suchen Unterkunft in Mirissa oder Umgebung, gerne auch bis Hambantota

Lupus54

New member
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
14
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe schon etliche tolle Berichte über Sri Lanka, Kultur und Rundreisen gelesen. 2006 habe ich auch eine Ayurveda-Kur in Sri Lanka, nähe Matara, durchgeführt und das Land hat mich voll begeistert. Nun möchten wir wieder nach Sri Lanka und die Rundreise habe ich, dank eurer informativen Seite, schon mal zusammengestellt. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Unterkunft unterhalb von Galle, kann auch bis Hambantota sein. Wir sind insgesamt 4 Wochen in Sri Lanka, für die Tour habe ich 8 - 10 Tage festgelegt und den Rest möchten wir als Badeurlaub nutzen.
Wir suchen unterhalb von Galle für ca. 12 Tage ein kleines Hotel oder Gästehaus mit Pool, muss nicht unbedingt am Meer liegen. Da wir sehr gerne spazieren gehen, kann es auch etwas zurückliegen. Wichtig ist ein sauberes, ordentliches Zimmer und ein schöner Pool.
Dann möchten wir weiter Richtung Colombo und suchen hier noch Ideen. Wie ist es in Negombo? Beruwela hat mir nicht so gefallen, war mir zu viel Trubel. Wir möchten abends gern in umliegenden Restaurants das tolle landestypische Essen geniessen und ab und an auch einen Cocktail trinken. Aber wir brauchen keine Ballermannstimmung, wir suchen eher die ruhigeren Ecken. Kann mich noch gut erinnern an 2006, die Cocktails waren einfach klasse. Das Hotel/Gästehaus sollte auch nicht mehr als 25 - 30 Zimmer haben. Wichtig für uns, dass wir abends ohne Probleme noch etwas im Ort spazieren gehen können. 2006 war ich in dem Ayurveda-Resort schon sehr abgeschnitten, tagsüber konnte man von dem Resort, ohne Probleme durch das Fischerdorf zur Straße laufen. Dort gab es einige Buden wo man Kleinigkeiten einkaufen konnte. Abends ist es nicht mehr zu empfehlen, da es ab 18:00 Uhr dunkel wird und es keine Beleuchtung gab. Zudem waren nachts Schlangen unterwegs. So abgelegen sollte es also nicht sein. Natürlich sind hier sehr viele Tipss eingestellt, habe aber noch nicht das passende gefunden. Wer kann mir nützliche Info´s geben. Bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich.

Ankunft in Colombo
2 - 3 Tage Aufenthalt in Negombo?? Welches Hotel/Gästehaus
10 Tage Rundreise, habe ich schon festgelegt
12 Tage Badeaufenthalt Mirissa - Hambantota
2 - 3 Tage nähe Flughafen Hotel?? Wie ist es in Panadura?
 
Hallo Lupus,

zunächst auch Dir ein herzliches Willkommen im SLB.

Meine erste Frage an Dich wäre, was die Unterkünfte kosten dürfen. Incl. oder Excl. Essen.

Südlich von Galle ist leider nicht so meine Ecke, aber ich hoffe, hier kann Dir auch jemand behilflich sein.

2 - 3 Tage nähe Flughafen Hote l?

Darf kosten ? Macht einfach mal 1 - 2 Tage Colombo, denn auch dort gibt es ganz nette Ecken und es hat sich viel getan.

Viel Spass in SL.
 
Hallo Hänschen,

denke mal so zwischen 40 - 60 € die Nacht. Ist sicher alles viel teurer als 2006. Wichtig ist halt ein schöner Pool zum relaxen, gute Betten und saubere Zimmer. Nach der Rundreise möchten wir
gern relaxen und entspannen. Nach Mirissa noch einige Tage in der Nähe von Colombo und dan sind die 4 Wochen auch schon wieder vorbei.

Danke schon mal.
Lg
 
Hallo Lupus,

nachträglich willkommen im Forum.

Hast Du schon mal in unserer Hotelinfo nach Unterkünften im Süden geschaut. Dort sind etliche von den Usern vorgestellten Hotels zusammengetragen und ich denke, es dürfte was Interessantes für Dich dabei sein. Schau mal hier -> Hotelinfo

L.G., Biggi
 
Hallo Biggi,
natürlich habe ich schon alles über Hotels und Unterkünfte hier gelesen, sehr schön und vieles dabei, aber einige Einträge sind ja schon mehrere Jahre alt und manche Hotels oder Gästehäuser nichts für uns, da ohne Pool. Ich denke, wir haben unsere gezielten Vorstellungen und es ist doch einfacher ich schreibe, wie oben geschehen, mal alles auf, was für uns wichtig ist. Diejenigen die dann spontan eine Idee oder einen Tipp haben, der wirklich aktuell ist und und auf den ich mich auch verlassen kann, das ist das was ich mir hier in diesem Forum erhoffe. Vielen Dank und liebe Grüße
Lupus54
 
Hallo Lupus,

ok, dann schubs ich mal hier nochmal an und hoffe, dass es zeitnahe Infos und Tipps für Euch gibt!
 
Hallo Lupus,

in Mirissa fallen mir mit Pool auf die Schnelle nur der Paradise Beach Club http://paradisemirissa.com und das Palace Mirissa http://www.palacemirissa.com ein. Preise für die unterschiedlichen Zimmer jeweils auf der Website. Ansonsten ist der hier schon oft erwähnte Flower Garden mit super Küche in Una immer eine gute Wahl.

Viel Spaß und LG
Joerg
 
Oben