Srilankan und Mihin Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.604
Beide Fluggesellschaften wollen in den kommenden 3 Jahren weitere 9 Flugzeuge kaufen, um den ständig wachsenden Mart vor allem in die arabischen Länder und Indien abzudecken.

SriLankan and Mihin Lanka to acquire 9 more aircraft


SriLankan and Mihin Lanka airlines would acquire nine additional aircraft to increase its capacity to 30 in the next three years said Chairman SriLankan Airlines, Nishantha Wickramasinghe. Speaking at a press conference at The Arabian Travel Mart he said that currently both airlines have 21 aircraft and this would be made 30 by 2015. He said that they would also add Seoul to the airline radar by the end of this year and would also increase frequencies to India by the end of this year.

Beim derzeitigen Wachstum des Landes auch bezügl. des Tourismus ist dieser Schritt sicher nachvollziehbar. Allerdings kenne ich keine wirtschaftlichen Zahlen von Mihin-Lanka und da erinnere ich mich noch daran, dass so einige finanziellen Probleme im Raum standen.
 
AW: Srilankan und Mihin Lanka expandieren weiter

Dass Sri Lankan neue Flugzeuge kaufen will ist ja nicht neu. Das haben die schon vor zwei Jahren verkündet. Und die ersten neuen Maschinen ab Frankfurt sollten eigentlich schon letztes Jahr zum Januar eingesetzt werden. Und die derzeitigen Maschinen sollten eine neue Ausstattung bekommen. Leider fliegt Sri Lankan immer noch mit den gleichen alten Kisten. Finanzielle Probleme gibt es nicht nur bei Mihin Lanka. Auch Sri Lankan glänzt nicht gerade mit Supergewinnen. So werden z.B. neue Destiantionen wie Zürich ins Streckennetz aufgenommen und dann schon nach kurzer Zeit wieder gestrichen, falls nicht der Regierungschef sein Veto einlegt.
 
AW: Srilankan und Mihin Lanka expandieren weiter

Finanzielle Probleme gibt es nicht nur bei Mihin Lanka. Auch Sri Lankan glänzt nicht gerade mit Supergewinnen.

Wohl wahr, denn vermelden doch heute die Medien aktuelle Zahlen:

SriLankan Airlines reported an operating loss of Rs.20.5 billion during the year against Rs.19.1 billion operating loss it incurred in 2011.

Meanwhile, Mihin Lanka’s losses doubled with the budget carrier incurring an operating loss of Rs.1 billion in 2012, against Rs.455.3 million in 2011.

Ich gestehe, ich habe trotz des neuen Flughafens Mattala Rajapaksa International Airport und der Aussage, im Jahr 2013 8 Mio. Fluggäste begrüssen zu dürfen, wenig Hoffnung auf Besserung.

Der Mattala Rajapaksa International Airport erwirtschaftet derzeit weitere Kosten, die durch den Staat zu finanzieren sind. Sollte man nicht besser auf das Rudern und Segeln umsteigen ? inonie

Aber wir haben mit BER sicher auch so einige Lacher in aller Welt um uns geschart......:genau:
 
Oben