März 2012 Süden/ Südwesten im Gästehaus

Sissi4477

Member
Registriert
5. Sep. 2011
Beiträge
32
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit plane ich unseren Urlaub. Langstrecke möchten wir fliegen und auch gerne wieder Indischer Ozean mit Emirates ab Düsseldorf.
Selber ein wenig schlau gemacht hatten wir uns schon. Freunde sagten, dass Sri Lanka uns auf jeden Fall gefallen würde und daher denke ich, ist das Ziel für 2 – 3 Wochen nächsten März gefunden *freu*

Nun stellt sich die Frage der Fragen: Wohin genau.
Ein wenig habe ich hier schon als Gast gelesen, einige Gästehäuser-Homepages angeschaut etc.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, unsere Suche noch ein wenig einzugrenzen und das passende zu finden.

Wichtig wäre eine saubere Unterkunft, freundliches Personal, ein ruhiger Ort, wo man abschalten kann, aber dennoch nicht abgeschieden ist. Ein wenig bummeln sollte schon sein, auch Gastronomie. Bettenburgen, Disco & Co. mögen wir absolut nicht. Dafür sehr den Kontakt zu den Einheimischen – oft halten wir diesen auch hinterher.
Von daher denke ich, dass ein Gästehaus (was wir in anderen Ländern schon hatten) genau das richtige ist.

Noch ein Gedanke wäre die Verpflegung. Auf jeden Fall landestypisch!
Wäre es ratsam nur Frühstück zu buchen und abends und vielleicht auch mittags essen zu gehen? Oder eher HP. So werde ich zumindest bei einem festgelegten Mahl „gezwungen“ dies auch zu essen. Normalerweise bestelle ich im Restaurant nur das, was ich kenne und dabei bleibe ich. Wenns abends aber immer Unterschiedliches gibt esse ich dies auch, was schon sehr oft von Vorteil war. Hihi.

Im Süden / Südwesten munkelt man ja, soll man auch im Meer baden können. Dies wäre auch ein wichtiger Entscheidungspunkt. Ich mag nicht mehr an den schönsten Stränden der Welt liegen und entweder nicht in Meer gehen dürfen, da die Strömung sehr stark ist oder umgekehrt, man schwimmen darf, sich aber den Bauch an den Korallen aufratscht.
Die Macht einer Strömung habe ich selber schon zu spüren bekommen. Mit den Füssen war ich im niedrigen Wasser und wurde umgehauen. Das hat mir arg zu denken gegeben.

Gedanke wäre nun: Beluwara / Galle – diese Ecke.

Was meint ihr?

LG Sissi
 
Ich würde übrigens nur Zimmer und Frühstück buchen, weil man dann einfach ungebundener ist.

Hallo Mädels,

liegt immer dran wo. In Una z.B. hatten wir nur Unterkunft - da ist die Auswahl am Strand riesig - das reicht vollkommen. In Rekawa gabs Ü/F, aber wir haben trotzdem nur im Golden Coconut gegessen

1. weils soo gut war
2. weil es einfach keine Restaurants in der näheren Umgebung gab...

das mal ganz kurz zwischendurch - muss jetzt weiter am Thread basteln :)
 
Huhu ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Links.
Ich freue mich schon tierisch auf Sri Lanka, das kann sich keiner vorstellen.

Den Flugplan von Emirates und Preise habe ich schon.
Nachdem ich mir dann noch ca. 20 Gästehäuser-Pages angesehen habe, ist und bleibt mein Favorit die Cabanas von Srilankadiving. Die Häuschen sehen so schööööön aus und die Homepage ist echt vielversprechend. Die Preise sind für mich auch völlig okay und frei ist im März auch noch was :-)
Ausflüge können wir von dort aus auch machen. Herz, was willst Du mehr?! *grins*

Was meint ihr, würden wir uns dort wohlfühlen, mit dem was wir erwarten wie oben beschrieben?

Liebe Grüsse

Sissi
 
Hallo Sissi,

die Cabanas von Srilankadiving waren auch zuerst für uns die erste Wahl. Tolle Fotos auf der HP. Jetzt sind wir froh das wir direkt in Una gewohnt haben. Das ist doch etwas weit ab vom Schuss und wenn du abends mal gemütlich durch Una bummeln möchtest mit den vielen Restaurants und kleinen Shops, brauchst du schon ein Tuk Tuk.

LG
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm ..... grübel ......
ist da wirklich gar nichts in der näheren Umgebung?

Ich kenne mich und meinen Mann von anderen Mittel- und Fernreisen. Tagsüber haben wir was unternommen oder manchmal nur relaxt am Strand mit schwimmen und nem guten Buch. Wenn abends gegen 18/19 Uhr die Sonne unterging, sind wir essen gegangen, danach haben wir den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen.

Eigentlich mögen wir die "Einsamkeit", aber die darf auch nicht zu einsam sein.

Ausflüge werden wir auf jeden Fall unternehmen und auch mal in eine grössere Stadt fahren, bummeln etc. , aber Jubel, Trubel, Heiterkeit in Form von lauter Diskomusik etc. mögen wir überhaupt nicht.

Gibts eventuell so schöne kleine Häuschen oder ähnlich ansprechendes in Una?

Liebe Grüsse

Sissi
 
Hallo Sissi.
Mit euren Vorstellungen ist es nicht einfach in Unawatuna etwas zu finden.
Es gibt aber schon noch Ecken wo Ihr auch noch etwas Einsamkeit vorfindet.
ZB im Panorama Hotel von Hans und Renate.

http://www.hotel-panorama-unawatuna.com/cms/de.html

Wenn euch das zu teuer ist,git es in Unawatuna auch noch günstigeres.Aber auch ruhig.
Vom Panorama Hotel zum Beach sind es nur einige Minuten zu Fuss.
Ach noch etwas,laute Discomusik gibt es, aber nicht täglich.Wir wohnen nicht direkt am Beach,somit ist es für uns auch nicht störend.

Gruss Armin
 
Guten morgen :-)

vielen lieben Dank für Eure Antworten und die tollen Links.

Mit meinem Mann habe ich gesprochen, aber so richtig was gefunden haben wir nicht. So dass wir gesagt haben: Wow, genau dies ist es :-(
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Also begab ich mich die Tage weiter auf die Suche und fand das "Black beauty Guesthouse".
Kennt dies jemand von Euch näher? Im Internet hat es gute Bewertungen bekommen.
 
Hallo Sissi.

Kannst du Russisch,wenn nicht dann lernst du es.
Ich kenne das Guesthouse,ist nicht mein Ding.

Gruss Armin
 
Oje ....... danke für den Hinweis.

Dann muss ich jetzt mal wieder meinen Mann austricksen - wie so oft *lol*

Das Panorama-Hotel ist ja auf nem Hang. Wie weit ist der Weg genau von der Unterkunft bis zum Strand? Dann verkürz ich einfach die Strecke und ich hätte was für uns gefunden *grins*
 
Hallo Sissi,

macht euch doch wegen der Unterkunft nicht soooo viele Gedanken. Das Black Beauty Unawatuna wäre aber auch nicht mein Ding... Ich habe gerade noch einmal bei Harry gelesen... wäre das Thaproban nicht was für euch??? Liegt zentral in Una und macht zumindest von außen einen netten Eindruck... wir würden und werden immer wieder ins Rock House gehen, ist einfach und sauber und man hat echt seine Ruhe in netter Umgebung und bei netten Leuten...

Wenn´s nicht unbedingt Una sein muss, dann vielleicht Richtung Tangalle... Wir waren und sind ab Ende März 2012 wieder "jippiehhh" im Golden Coconut - unser neues kleines Paradies - echt am Ar... der Welt östlich von Tangalle aber unheimlich nette Leute, super Essen und ein typisches Sri Lanka Landleben... Vielleicht findet ihr dort ja auch das Ganesh Garden oder das Sanjis ganz nett??? Wenn´s etwas feiner sein soll das Lucky Star - ist vom Publikum her Geschmackssache - aber auch ne nette Umgebung mit schönen Stränden... einfach mal googeln...

Ihr findet schon was, macht euch da keine großen Gedanken. Und in Una ist es letztlich eh nur ein Platz zum Schlafen... da gibts soo viele andere Dinge zu entdecken...

Hope that helps...

Liebe Grüße
Joerg
 
Oje ....... danke für den Hinweis.

Dann muss ich jetzt mal wieder meinen Mann austricksen - wie so oft *lol*

Das Panorama-Hotel ist ja auf nem Hang. Wie weit ist der Weg genau von der Unterkunft bis zum Strand? Dann verkürz ich einfach die Strecke und ich hätte was für uns gefunden *grins*

Hallo.
Bis zum Beach ist es nicht weit.Sudunona meldetet sich vielleicht auch noch.Sie hat dort schon übernachtet.
Fest buchen müsst ihr aber,denn Unawatuna ist sicherlich wieder so voll wie 2011 um diese Zeit.
Viel Spass beim suchen,wir haben schon unser Zimmer.

LG Armin
 
So, ihr Lieben, die Tage werden wir buchen.

Wie sieht das aus .... zum ersten Mal buche ich selber ohne Reiseveranstalter.
Gibt es Reiserücktrittsversicherungen für Selberbucher?

Habt ihr Tips für uns?

Wir nehmen übrigens die Unterkunft, die noch was frei hat. Evtl. buchen wir die letzten 4 - 5 Tage eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens, damit wir es nicht so weit haben und ggf. nicht durch einen Stau o. ä. den Flug verpassen. Was haltet ihr davon? Tipps?
 
Hallo Sissi.

Gibt es Reiserücktrittsversicherungen für Selberbucher?

Habe ich noch nichts von gehört. Wir haben bereits mehrmals online gebucht und nirgendwo eine Möglichkeit dazu gefunden.

Wir nehmen übrigens die Unterkunft, die noch was frei hat. Evtl. buchen wir die letzten 4 - 5 Tage eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens, damit wir es nicht so weit haben und ggf. nicht durch einen Stau o. ä. den Flug verpassen. Was haltet ihr davon? Tipps?

Die letzten Tage schlage ich als Möglichkeit Negombo vor. Von dort habt ihr es nicht weit bis zum Airport und müsst nicht durch Colombo durch.

Viel Spass und schönen Urlaub.
 
Claudia, stimmt. ADAC hatte ich vergessen. Ich dachte aber auch, dass dieses Angebot nur für Buchungen über den ADAC gelten. Über den ADAC kann man auch eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abschliessen.
 
Bei meiner goldenen Mastercard ist die Reiserücktrittversicherung und Auslandskrankenversicherung für mich und meine Frau dabei.
Ich muss auch nicht mit der Karte bezahlen.
Gruss Armin
 
Gibt es Reiserücktrittsversicherungen für Selberbucher?

Eine Reiserücktrittsversicherung wirst du so nicht finden.
Kulanz bieten meist nur renomierte Hotels / Hotelketten.
Ein kleines Haus wird dieses Entgegenkommen nicht bereitstellen.


Ich hatte es in einem ***** Hotel in Ddorf. Zimmer per Net gebucht - Sonderkonditionen und ohne Storno.
Nachdem ich widererwarten nicht anreisen konnte, bekam ich vom Hotel eine Gutschrift über ein paar €.
Nur ein paar €, weil nicht abgesagt wurde. Ansonsten hätten die den kompletten Preis rückerstattet ... wie gesagt ohne ausdrückliche Stornooption.

Das ist eine Leistung, die man in SL nicht erwarten sollte.
 
Oben