Magampura Harbour - Hambantota

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652
Ist schon heftig, was dort derzeit entsteht, oder ?









Erinnert mich ein wenig an Dubai, obwohl es sicher nicht derart auswuchernd ist.

Hänschen
 
In der kommenden Woche werden nun die ersten 2 Schiffe ( beladen mit PKW`s und Motorrädern ) den Hafen anlaufen. Bisher wurden diese Schiffe im Hafen von Colombo entladen und man möchte weiteres Chaos im dortigen Hafen verhindern. Die Entladung dieser Fahrzeuge dauert oftmals sehr lange und es wird sehr viel Platz benötigt.
Hinzu kam, dass durch die erhöhten Steuern bei der Einfuhr ausländischer Fahrzeuge die Importeure bis vor kurzer Zeit die Abnahme der Fahrzeuge im Hafen von Colombo verweigerten. Die Steuererhöhung kam nach den Bestellungen im Ausland und die Mehrkosten sollten durch die Impoteure übernommen werden. Das Chaos im Hafen von Colombo kann man sich sicher vorstellen, oder ?
Nun hat man dieses Problem mal aus der Welt geschaffen und im Hafen von Hambantota ist mehr Platz............

Mehr dazu auch hier ===> Klick
 
@Hänschen
ich kann deine Bilder bezw Videos nicht sehen.
Gibt da wieder ein Problem mit der Software? bei mir erscheinen nur die Platzhalter.
Schade.....
 
@Hänschen
ich kann deine Bilder bezw Videos nicht sehen.
Gibt da wieder ein Problem mit der Software? bei mir erscheinen nur die Platzhalter.
Schade.....

So ist es mir auch ergangen...jetzt wo Claudia die Videos verlinkt hat kann ich sie auch bei Hänschen's Thread sehen...komisch oder?

LG Premasiri :wink:
 
Oben