Freigepäck Oman-Air

Zalea

New member
Registriert
16. März 2009
Beiträge
25
hallo.

fliege morgen mit oman-air von münchen über muskat nach colombo. da mein koffer vor lauter mitbringseln fast platzt, wollte ich ggf. zwei mitnehmen.

habe jetzt schon stundenlang versucht, mal eine konkrete info wegen dem freigepäck im internet zu finden, aber überall steht was anderes.

bei oman.com steht 30 kg, in foren 20 kg etc. telefonisch ist bei oman heute keiner zu erreichen...

hat jemand erfahrung und kann es mir definitiv sagen? kann ich auch mehrere koffer aufgeben?

vielen dank für die hilfe
 
Hallo Zalea.
Ob du mehrere Koffer aufgeben kannst,weiss ich leider nicht.Mein Bekannter ist im Januar mit Oman geflogen,er durfte 30 kg mitnehmen.

LG Armin
 
Hallo Zalea,

in Foren steht manchmal viel ;) , ob alles stimmt, bezweifle ich mal :mrgreen:

Auf der Seite von Oman steht ganz klar, dass man 30 kg Freigepäck hat, wenn ausschliesslich auf Oman gebucht wurde.

Bei Codeshare ==klick oder Interline ==>klick Partner Buchungen sind nur 20 kg erlaubt.

Oman Air ==> klick

Bei z.B. Sri Lankan oder Thai spielt es keine Rolle, ob man ein oder zwei Gepäckstücke aufgibt, solange das Gewicht nicht überschritten wird.
Da bei Oman nichts von einer Gepäckstückbegrenzung steht, gehe ich schon davon aus, dass zwei Gepäckstücke möglich sind.
Niemand schleppt freiwillig 30 kg in einem Stück durch die Gegend ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hallo Zusammen,

also bei der Gepäckregelung nach kg ( im Gegensatz zum sog. Piece Concept) ist hier nur das Gewicht massgeblich. 2 Gepäckstücke sind also im Regelfall kein Problem. Bei Oman Air ist es nach meinem letzten Stand so, dass zwa 20kg im Ticket stehen, aber bei Flügen, welche nur mit Omanair geflogen werden, 30kg mitgenommen werden können - wie Claudia schon schrieb. Ich selbst fliege übernächsten Freitag mit Oman Air habe aber leider nichts von der Regelung, weil der Zubringer nur 20 KG gestattet :-(

Ich wünsche Dir einen schönen Flug und eine Gute Zeit auf der Insel :-D

Lieben Gruß
ClaudineB
 
vielen dank für die antworten...

codeshare? interline? hilfe... noch nie gehört... :confused: so wie ich im link gelesen hab würde es quasi bedeuten, dass ich z.b. mit oman air bis maskat fliege und dann z.b. mit lufthansa nach colombo???

aber so wie es aussieht, flieg ich ausschließlich mit oman air. erst von münchen nach maskat und dann von maskat über male nach colombo.

na dann mach ich das jetzt einfach und nehm einen großen und einen kleinen koffer. bin mal gespannt, wie ich das alles alleine im zug mit 3-4 mal umsteigen zum flughafen bekomme... da sind blaue flecken und muskelkater wohl vorprogrammiert...
 
Hallo Zalea,

Bei Oman air ist da eher der Flug von DE nach München / Frankfurt betroffen. Oman Air fliegt von MUC oder FRA nach Colombo, aber eben nur ab diesen beiden Städten. Es werden noch Flüge mit Air Berlin zu diesen beiden Abflugorten angeboten, aber da eben nur mit 20 kg. Wenn Du aber in der Nähe von FRA oder MUC bist, Bzw mit dem Zug dorthin reist, ist das 20kg Zubringer Problem bei Oman air aus der Welt :-D

Lieben Gruß
ClaudineB
 
so wie ich im link gelesen hab würde es quasi bedeuten, dass ich z.b. mit oman air bis maskat fliege und dann z.b. mit lufthansa nach colombo???
Wohl kaum, denn die LH fliegt nicht nach CMB.
Höchstens umgekehrt Frankfurt - Muscat mit LH und dann weiter mit Oman Air.
Laut Flugplan fliegt LH täglich nach Muscat (mit Stopp in Abu Dhabi)

Oman Air fliegt ab FRA Terminal 2, montags, donnerstags + freitags (WY 114) 22:30 Uhr (nur noch bis 21.03.) und mittwochs + sonntags (WY 116) 14:40 Uhr.

aber so wie es aussieht, flieg ich ausschließlich mit oman air. erst von münchen nach maskat und dann von maskat über male nach colombo.
Davon würde ich ausgehen.
 
@Zalea
Entschuldigung, habe soeben erst bemerkt, daß Du von München fliegst, da sind meine Angaben die sich auf Frankfurt beziehen natürlich völlig daneben und uninteressant.

Oman Air fliegt von MUC oder FRA nach Colombo, aber eben nur ab diesen beiden Städten.
Nee, nee, das macht Oman Air nicht.
Oman Air fliegt nur nach Muscat, nach Sri Lanka muß man dann dort umsteigen.

Nach Colombo fliegt von Deutschland nur Condor und Srilankan Airlines.
 
Hi tabro,

schon klar, wurde aber ja hinlänglich besprochen, dass WY via muscat fliegt, vielleicht habe ich aber wieder zu beruflich gedacht und es nicht genau genug kommuniziert, sorry

also oman air fliegt ab fra oder muc nach muscat und dann mit recht guter umsteigezeit (manchmal noch über Male) nach colombo.

Gruss
Claudineb
 
Wir haben auch bei Oman Air gebucht und haben 40 kg Freigepäck pro Person.

Flugpreis: 675 €
 
Hi Hänschen.
Wir fliegen einen Monat nach euch und haben mit Oman Air nur 30 Kg Freigepäck pro Person.
Hast du dich da nicht getäuscht,letztes Jahr hatten wir auch nur 30 Kg.

Gruss Armin
 
40kg......defintiv!!! Das ist seit letzten Sommer so. Hatten im September schon 40kg :-)
 
Ich habe gerade nochmal auf unsere Tickets geschaut,da steht 30k.
Reicht uns aber auch.
 
'Stand auf unseren 'Tickets auch.....ruf mal an....wirst sehen das du auch 30kg hast :-)
 
Ich habe es schriftlich und berufe mich darauf :genau:

IMG_0505.JPG

Wir werden aber wohl auch mit 30 kg / Person hinkommen.
 
hallo meine Freunde, Hauptsache ist doch ihr fliegt;amen;

ich komme nach, habe aber nur 30 kg, Etihad ,

aber ich habe PLatz fuer Salami, Werkzeug, Käse, Wiener, Fleischwurst, und noch mehr

und ich habe viiiel Spass dabei,

wer noch etwas braucht bitte melden, wir haben Platz

aber kein Haus:(

aber immer gute Laune,

die MUCWG
 
wir heben am 12.02.2012 ab und schlagen am 13.02.2012 auf. am 04.03.2012 heben wir wieder ab.

genug zeit um sich zu treffen:wink:
 
Sehr gut!!!! Wir landen am 11.2. und heben am 25.2. wieder ab......
Wo wohnst du? Wo wollen wir uns treffen?
 
Oben