Budda Tattoo

Reiseass

New member
Registriert
6. Jan. 2014
Beiträge
6
Habe gerade Gelesen das man in Colombo einen Engländer festgekommen hat der ein Budda Tattoo hat.
Frage wollte im November nach Sri Lanka aber ich und meine Frau haben auch ein Budda Tattoo werden da auch festgekommen bei der Einreise? Oder war das nur Zufall
 
Für Buddhisten sind Buddha-Tattoos ein Unding. In manchen Gegenden wirst Du z.B. im Restaurant nicht bedient, wenn Du gut sichtbar ein solches trägst. Eine Festnahme müsst ihr nicht gleich befürchten solange ihr euch respektvoll verhaltet.
 
Verhaftet wirst du nicht gleich, aber schiefe Blicke wirst du sicher ernten. Am Strand vielleicht egal, aber sonst würd ich es eher verdecken, vor allem bei einem Tempelbesuch o.ä...
Keine Ahnung, was dieser Engländer aufgeführt hat, dass er gleich verhaftet wurde. Hast du da vielleicht einen Link zu der Story, würde mich interessieren?

lg,
Joe
 
Das mit dem Budda-Tatto kann unter Umständen ein Problem werden. Eine Festnahme wirst du nicht befürchten müssen. Aber meiner Erfahrung nach gibt es genug Menschen, die das als eine Beleidigung empfinden würden. Deshalb vielleicht durch Kleidung oder Schmuck verdecken, da ist man auf der sicheren Seite.
 
Oben