Waikkal Ging Oya Lodge

Sundowner

Member
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
78
Die Ging Oya Lodge liegt in Waikkal direkt an einem Fluss. Von jedem Bungalow, die im Kolonialstil eingerichtet sind, hat man Blick auf den Fluss. Die Anlage wird von einem belgischen Paar geführt.
DSCI0025.jpg
DSCI0023.jpgEingang
DSCI0022.jpgAbholservice vom Flughafen:ironie:
DSCI0012.jpgDSCI0009.jpgDSCI0011.jpgInnenansicht Bungalow 17. AC, Fan, Moskitonetz, Kaffee/Tee-Zubereitung, Föhn, ausreichende Handtücher, Badetücher für den Pool, viel Stauraum, Safe im Zimmer, viele gut plazierte Steckdosen.
DSCI0007.jpgDSCI0008.jpghalboffenes Bad
DSCI0015.jpgPoolanlage mit Blick zum offenen Restaurant. Hier ausreichende Liegen mit Auflagen und Kissen.
DSCI0018.jpgBlick über den Fluss
DSCI0028.jpgRezeption
DSCI0034.jpgDSCI0014.jpgDSCI0021.jpgsehr gepflegte Anlage. Eine junge Kuh(Eloise) grast in der Anlage. Sie wurde über ein buddhistisches Kloster adoptiert und somit vor dem Schlachthaus gerettet.

Der Chef kocht jeden Abend ein 3-Gänge-Menü, welches bis 12.00 Uhr bestellt werden muss und auch nach Wunsch abgeändert wird. Das Essen ist nicht günstig, aber gut und reichlich. Frühstück (im Übernachtungspreis inbegriffen) war ebenfalls sehr reichhaltig.
Die Anlage eignet sich für die ersten Tage zum ´Ánkommen´ oder auch um nach einer Rundreise noch ein paar Tage bis zum Abflug zu entspannen. Fussläufig ist nichts zu erreichen, da ist man schon auf ein Tuktuk angewiesen um in den nächsten Ort zu fahren.
 
wir sind nun zum dritten Mal unterwegs in die Ging Oya Lodge. Nach langer Suche, vielen positiven und negativen Erfahrungen mit Hotels oder Gästehäusern in den letzten 10 Jahren haben wir den für UNS richtigen Platz gefunden.
Schlecht waren die Hotels oder Gästehäuser nicht:genau:, aber eben für uns nicht das Richtige.

Hier haben wir die Ruhe und Entspanntheit gefunden, sehr schöne, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete, separat stehende Bungalows, tolle Menschen dort, viele viele Tiere, reichhaltiges und superleckeres Essen:smil_koch: ...... eben alles, was wir mögen.
Der Preis von 1800 LKR für ein 3Gänge-Menue ist durchaus gerechtfertigt.
Für Leute, die entspannen möchten und die Ruhe suchen, ist das der richtige Ort.
Von hier aus kann man Touren machen und ist schnell in Negombo oder zu den Märkten in Dankutowa oder Wennapuwa gefahren. In unmittelbarer Nähe ist Ricos Shadow mit Ayurvedazentrum und nettem Lokal, das Dolphin Hotel und das neue Suriya Resort.
Kurze Entfernung zum Strand :beach:und die Möglichkeit, kleine Wege und Strassen zu Fuss zu erkunden und jede Menge Eindrücke zu gewinnen.
Wie gesagt, für uns der Platz, an dem wir uns rundum wohlfühlen .:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben