Schneider/in gesucht

kistler

New member
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
4
hallo,
wir fliegen im Februar zum 2.Mal nach SL und würden uns zu Beginn der Reise gern ein paar schlichte Klamotten für die Reise nähen lassen. Kennt jemand eine Näherei zwischen Colombo und Kandy, am besten in Negombo, wo das schnell und einfach möglich ist? Es geht nicht um HauteCouture, sondern ich bin die Cargohosen leid und mit 60 will ich eigentlich auch nicht mehr in kurzen Hosen rumlaufen. Und meine Frau hat ein Lieblingskleid, das sie gerne 4x hätte. Danke im Voraus. Max Kistler
 
Hallo Max
Warum kauft Ihr Euch die Kleider für die Reise nicht im Shoppincenter? In Kiribahtgoda an der Kandyroad ist zBsp. "THILAKAWARDENA-Textil". Da bekommst Du auf 2 Etagen von schlichten Klamotten bis zum Hochzeitzanzug-Kleid alles und zu einem günstigen Preis. Wir kaufen meistens dort ein. Wenn Ihr von Kiribathgoda weiter fährt, auf der Kandyroad kommt Ihr nach wenigen KM nach Kadawatha. Dort ist das "KANDY" Shoppingcenter mit noch grösserer Auswahl an Kleidern. Betreffend Massanfertigungen kannst Du mir eine PN schreiben, meine Frau sucht dann die Adresse raus. Aber Du findest das sicher auch in Negombo, einfach mal durchschlendern und fragen....

Beste Grüsse
deepika
 
Danke für den Tip, aber da ich 195cm lang und 120kg schwer bin, muss für mich das Meiste angefertigt werden. Aber wir werden uns den Laden sicher ansehen.
Gruß
Max
 
Hallo Max,

wir gehen immer zum Schneider gegenüber vom Golden Star Hotel (Negombo Lewis Place) und sind sehr zufrieden.Er ist sehr gut beschäftigt,was auch ein gutes Zeichen ist.
Allerdings geben wir dem Schneider von uns aus immer eine Woche Zeit.
Er könnte die Sachen bestimmt schneller für euch nähen,wenn ihr erklärt,dass ihr auf der Durchreise seid.

Gruss
EAS
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran.
Und zwar hatte ich mal überlegt mir einen Anzug und/oder Hemd maßschneidern zu lassen. Gibt es in oder um Bentota eine solche Schneiderei?

Gruß
Atripho
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran.
Und zwar hatte ich mal überlegt mir einen Anzug und/oder Hemd maßschneidern zu lassen. Gibt es in oder um Bentota eine solche Schneiderei?

Gruß
Atripho

Gibt es wirklich, aber bitte vergleiche die Preise. Habe ich selbst schon genutzt, aber bereits vor einigen Jahren und diese Preise sind mit 80 € sicher nicht mehr aktuell. Solltet Ihr andere Orte besuchen, würde ich eher dort anfragen und lieber einige Rupien für das Tuc Tuc und die Anreise bezahlen, als direkt in Bentota wesentlich mehr zu bezahlen.
Aktiver Tourismus ist leider auch aktiver Preiswandel.......
 
Hallo Atripho,

wüsste ganz in der Nähe vom Avani eine Schneiderin. Das New Modern ist vis a vis vom Surf Hotel. Dort könnt ihr über die Bahngleise oder ihr geht beim Avani über die Brücke und geht dem Bahndamm entlang Richtung Süden, da kommt ihr zu kleinen Shops. Dort befindet sich das New Modern.

Oder ihr geht zum Schneider in Aluthgama in der Nähe des Fischmarktes.

LG Premasiri
 
Super. Dann werden wir vor Ort mal abchecken, welche der Schneidereien uns das beste Angebot macht (und dabei hoffentlich auch gute Arbeit leistet) :)

Gruß
Atripho
 
Oben