Waikkal Ausflüge

steve621

New member
Registriert
3. Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo alle zusammen. Wir haben jetzt am Wochenende unseren 1. Urlaub nach Sl gebucht. Wir gehen nach Waikkal uns Ranweli Hotel. Nun wollten wir uns ein bischen erkundigen was wir denn von dort aus erleben können und was uns das so ungefähr kostet.
 
vom Ranweli aus könnt Ihr Ausflüge nach Kandy, Teeplantage, Elefantenwaisenhaus, Ticonmale usw, eben alles im Norden und auch nach z.B.Bentota im Süden machen. Wendet Euch am besten an Lukas. Ihn kennen wir schon über 4 Jahre und er kann Fahrten selbst machen oder setzt einen seiner deutschsprachigen Fahrer ein.
Schaut mal unter holiaycheck bei Tipps für Negombo nach. Dort habe ich reichlich Tipps für Negombo eingestellt. Nach Negombo mit dem TukTuk hin und zurück incl. Shoppen= 800 LKR, nach Kochchikade ( Bahnhof und Markt am Sonntag lustig) 400LKR, Jasmin Villa = sehr gute Massage Ganzkörper 2100LKR, Fahrt 600LKR incl. Wartezeit.Für diese Fahrten unbedingt an Samantha wenden (Nummernschild 4660, grünes TukTuk). E rmacht die fairsten Preise.
In Waikkal könnt Ihr bedenkenlos endlose Spaziergänge machen. Aus dem Ranweli nach links und an der Kreuzung mit der Kapelle rechts abbiegen. Dort kommt man auf einen sehr schönen Weg. Verlaufen kann man sich nicht, denn die Menschen dort fragen schon, wo Ihr hinwollt ;-)) Wenn Ihr aus dem Ranweli am Strand lag bis zum Ende geht , kommt Ihr zu einer Lagune,dann links abbiegen und den Weg weitergehen.An Wegkreuzungen steht ein Schild" Runwale", dem folgen und Ihr kommt zum Ranweli zurück.Dauert etwa 1 Stunde. Wasser kann man getrost an jedem Kiosk kaufen!
Die Flußfahrt auf jeden Fall mit dem Ranweliboot buchen, denn die lokalen Anbieterboote stinken fürchterlich, da ein undeffiniertes Benzingemisch befüllt wird. Außerdem hat das Ranweliboot ein Sonnendach und Drehsitze.
Fahrt auch mal mit dem Boot übers Meer zur Negombo Lagune und Fischerhafen. Diese Tour mit Olli machen ( 3,5 Stunden für ca.6000LKR (hier nochmal nachverhandeln und auf die Zeit achten) Olli steht am Strand (hinter der Poolbar nach rechts gehen).
Viel Spaß im Ranweli! Wir ware drei mal dort, werden aber vorraussichtlich im nächsten Urlaub ins Dolphin gehen, da das Ranweli renoviert werden soll.
Schaut das Dolphin ruhig mal an ( vor allem den Ruhepool). An der Rezeption bekommt man eine sehr nette Führung durchs Hotel und kann auch an der Poolbar etwas trinken.
Bei weiteren Fragen gerne mailen! Wir sind seit 3 Tagen zurück und sind noch frisch im Thema!
 
Das hört sich echt super an, vielen dank für die vielen Tipps. Was würdet ihr uns raten wieviel Geld wir mitnehmen sollten, wenn wir ein wenig rum kommen möchten? Haben uns nur HP gebucht da wir ja auch was sehen möchten.
 
leider haben wir keine Erfahrung, wie teuer die Getränke oder Snacks im Ranweli sind, da wir AI gebucht hatten. Vielleicht solltet Ihr über holidaycheck mit Urlaubern, die in letzter Zeit dort waren, Kontakt aufnehmen.
Es reicht aber, Bargeld in Form von Euro mitzunehmen, da Reiseschecks gebührenpflichtig verrechnet werden und ein schlechterer Kurs ausgezahlt wird.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit in Waikkal und viel Spaß!!!
 
Noch eine gute Idee ...........




Ist zwar kein Ausflug, aber bei dem Wetter in SL eine echte Erholung.........:beach:
 
Auch sehr sehenswert und nicht weit von Waikkal entfernt:

Der wirklich große Munneswaram Hindu -Tempel in Chilaw.Viele Pilger aus ganz SL!

Gruß
EAS



002.jpg

005.jpg
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 146
  • 004.jpg
    004.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu Madampe

normal_687502.jpg


normal_687503.jpg


normal_687500.jpg


buddhistischer Tempel Madampe, Foto MA*R*CO Urlaub Mai 2008



Ergänzung zu Negombo

normal_687506.jpg


normal_687505.jpg


normal_687504.jpg


Fort Negombo, Foto MA*R*CO Urlaub Mai 2008
 
Danke für die Bilder, Marco! Das Fort habe ich verpasst aber kann ja nachgeholt werden. :)
 
Ursprünglich wollte ich den Beitrag mit den Bildern unter

Negombo, was sollten wir in der Gegend gesehen haben?

veröffentlichen. Aus Versehen ist er zuerst hier gelandet. Daher habe ich ihn danach in das andere Thema kopiert. Jetzt ist er halt doppelt vorhanden. Letztlicht passt er auch hier.
 
Oben