Colombo Privathaus von Marie Barbara Sethupathy

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Tipp für Colombo

Eine sehr angenehme Privatunterkunft bietet sich im Haus von Marie Barbara Sethupathy (23/2Shrubbery Gardens, Colombo 4, Tel. (011) 2587964, jbs@slt.lk). Das Haus liegt etwas zurückversetzt ca. 50m die Gasse hinein hinter der kleinen Church of Christ. Die Lage ist wunderbar ruhig und die Zimmer sind sehr sauber und wohnlich. Alle haben eigenes Bad, h/k Wasser. Je nach Größe kosten sie zwischen 20 und 30 US$. Den Gästen steht eine kleine Küche zur Verfügung, in der man sich Frühstück und andere Mahlzeiten zubereiten kann. Auf einer kleinen Veranda lässt sich gut entspannen. Die AC wird mit zusätzlichen 6 US$ pro Tag berechnet.

IMG_2594_resize.JPG

IMG_2592_resize.JPG

IMG_2587_resize.JPG

IMG_2589_resize.JPG

IMG_2593_resize.JPG

IMG_2595_resize.JPG

IMG_2590_resize.JPG

IMG_2596_resize.JPG

IMG_2591_resize.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pak Bahasa,

vielen Dank für den Tipp.
Wir waren letzte Woche dort und haben uns auch sehr wohl gefühlt.
Die gute Marie Barbara ist den kompletten Dezember und Anfang Januar ausgebucht-die liebe Familie aus dem Ausland kommt...
Wir hatten die Zimmer 4 und 5.Das eine hat 2600 Rs.gekostet-das Bad ist auf dem Gang,aber nur für dieses Zimmer und 3200 Rs.für das andere mit Bad im Zimmer-für Colombo absolut ok.


Als Tipp,für alle die gerne und gut indisch essen:
In der Strasse,wenn man zur Galle Road vorgeht ist das Hotel und vegetarische Restaurant "Greenland"auf der rechten Seite-die Massala Dosai war der Hammer und die Paper Dosai hab ich selten so gut gehabt..
Wir haben uns auch die Zimmer angeschaut;teilweise waren die Türen auf,Gäste lagen auf den Betten,Fernseher liefen-Bollywood Filme-Indien live in Colombo.Auf dem Gelände ist noch eine einfache Bar,in der div.Biersorten und sechs verschiedene Arracks ausgeschenkt werden-falls der Durst über einen hereinbricht.


Leider war die kleine Kirche geschlossen..ein schöner Steinbau.

039.jpg

Gruß
EAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EAS,

schön das es dir/euch auch gefallen hat - schlecht, das es demnächst ausgebucht ist. Wollte uns nach Weihnachten dort einquartieren... Hatte im Okt. auch Zimmer 4 mit dem eigenen Bad auf dem Gang. Greenland ist auch absolut zu empfehlen, hast du Bilder? War dort abends nur zum Essen - leider ohne Kamera... und ohne jegliche Lust mir noch die Zimmer anzusehen...

LG
Joerg
 
Hallo Jörg,
leider habe ich keine Bilder gemacht.
Aber ich würde bei meinem nächsten Colombo- Aufenthalt gerne wieder in der Ecke,sprich in der Strasse Shrubbery Gardens wohnen wollen(ruhig gelegen und schnell an den für mich wichtigen Plätzen).
Wir haben uns Zimmer Nr.19 im Greenlands Hotel(No.3A Shrubbery Gardens) angeschaut,das bieten sie für 3150 Rs. inkl. A/C und TV an-das ist wirklich ok.
.
Daneben ist dann noch das Hotel Sunshine(No 5A Shrubbery Gardens),die Zimmer ohne A/C gibt es 2500 Rs(sind sehr klein),Zimmer mit A/C für 4000 und 4500 Rs.sind größer und komfortabler.

Viele Grüße
EAS
 
Hallo EAS,

danke für die Infos. Für alle anderen hier noch die Kontaktmöglichkeiten:

Greenlands Hotel: Tel. (011) 2581986
Hotel Sunshine: Tel. (011) 4517676, sunshine.shrubbery(at)gmail.com

Grüße
Joerg
 
Hier hat sich auch nach Jahren wenig geändert...
Aktuelle Preise 25-35 US$ (nach aktuellem Kurs in LKR umgerechnet) für DZ mit Fan und eigenem Bad
AC wird nach Nutzungsdauer (Zähler) abgerechnet

Tel. (011) 2587964
jbs (at) slt.lk
 
Hallo Joerg,

danke für die Info, habe es in der HI entsprechend angepasst.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben