Sri Lanka 27.07. – 17.08.2011 Ein Reise- und Fotobericht

Hallo Jörg

Mann du haust aber rein,sogar in deiner Mittagspause lässt du uns an Eurer Reise teilhaben.
Es macht sehr viel Spass,da kann man nur süchtig werden.Wenn ich die Bilder so sehe,wir wollen
lieber jetzt als in einigen Monaten (gebucht haben wir ja schon)zurück auf die Insel.


Manu und Armin :danke:
 
Das ist das schöne für mich am SLB ... wenn ich mit meinem LKW mal wieder von einer
Tour zurückkomme ... mach die Kiste an .. scheiß Wetter ... und lese dann solche
Berichte ... Echt Toll !

Danke ... ich muss leider noch bis Dezember warten ... hatte aber heute mein Ticket im Briefkasten ... das ist ja auch schon mal was ... :-)

Weiter so ... bitte !

LG

feuergold
 
Mann du haust aber rein,sogar in deiner Mittagspause lässt du uns an Eurer Reise teilhaben

Hey Armin,

ich will doch nur möglichst schnell nach UNA... :wesch:

gebucht haben wir ja schon
wir auch , zumindest die ersten zwei Wochen in unserem Paradies :aetsch: Zimmer Rock House anschließend im April könntet ihr dann vielleicht für uns erledigen wenn ihr da seid...

Joerg
 
Hallo Jörg,

:danke: für Deine Fortsetzung der Berichte und die Bilder!
Einfach herrlich hier zu lesen.

Man, man, Dich hat es aber auch ordentlich erwischt. :smillanka:

L.G. Biggi
 
Man, man, Dich hat es aber auch ordentlich erwischt

Hallo Biggi,

eigentlich dürft´ ich gar nicht arbeiten, sagt mein Doc. So schlimm ist das mit diesem Virus... ist auch kaum zu heilen... geht aber uns allen so schlecht momentan... Familienkrankheit

LG
Joerg
 
Hallo Jörg

gegen diesen Virus ist noch kein Kraut gewachsen...er ist fast nicht zu heilen ausser jedes Jahr wieder hinfliegen... der Virus wird aber jedes Jahr auch schlimmer....

es ist soooo schön Deine Berichte zu lesen, geniesse es jedes Mal wenn ich geschafft von der Arbeit nach Hause komme...

:merci: :danke: :smil_dankä: :dafuer:


LG Premasiri :wink:
 
Hallo Jörg
Auch von mir ein ganz großes :danke: für Deine Reiseerinnerungen und die schönen Fotos.Bitte mehr davon.
Eine Frage bleibt-Wo befindet sich denn nun der größte Buddha auf S.L.?
Unser Vorschlag jetzt doch zum größten Buddha der Insel zu fahren hellt seine Miene jedoch schlagartig wieder auf. Doch keine Kulturbanausen…. Also auf Richtung Dikwella zum Wewurukannala Vihara.
Ich dachte bisher ,es wäre der Begehbahre in Aluthgama.Aber wahrscheinlich kommt es noch darauf an,ob es sich um einen stehenden,sitzenden oder liegenden Buddha handelt.(Wahrscheinlich gibt es noch mehr Kriterien).Die Frage soll Dich aber nicht von Deiner Berichterstattung abhalten-ist vielleicht was für die S.L.-Kenner im Board.
Also weiter mit Deinen Geschichten und ran :smil_arbei:
Nochmals Danke und einen schönen Abend noch!
Bauzi
 
Hee Bauzi,

du bist ja auch noch hier :)

also in unserem Uraltreiseführer aus dem Reise Know How (2000) schreibt der Kollege Krack von der "höchsten Buddhastatue Sri Lankas (50m)". Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ob das immer noch so ist kann ich auch nicht sagen... Wenn der Buddha liegt ist er ja auch mehr Lang als Groß... hmmm

Dir auch noch einen schönen Abend

LG
Joerg
 
hier noch ergänzend einige Fotos zu Part V

IMG_0268.jpg
einsamer Strand bei Rekawa

IMG_0280.jpg
Köstlich: Spaghetti Calamari

IMG_0278.jpg
oder lieber nen frischen Fisch?

IMG_0269.jpg
Hängematte: ein gemütliches Nachtlager direkt am Strand...
 
Die Spaghetti Calamari habe ich sehr gerne im Happy Banana gegessen.Dort hast du sie bestimmt auch probiert.
 
Hallo Jörg
Ich war nie weg-lese das SLB intensiver als unsere lokale Tageszeitung.
Wenn der Buddha liegt ist er ja auch mehr Lang als Groß
Das meinte ich auch damit.Jeder vermarktet seine Sehenswürdigkeiten -da helfen Superlative natürlich enorm weiter.
Bauzi
 
Part VI – Auf einem anderen Stern…

Das hier alles etwas anders abläuft wird mir sofort klar. Keine fünf Minuten nach Ankunft – unser Gepäck wurde gleich von drei Angestellten nach oben in unser Zimmer getragen – haben wir den hier obligatorischen Welcome Drink in der Hand, frische Handtücher für die Liegen im Garten werden gebracht. Ein absolut aufmerksamer und perfekter Service. Man kann das mögen oder nicht, uns ist das schon fast ein wenig unangenehm. Sind wir so nicht gewohnt und ist auch sonst nicht unbedingt unsere Welt. Alles ist hier etwas feiner, eleganter...

IMG_0299.jpg

Nicht zuletzt aber unsere Gastgeber, zwei ausgesprochen nette Frohnaturen aus dem Rheinland mit denen man herrlich plaudern kann, lassen unseren Aufenthalt dann aber doch ausgesprochen angenehm werden. Und so steht auch gleich am ersten Abend eine Flasche Arrak auf dem Tisch und schreit danach geleert zu werden…

Die nächsten Tage verbringen wir die meiste Zeit am Strand vor den Palm Paradise Cabanas einige Meter weiter östlich. Eine herrliche kleine Bucht mit wenigen kleinen Beach Bars – das erinnert mich ein wenig an die kleinen Buchten von Padangbai (Bali). Nette Leute, eiskaltes Lion und Coke – nur der Rastaman mit der Gitarre hat den Weg hierher noch nicht gefunden.

IMG_0297.jpg

Schwimmen ist zu dieser Jahreszeit auch hier absolut lebensgefährlich. Also immer schön Boden unter den Füßen behalten. Gerade drei Wochen zuvor ist hier noch ein allzu unvorsichtiger Tourist aufs Meer gezogen worden und wie uns berichtet wurde vor den Augen seiner Familie ertrunken.

Allabendlich um 19 Uhr gibt es im „Glücklichen Stern“ ein liebevoll von den einheimischen Angestellten zubereitetes Buffet. Für jeden ist etwas dabei und alles schmeckt hervorragend. Ein ganz großes Kompliment!!! Was uns ein wenig irritiert: Gegen 18 Uhr ist regelmäßig keiner der anderen Gäste mehr zu sehen… was ist hier los? fragen wir uns noch am ersten Abend. Gibt es spezielle Aktivitäten, von denen wir nichts wissen? Vielleicht noch einen gemeinsamen Spaziergang in die Umgebung??? Die Antwort gibt es 60 Minuten später: Frisch geduscht, in langen Hosen, Hemd mit Kragen oder Kleid taucht eine/r nach der/m anderen pünktlich zum Abendbuffet wieder auf. Ich tausche mein von meiner Frau empfohlenes Polo- schnell wieder gegen ein ärmelloses T-Shirt und kann das Buffet auch so genießen. Mir ist es einfach noch zu heiß hier. Jeder so wie er mag. Ein wenig fehlt mir beim Essen der Sand unter den Zehnägeln…

Sonntag, 07.08.2011 – Zwei Highlights – Ein gaaanz gaaanz besonderer Tag

Zum Abschluss des ersten Spieltages der Fußball-Bundesliga empfängt der deutsche Rekordmeister Bayern München im Klassiker um 17.30 Uhr deutscher Zeit unsere Borussia aus Mönchengladbach in der Allianz-Arena. Mein Sohn ist schon im Gladbach-Trikot auf die Welt gekommen und so verfolgen wir gemeinsam im Internet bei Coke, Lion und Erdnüssen das Spiel… Da bin ich ganz stolz auf meinen Junior: Jeder andere in seinem Alter ist Dortmund, Bremen, Deutscher Meister oder was weiß ich nicht Fan… aber er leidet und freut sich mit unserer Borussia, auch wenn es in den letzten Jahren mehr das Leiden war…Wie es ausgegangen ist weiß anscheinend bereits auch jeder der anderen Gäste am nächsten Morgen. Glückwünsche… war es vielleicht doch etwas zu laut???



IMG_0325.jpg
Die Suite im Glücklichen Stern - auf diesem Balkon kann man´s aushalten

War sonst noch was???

Ach ja!!! Meine Frau feiert an diesem Tag einen weiteren runden Geburtstag. Es war ein schöner und ruhiger Tag am Strand. Genau wie es auch geplant war. Ein Geburtstagsgeschenk gibt´s auch erst morgen… doch davon wissen bis hierher nur Karin und ich…


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spaghetti Calamari habe ich sehr gerne im Happy Banana gegessen.Dort hast du sie bestimmt auch probiert.

Das Happy Banana ist in Una schnell zu unserer Stammkneipe/Restaurant geworden. Auch Kilian wollte immer wieder hin... Spaghetti hatte ich dort nicht, aber das Seafood Kebap war auch sehr lecker...
 
gegen diesen Virus ist noch kein Kraut gewachsen...er ist fast nicht zu heilen ausser jedes Jahr wieder hinfliegen... der Virus wird aber jedes Jahr auch schlimmer....

Hi Premasiri,

das ist auch gut so dass dieser Virus nicht zu heilen ist... :lol: , aber was machen wir mit den anderen (indonesischen) Viren, die auch noch ganz tief in uns sind...??? :nixweis: Glaube mir, die sind auch verdammt schlimm...

LG
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was machen wir mit den anderen (indonesischen) Viren, die auch noch ganz tief in uns sind...??? :nixweis: Glaube mir, die sind auch verdammt schlimm...

Jörg, da müsst ihr vielleicht abwechseln...einmal Indonesien...einmal Sri Lanka...und dann rausfinden welcher Virus Euch am meisten zusetzt...

guet Nacht und träum süess vo irgendem Virus...:tauch:ein in einen schönen Traum

LG Premasiri :wink:
 
kleine Vorschau...

in welchem Ort auf/in SL ist das??? erkennt das schon jemand???

IMG_0763.jpg

IMG_0663.jpg

IMG_0754.jpg

IMG_0747.jpg
 
Hallo Jörg.
Ich kenne den Ort sehr gut.Auf dem Bild Nummer 3 erkenne ich Wihengi die Tochter von Duminda.Und im unteren Bild
Siri Pala mit dem Catamaran in der Hand.Ihn kennen wir schon seit 1993.Das ist ein Schlitzohr vor dem Herrn.

Gruss Armin
 
Hi Premasiri,

das ist auch gut so dass dieser Virus nicht zu heilen ist... :lol: , aber was machen wir mit den anderen (indonesischen) Viren, die auch noch ganz tief in uns sind...??? :nixweis: Glaube mir, die sind auch verdammt schlimm...

LG
Joerg

Mmmmh. Ist nicht einfach mit diesen Viren. Wird man schlecht wieder los. Vielleicht ist das bei euch auch der allgemeine Asienvirus. Ich kenn den, ich hab den schon seit meiner Kindheit. Im Erwachsenenalter hat er sich dann als S.L. Virus geoutet. Ich kann dich aber mit Indonesien auch verstehen. Hat auch was. Besonders das hier:

 
Hello!

Also diesen Herrn mit dem Holz-Katamaran kennen wir auch vom Strand in Una .....

@ Armin: Schlitzohr is gut - grins !!!!

Ansonsten SUPER Bericht und Fotos - ich will auch wieder nach SL - besonders der Strand bei den Palm Paradise hats mir angetan - dass der so gefährlich sein kann, war/ist mir gar nicht bewußt!

LG aus Österreich

Harry
 
Oben