Hikkaduwa Sri Lanka

Sven Burkardt

New member
Registriert
27. Sep. 2011
Beiträge
7
Hätte gerne eine frage ,bin ab 15 Oktober 2011 2 Wochen in Sri Lanka in Hikkaduwa wie dort das Preis verhältnis ist .
 
Wir haben bei unseren mehrfachen Aufenthalten in Hikkaduwa auch nicht mehr bezahlt wie anderswo.
Darf ich fragen wo Du dort wohnen wirst?
Wir verpassen uns ganz knapp sonst hätten wir uns kurz treffen können in Hikaduwa.
Vom 5.bis zum 16.10. sind wir in Waskaduwa, werden aber auch einen Abstecher zu Freunden in Hikkduwa machen.
Freu Dich auf Hikkaduwa!
 
Hätte gerne eine frage ,bin ab 15 Oktober 2011 2 Wochen in Sri Lanka in Hikkaduwa wie dort das Preis verhältnis ist .

Hallo Sven,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Zu Deiner Frage:

Hikka unterscheidet sich da kaum von anderen, touristisch erschlossenen Orten. Man muss handeln und sollte nicht jeden Preis bezahlen, der gefordert wird.
Ich kann Dir dazu allerdings keine Pauschale nennen, denn es gibt sicher auch faire Handelspartner.

Es gibt in Hikkaduwa zahlreiche Locations, die unterschiedliche Preise und Leistungen bieten und ich empfehle, nicht immer das Teuerste zu nutzen.
Es gibt einige Locals, bei denen es besser schmeckt, als in den Touristenhotels und da stimmt sogar noch der Preis.

Viel Spass in Hikka und stolper mal ins Ranjiths -sehr günstig und für normale Leute, die einfach nur nen Bier trinken wollen, Kult. :)
Hier gibt es ab Beitrag 10 einige weitere Infos von dem "Laden". :lion:
 
hallo fahr mit mein besten Freund auf Urlaub wir sind in Hotel Super Coral Beach war eins der günstigern aber es gäbe noch viel günstigere aber mittelklasse geht auch gut hab eigendlich null ahnung was mich erwartet aber Bilder werd ich viel machen und unbedingt zu den Elefanten des werd ich organiesiern das wir da hin kommen lg




 
Viel Spass in Sri Lanka! Und nicht nur zu den Elefanten gehen :-) Sri Lanka hat sooooo viel zu bieten. Wir haben eine kleine Rundreise gemacht, die ging über 3 Tage und es hat sich echt gelohnt.
 
´´Zu den Elefanten´´ wird in Hikkaduwa manchen Neulingen als Tuk-Tukfahrt angeboten.
Davon rate ich ab.....der Weg dauert mit dem Tuk-Tuk viiiiiiel zu lange.
 
Hallo an alle ich bin wieder zurück von Urlaub in Hikkaduwa 2 Wochen war echt sehr schön . Kann es möglich sein das uns wer in Fourm der auch in Sri lanka war besuchen wollte es kam in der ersten Woche 20 Donnerstag oder 21 Freitag einer von den Hotel Arbeiter und klopfte und sagte zu uns unten wartete eine Frau wir sollten kommen wir wussten nicht wer es sei und gingen schlafen .
jetzt erzähl ich wie es so war in Urlaub.

Die Erste Woche war da zum entspannen und alles kennen zu lernen machtem auch einen Ausflug Lagune ,Edelsteine ,Schildkröten ,und Kloster auf einer kleinen neben Insel .Wir hatten privat wen gefunden der mit uns die Trips macht der war Klasse alles perferkt erklärt hohes lob .
warn ein bisschen entäuscht wegen den Hotel will nicht mehr dazu sagen weil ch nicht weiß ob des normal ist in den Land aber wir habens drotzdem so genommen wies halt ist.Strand klasse Tauchen warn wir und Schnorchel super.
Aber jeden abend kam dieses Lied es geht mir nicht aus den Kopf Sri Lanka Sri Lanka :)
Ja Essen war ok ein bischen einseitig aber des ging.

Wochenende :Wo gehn wir hin keine Disco oh doch Top Secret jeder sagt Top Secret oder Mambo ja Musik wir gehn hin Getränke Karte mhhh lecker Kokuspalmen Schnaps mit Cola vermischt ach sehr gut aber Stark .:lol:


2 Woche :wir wollten rausfinden obs noch ein billigeren Reiseleiter gibt wer dort war kennt sicher Monika Neckermann Reisen also rein und nachfragen . hört sich gut an 56 Euro pro Person International Park wir fragen all inclusiv na klar Ticket auch dabei ,hmm frag ma noch mal nach All inclusiv keine Nebenkosten nö alles inklusiv also buchen wir .nächsten Tag um 5uhr 30 steht der Reiseleiter mit den fahrer da und holt uns ab alles ok warn gut drauf alle ,angekommen kommt ein mann 5000 rubi wegen wagen ,Ich was was:lesen::lesen: es war ausgemacht alles ist includiert nö 5000 rubie wegen wagen also zahlen super wieder plechen . ja war dann wieder so halbigs beruhgt war es war schön und toll .

dann haben wir den Wasserfälle Trip gemacht in den Dschungel nicht mehr Neckermann sondern mit den privaten Reiseführer wir führen mit den privat Auto mit ihm erzählte uns von Tsunami wie es vorher ausgeschaut hatte er schaute mich an und ihm kamen die Tränen das war des trauigste was ich dort erlebt hatte .
Die Wasserfälle warn spitze toll wir gingen Baden jeden zu empfehlen .



Also es war ein kurtz Bericht war viel spannender noch .:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

danke für Deine Rückmeldung. :danke:

Wo gehn wir hin keine Disco oh doch Top Secret jeder sagt Top Secret oder Mambo ja Musik wir gehn hin Getränke Karte mhhh lecker Kokuspalmen Schnaps mit Cola vermischt ach sehr gut aber Stark .:lol:

Wenn das mal nicht :arrack: war.

Was meinst Du, würde Sri Lanka nochmal für Euch in Frage kommen?

L.G., Biggi
 
Hallo Sven!
Ich denke alle kennen diesen "Ohrwurm"
allerdings muß ich gestehen,als ich ihn das erste mal gehört habe,habe ich doch tatsächlich
immer " Soljanka" verstanden....wir lachen heute noch darüber
LG Ginger
 
ich weiß nicht welches Lied gemeint ist. Kann es mal jemand als clip reinstellen. Soljanka hab ich früher selbst gekocht, da kannte ich Sri Lanka noch garnicht und die Zone war noch abgeriechelt. Ein Lied über SL fällt mir aber zur ostdeutschen Lieblingssuppe nicht ein. :lach:
 
Hallo Josch

habe das Lied leider nirgends gefunden...aber ich glaube sie meinen: lanka, sri lanka you are my paradise

LG Premasiri :wink:
 
Da wir bei Musik sind:
Besagtes Lied habe ich auf CD.
Ich habe viele CD´s aus Sri Lanka mit wunderschöner Musik.
Falls einer selbst brennen kann...ich leihe sie gerne aus.....
 
ich weiss nicht ob´s funktioniert
.................
neee, ich habe es wieder gelöscht.
Oben gesuchtes Lied findet Ihr bei you tube
 
Danke Premasiri und Marlene für den Tipp, ich hör es mir bei Gelegenheit mal an.

Josch
 

Habe es doch noch gefunden....


LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben