Norden wirklich so gefährlich ?

RundumEntspannt

New member
Registriert
24. Okt. 2010
Beiträge
10
Hallo,
bin neu hier im Forum und was SriLanka angeht noch unerfahren aber habe mich hier schon ein wenig eingelesen...
Nächstes Jahr soll es mit dem Rucksack los gehen, unter anderem auch nach "Jaffna". Nun habe ich aber gehört das man den Norden als Tourist lieber meiden sollte, ist das wirklich so ?


mfg
RundumEntspannt
 
Hallo Rundumentspannt

Willkommen im SLB von der Ostseite der Insel. Mit Rucksack und eigener Route ist es als Tourist "noch" nicht möglich im Norden rumzureisen.
Bedingt spezielles Visum, was nicht so erteilt wird.

LG
Aliel
 
Hallo RundumEntspannt,

herzlich willkommen hier.:wink:
Wie aliel schon schrieb, für bestimmte Bereiche im Norden brauchst Du ein Visum.

Schau mal hier:

Klick

Dort steht:
Für Reisen in die nördlichen Distrikte Jaffna, Kilinochi und Mullaitivu, in denen weiterhin hohe Militärkonzentration herrscht und Entminungsmaßnahmen stattfinden, ist zwingend eine Genehmigung des srilankischen Verteidigungsministeriums in Colombo erforderlich. Von Reisen dorthin wird abgeraten.

Aber wie Du ja geschrieben hast, wolltest Du nur u.a. nach Jaffna.Freu Dich einfach auf die Insel, sie ist so vielfältig, hat so viele schöne und interessante Orte, Sehenswürdigkeiten zu bieten.

L.G., Biggi
 
Hallo,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten,was Reisen nach Jaffna angeht.
Wer weiß,ob man immer noch eine spezielle Erlaubnis braucht?

Danke und viele Grüße
EAS:wink:
 
Auf der Seite der Botschaft von Sri Lanka liest sich das so:

ZUR BEANTRAGUNG EINER GENEHMIGUNG FÜR REISEN IN DEN NORDEN SRI LANKAS BEIM VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM ZU BEACHTENDES VERFAHREN

Alle Inhaber ausländischer Reisepässe – unabhängig davon, ob sie srilankischer Abstammung sind – bedürfen für Reisen in den Norden eine vorherige Genehmigung des Verteidigungsministeriums.

Die Genehmigung ist direkt beim Verteidigungsministerium zu beantragen und sollte folgende Angaben enthalten:

a) Namen und Reisepassangaben (Kopie der Reisepässe)

b) Reisezweck

c) Genaue Angaben über die Gegenden, die Sie besuchen möchten (manche Gebiete in Kilinochchi und Mullaitivu sind noch nicht zugänglich, da dort noch Minen geräumt werden)

d) Reisedaten

e)Transportmittel (Flugtickets nach Jaffna können nur mit einer Genehmigung gekauft werden)

Antragsteller müssen den Antrag auf Genehmigung direkt an “Secretary/Defence”, Faxnummer 0094 11-2328109 richten. Um eine Genehmigung zu erhalten, muss das Fax eine srilankische Faxantwortnummer enthalten.
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und was SriLanka angeht noch unerfahren aber habe mich hier schon ein wenig eingelesen...
Nächstes Jahr soll es mit dem Rucksack los gehen, unter anderem auch nach "Jaffna". Nun habe ich aber gehört das man den Norden als Tourist lieber meiden sollte, ist das wirklich so ?


mfg
RundumEntspannt
:vorsicht:
Vorsicht ist auf alle Fälle geboten die Karte über die Minenfelder und den derzeitigen Stand der Beseitigung findest Du im SL Verteidigungsminist. Gruß Gerd
 
Oben