle Flüge über Dubai.
Hätte Deutschland diesen Wettbewerbsvorteil auch, würde doch kein Mensch was sagen.

Der Dumme ist nun wieder mal der Konsument.

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Wochenabschluss.

sudu
 
Ojeh Ihr armen Deutschen ....

Schreibt Euch der Staat nun auch noch vor, mit wem Ihr zu fliegen habt ?

sudu

Das geht recht einfach. Rechtzeitig gebucht! Mit Airberlin nach Wien (je früher gebucht umso günstiger.Müsste mit Schweiz dann ja auch klappen! Letztes Mal Wien/Berlin hin/zurück 78 Euro und von Wien weiter mit Qatar über Doha mit nur 2 Stunden Aufenthalt! Lief alles super!!!!
Bleibt nur zu hoffen,die "Ösis" ziehen nicht nach.


Dank dieser taffen Frau!!! "xJosch"" mein Dank wird Dir ewig nachschleichen!!!!

Shangri La
Flug -und Reisevermittlung
Inhaberin: Ulla Strey
Tiessauerstr. 36
29456 Hitzacker
Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-18 Uhr
Tel.: 05862 - 8568
Fax: 05862 - 8648
Internet: www.superguenstig-fliegen.de

Lg S.C.
:smilgaehn:
 
Mann sollte einen Knüppel nehmen und unsere Politiker aus dem Land jagen, aber bei ihren Diäten verstehen die bestimmt garnicht warum wir uns darüber ärgern.
 
kann man das auch als Vitamin B bezeichnen? Hat jemand mal die Liste der Aufsichtsräte der Lufthansa?

War nur so´n Gedanke
 
Die Emirate verfügen natürlich auch über billigere Treibstoffpreise, drum führen alle Flüge über Dubai.


neenee sudu, dass liegt an den internationalen Luftfahrtabkommen. Demnach dürfen nur Airlines des Start- und Ziellandes Direktflüge anbieten, oder man geht mit diesen Ländern bzw. Airlines einen Vertrag ein und ist damit Verichtungsgehilfe. Wenn dies nicht zutrifft muß man immer einen Stopover im eigenen Land machen. Deshalb bei Emirates eben Dubai.


Mann sollte einen Knüppel nehmen und unsere Politiker aus dem Land jagen, aber bei ihren Diäten verstehen die bestimmt garnicht warum wir uns darüber ärgern.

Das denke ich auch. :smilhau:
Gab ja auch schonmal den Fall, dass man die Bonusmiles von Dienstflügen dann privat genutzt hat und im Zweifelsfall gibts ja noch die Flugbereitschaft der Bundeswehr.
 
Wie gut das wir in der Nähe von Belgien und Niederland leben!
((((((((-:
 
Germanwings hebt in Maastricht ab
(wegen der in Deutschland erhobenen Luftverlehrssteuer)

An- und Abflugzeiten werden wie folgt angegeben:

An allen Tagen (ausser Sonntag) Abflug in Berlin um 6.45 Uhr
Ankunft in Maastricht um 8 Uhr
Zurück fliegt der Airbus um 8.30 Uhr
Ankunft in Berlin:9.45 Uhr

Der Abendflug verläßt Berlin Montags und Freitags um 18.05 Uhr
und Dienstags,Mittwochs, Donnerstags und Sonntags um 18.30 Uhr
Ab Maastricht geht es wie folgt nach Berlin:
19.50 Uhr Montags und Freitags
20.15 Uhr am Dienstag,Mittwoch,Donnerstag und Sonntag

Samstags gibt es nur einen Flug:
Berlin ab 6.45 Uhr
Maastricht ab 8.30 Uhr

Es steht ein ausführlicher Artikel bei uns in der Tageszeitung
Wer mehr lesen möchte: Aachener Volkszeitung oder Aachener Nachrichten unter
``Wirtschaft`` Seite 21

Euch allen wünsche ich einen besinnlichem 1. Advent!
Marlene
 
Hi,

Danke Marlene. Ich erlaube mir mal deinen Beitrag in ein ähnliches Thema im SLB zu verlinken.

LG Jörg:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch richtig so. Freie Marktwirtschaft in der EU. Gerade Deutschland ist ja ein Zuzahler.
Sollen Merkel/Westerwelle doch mal schauen wo sie mit ihrem Unsinn bleiben. Die können gar nicht genug auf die Mütze bekommen... :hauen:
 
Oben